TMC Antenne

  • Zitat

    Original von MSM


    woher stammt bitte diese info, daß es am montag die variante v43 geben soll?


    Er hat mir ne Mail geschrieben:


    Sehr geehrter Kunde,
    Für den Medion 96050 / PNA 465T und den Medion 96080 / PNA 470
    gibt es die Variante V43 unserer Antenne.
    Diese sollte auch bei dem Navigon 7000T funktionieren.
    Diese können Sie ab Montag bei Ebay erwerben.
    Die Auktion ist gesondert durch V43 gekennzeichnet.
    Wir bitten Sie sich bis dahin zu gedulden und freuen uns dann auf ein
    gutes Geschäft mit Ihnen.
    Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
    V-TEC

  • 21,99 Euro fuer einen Stecker, Stab und etwas Draht? ?(


    @007dete
    ich habe es gemacht wie du, Winkelstecker und flexiblen Draht - kostet peanuts :)

  • Zitat

    Original von ManM
    @007dete
    ich habe es gemacht wie du, Winkelstecker und flexiblen Draht - kostet peanuts :)


    Frage dazu: die Länge der Drahtantenne ist ja nicht ganz unwesentlich für ihre Empfangseigenschaften. Was ist denn nun, wenn ich den Draht aufwickle - macht es dann auch einen Unterschied, wie lang der Stab ist, auf den ich den Draht aufwickle?


    Gruß, kleriba

  • Zitat

    Original von anyuser
    jetzt verfügbar ;) :D
    werd ma eine antesten...


    nurmaso
    gruß
    stefan


    Morgäähn,


    hast evtl. auch 'n Link?
    Finde in der Bucht weder unter "Kurzstab" noch unter "V43" was ?(
    Gruß
    Ralf

  • RalfF : Augen noch dick, wa? ;D


    sieh doch mal 4 Beiträge weiter oben...den von bytewizard .... da steht so was wie >>>KLICK MICH<<< :D


    gruß
    stefan


    edit : seh grad die für sofort kaufen sind alle schon wech.... waren so ca. 6-8 Stück :( mal schaun was die inne auktion bringen ( sk preis war 24,99 + 3,90 VErsand, paypal)

    Einmal editiert, zuletzt von anyuser ()

  • Hmm, hab mir die Bilder mal angesehen, das Teil wird ja unter dem PNA liegend eingesteckt. Bringt das da denn da noch was??? ?(


    Frei stehend hinter dem PDA könnte ich ja noch verstehen... es sei denn, man hat den PNA mit Saugfuß an der Scheibe..... wie hässlich ;D

  • "nicht kompatibel mit dem 96050"! Also auch nicht mit dem 96080!?! Oder interpretiere ich da etwas falsch?


    Grüße
    nova2005

  • Deswegen sollst Du ja die Antenne V43 kaufen und nicht die V33

  • Hallo zusammen,


    wieso soll die Antenne V43 nicht verfügbar sein ???


    Im großen Auktionshaus gibt es die.....!!!!


    Und lieferbar sind die Teile wohl auch, wie mir eben ein netter Mitarbeiter von V-Tec geschrieben hat.


    Die haben bestimmt so viele, dass sie die sogar verkaufen müssen....hihi :D


    Als Beigabe in den Nikolausstiefel reicht es allerdings von der Zeit nicht mehr. :)


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito :applaus

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • ... na dann verlinke doch mal, wo die Antenne im großen Auktionshaus zu bekommen ist! Artikelnummer reicht auch schon


    EDIT: gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von nova2005 ()

  • Habe heute morgen noch eine zum Sofort-kauf bekommen, obwohl ich den Preis für ein wenig überzogen halte.Aber es gibt zur Zeit wohl nichts vergleichbares, und das weiß auch der Verkäufer... :D
    Na wenns dann funktioniert...


    Gruß, Guido

  • Zitat

    Original von kleriba


    Frage dazu: die Länge der Drahtantenne ist ja nicht ganz unwesentlich für ihre Empfangseigenschaften. Was ist denn nun, wenn ich den Draht aufwickle - macht es dann auch einen Unterschied, wie lang der Stab ist, auf den ich den Draht aufwickle?


    Gruß, kleriba


    nicht wirklich ...


    wenn du einen draht von 1,5m auf einen stab wickelst, so daß sich die drahtlänge von 1,5m dann auf eine länge von z.b. 20cm wickelt, dann hast du in etwa den effekt, wie wenn du rund 20cm draht spannst.


    somit kann man sich das verkürzen des drahtes durch aufwickeln oder in welcher art auch immer sparen, da man damit nur die empfangsleistung der tatsächlich erzeugten "spannweite" hat ...

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von MSM
    wenn du einen draht von 1,5m auf einen stab wickelst, so daß sich die drahtlänge von 1,5m dann auf eine länge von z.b. 20cm wickelt, dann hast du in etwa den effekt, wie wenn du rund 20cm draht spannst.


    somit kann man sich das verkürzen des drahtes durch aufwickeln oder in welcher art auch immer sparen, da man damit nur die empfangsleistung der tatsächlich erzeugten "spannweite" hat ...


    Hmm, das heißt dann, die Antennen, die in Auktionen für ca. 30 EUR inkl. Versand angeboten werden, haben in etwa die gleiche Empfangsleistung, als wenn ich das Kabel einfach auf die Länge dieser Antennen stutze? ?(


    Dann kann ich mir das ja schenken und den Antennendraht einfach weiterhin aufgewickelt hinter das Navi klemmen - mal abgesehen davon, dass ich auch keine Verbesserung der Empfangsleistung bemerkt habe, als ich den Draht quer über das Armaturenbrett gespannt hatte. X(


    Danke + Gruß,
    kleriba