Fragen zum 7000T

  • Hallo zusammen!
    1.)Welche Einstellungen kann man bei der Routenplanung vornehmen?
    Ich meine , ob man Autobahn ausschließen kann,( und was man noch ausschließen kann ).
    und wie er sich bei der optimalen Route verhält.


    2.)Hat das Gerät auch Sprchausgabe....Straßennamen....oder Abbiegehinweise.


    3.)Kann man die eingegebene Route am Gerät simulieren, Abbiegepunkte abrufen. oder Gesamtstrecke auf Kart einsehen?


    Ich habe zur Zeit einen Garmin c550 und ich bin mit der Routenführung in keiner WEise zufrieden. Wenn man bei ihm die Autobahn und Fernstraße ausschließt ( Leider kann man die Autobahn nicht alleine ausschließen ), holt er einem auch von der Bundesstraße runter.......und führt die Route über die unmöglichsten Straßen.
    Weiters kann ich da nur 2 Optionen einstellen: kürzeste Zeit und kürzeste Strecke.
    Wäre um Hinweise sehr dankbar, da ich umsteigen möchte und den 7000T nicht kenne.
    Danke euch!
    Gruß aus Linz-Österreich
    MANFRED

  • Hallo heimsurfer,


    vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:


    Zitat

    1.)Welche Einstellungen kann man bei der Routenplanung vornehmen?


    Autobahnen und mautpflichtige Straßen lassen sich sperren, läuft über die Grundeinstellung. Die optimale Route ist meiner Erfahrung nach recht ausgewogen, obwohl bei der Routenplanung ruhig mal ein Testlauf mit kurzer und schneller Route gemacht werden kann.


    Zitat

    2.)Hat das Gerät auch Sprchausgabe....Straßennamen....oder Abbiegehinweise.


    Hat das nicht jedes Navi (zumindest bis auf Straßennamen, das hat der 7000 zumindest nicht)? Oder ich habe deine Frage falsch verstanden!


    Zitat

    3.)Kann man die eingegebene Route am Gerät simulieren, Abbiegepunkte abrufen. oder Gesamtstrecke auf Kart einsehen?


    Die Route ist bis zu einer Distanz von 150km simulierbar. Die Simulation läuft allerdings mit einer Fahrgeschwindigkeit von 36km/h, also bei max. 150km kommt Freude auf ;).
    Die Gesamtstrecke wird ebenfalls dargestellt. Abbiegepunkte sind über den Touchscreen per Hand anfahrbar und dann natürlich auch im Detail zu betrachten. Funktioniert halt nicht automatisch über die Software.

  • Danke für deine hilfreichen Tipps Souljacker.
    Werde noch viel hier durchschmökern....und dann eine Entscheidung treffen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Gruß-
    MANFRED

  • @heimsurfer


    Wenn Du Geld sparen möchtest dann kauf Dir den Bluemedia 6300T oder Transonic 4000t.


    Diese Geräte machen keine Probleme und MN6 läuft Super damit.

  • BTW: die Länge der Simulationsstrecke lässt sich auf einen beliebigen Wert ändern (voreingestellt: 150 Kilometer). Iregndwo in dieser großen XML-Datei..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).