Kein GPS-Signal

  • Hallo zusammen,


    also ich habe vor drei Tagen bei Aldi-Nord noch den neuen MD 96050 "ergattert". War auch wirklich begeistert. Hatte zuvor den MD 95000. Aber dagegen ist der Neue ja fast schon antiquiert. Da sieht man einfach, wie schnell die Entwicklung weiter geht. So, nun zurück zu meinem Neuen. Gestern fuhr ich durch die Stadt - natürlich mit Navi - und plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, gibt es kein GPS-Signal mehr. Auch ein Reset bzw. Hard-Reset führte zum erhofften Erfolg. Da ich offensichtlich nicht der einzige mit dem GPS-Problem bin, ist dies vielleicht ein erster Hinweis auf Probleme beim 96050?!

  • Hallo molataty,


    du hast vor drei Tagen noch ein Navi beim Aldi bekommen? Ist das Teil denn ein neues Gerät? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei deinem Gerät um einen Rückläufer handelt.


    Der Vorgänger hatte vielleicht auch schon Probleme mit dem GPS-Empfang und hat es deshalb wieder in der Aldi-Filiale zurückgegeben.


    Vielleicht hat ja deine Aldi-Filiale noch ein weiteres Gerät - tausche es einfach aus. Ansonsten musst du den Weg der Reparatur bei Medion gehen.


    MfG


    Cubra

  • Hallo Kubral,


    kam mir gleich etwas komisch vor. Die Verkäuferin hatte mir allerdings glaubhaft versichert, dass dies eine Gerät nur als sog. "Vorführgerät" im verschlossenen Metallkontainer diente und noch nicht geöffnet wurde.
    Allerdings stellte ich zuhause sehr wohl fest, dass das Gerät schon jemand in den Händen hatte. Selbst die mitgelieferte DVD hatte schon "Fingerspuren". Da das Gerät zunächst aber funktionierte, gab es ja keinen Grund zur Beanstandung.
    Also, was tun? Nur zurückbringen heißt, Geld zurück. Und dann? Über Ebay 60,00 mehr berappen? Oder hab' ich ne' Chance von Medion ein Neugerät zu bekommen?

  • Hallo molataty,


    die Entscheidung liegt jetzt bei dir. Ich selbst würd das Gerät zu Medion einschicken. Liegt wirklich ein größeres Problem mit dem GPS-Empfang vor, dann werden die bei Medion ein neues Gerät schicken.


    Denen bei der "Bucht" würde ich nicht 60-80 Euro mehr in den Rachen werfen - vielleicht bekommst du ja auch eines mit "GPS-Schaden"....


    MfG


    Cubra

  • Danke, sehe ich auch so. Also ab zu Medion. Hoffentlich ist es dann Weihnachten wieder da...

  • Hallo molataty,


    ....und wenns bis Weihnachten nicht da ist, dann kannst du dir ja bei Aldi das neue PNA 470 zulegen, und dein repariertes PNA465 doch noch bei Ebay verkaufen.


    MfG


    Cubra

    • Offizieller Beitrag


    ja, ob es dann aber noch die preise gibt, wenn das neue raus ist, bleibt mehr als fraglich.


    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    die Preise von fast 400 Euro wird es nicht mehr geben - aber die neuen Navis werden ja auch nicht im Überfluss auf den Markt geworfen.


    Den Anschaffungspreis von 300 Euro wird man bestimmt bekommen. Denn nimm ein PNA465 und die Hilfe in diesem Forum - und man hat ein supertolles Navi zum kleinen Preis... TomTom Go....away!!!!


    MfG


    Cubra

  • Hallo CubaL


    PNA 470? Schon wieder ein neues? Hat denn Aldi schon angekündigt, dass es zu Weihnachten erneut ein Navi gibt? :P

    Einmal editiert, zuletzt von molataty ()