Sicherungsdateien vom Medion 96050

  • Hallo rohoel,


    überschlaf die Sache nochmal und schau morgen wieder hier rein. Wäre jammerschade, wenn dies das Ende Deiner Arbeit sein sollte. Deine Beiträge waren und sind hier eine echte Bereicherung, was man bestimmt nicht von allen behaupten kann.


    Änderungen der Skins gibt es seit Langem in diesem Forum und auch anderswo. Bisher hat sich darüber noch keiner aufgeregt, auch Dein Freund boomer nicht. Und das wird auch nicht passieren, weil niemandem dadurch ein finanzieller Schaden entsteht.


    Also nicht verunsichern lassen und weitermachen!


    Gruß
    redneck

    • Offizieller Beitrag


    ja, in meiner letzten datei waren zum beispiel die orignale der dateien mit enthalten, so konnte jeder seinen mißglückten versuch zurücksichern.


    was du überzogen und unnötig findest ist schon ok für dich, für mich nicht (derzeit bedanke ich mich nur und reagiere - ist da was falsch dran?)


    mfg rohoel.

  • Locker bleiben, warten was die Mods u. Medion sagen und Forumsprenger ignorieren!


    Gute Nacht Freunde



    Gruß


    Bernhard

  • Zitat

    Original von rohoel
    ja, in meiner letzten datei waren zum beispiel die orignale der dateien mit enthalten, so konnte jeder seinen mißglückten versuch zurücksichern.


    Dieses "Problem" wäre ja einfach dadurch zu beheben, dass man die Originale aus den Archiven entfernt - sicher fände sich ein Admin, der dich dabei gerne unterstützt.


    Zitat

    Original von rohoel
    was du überzogen und unnötig findest ist schon ok für dich, für mich nicht (derzeit bedanke ich mich nur und reagiere - ist da was falsch dran?)


    So wie Du heute aber auch noch den letzten Skin-Thread mit deinen Querverweisen und Kommentaren "beglückt" hast, könnte man den Eindruck gewinnen, daß Du dich in deiner Märtyrerrolle ganz wohl fühlst.

    • Offizieller Beitrag


    danke dir,


    aufregen, überschlafen und alles weitere hilft leider nicht bei den gesetzlichen bestimmungen der softwarelieferanten.


    helfen werde ich doch allen usern weiter, meine skins sind aber ab jetzt offline. sollte sich ein medion-mitarbeiter zu einer stellungnahme bereit erklären, sieht die sache schon anders aus.
    tut mir leid, ich riskiere doch nicht "mein haus, mein auto, mein boot" für eine navi-software.


    gute nacht euch allen.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    wenn du wüsstest, wie locker ich bin, nachdem alles von mir verschwunden ist. :D :D
    leider waren teile meiner skins auch originaldateien (ich habe ja das navi nicht neu programiert). deshalb habe ich bis vor kurzem gegen das urheberrecht verstossen, jetzt nicht mehr - ich danke dir. ;)


    [scherz]nö! die alten verstösse bleiben natürlich bestehen - es kommen nur keine neuen mehr hinzu - quasi begrenzung des Schadensersatzes![/scherz]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    [quote]Original von rohoel


    Dieses "Problem" wäre ja einfach dadurch zu beheben, dass man die Originale aus den Archiven entfernt - sicher fände sich ein Admin, der dich dabei gerne unterstützt.


    danke, daß könnte ich selbst. behebt nicht das allgemeine problem "der teile der software zu verändern und zu veröffentlichen".


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von boomer4711


    [scherz]nö! die alten verstösse bleiben natürlich bestehen - es kommen nur keine neuen mehr hinzu - quasi begrenzung des Schadensersatzes![/scherz]


    genau so habe ich es gemeint, nur ca50.000 euro schadenersatz. ist meine portokasse, deshalb : drink


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Bernhard49
    Locker bleiben, warten was die Mods u. Medion sagen und Forumsprenger ignorieren!


    Sag mal, kannst du nicht lesen? Es gibt Lizenzbedingungen, Heiko hat schon was zu den Skin's gesagt. Jetzt heul' hier nicht rum nur weil du die Dinger nicht selbst editiern kannst. Leuten wie dir ist es doch (vermutlich) völlig egal ob rohoel einen auf den Sack bekommt - Hauptsache sie haben "ihre Skin's". Die Arbeit und das Risiko können ja die anderen haben.

  • Zitat

    Zitat boomer4711
    Medion könnte Schadensersatz geltend machen - tun sie aber mit 99,99%iger Sicherheit nicht. Verstösse gegen das Urheberrecht, die ggf. strafbar sind, kann JEDER zur Anzeige bringen. Tut hier auch zu 99,99% keiner!


    In Anbetracht dieses Sachverhaltes (siehe oben) sollte man rohoel nicht auch noch Vorwürfe machen.
    Ich kann sein Verhalten verstehen.
    Grüße
    Carl

    Einmal editiert, zuletzt von Nacarl ()

  • Zitat

    Original von rohoel


    genau so habe ich es gemeint, nur ca. 50.000 euro schadenersatz. ist meine portokasse, deshalb : drink


    mfg rohoel.


    [scherz]Ich komme auf weniger - da ist also noch ein wenig Luft! :[/scherz]

  • Könnte man diese Diskussion nicht in einem Thread bündeln, anstatt dieses in allen von Skin's betroffenen Threads anzetteln.
    Es wird nun etwas albern euere Statements überall (Copy and Paste) lesen zu müssen.
    JEWUWA hat ja nun angeboten dieses morgen mit MEDION klären zu wollen und solange werdet ihr ja wohl noch warten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Nun ja, ob ein Ok von Medion da ausreicht halte ich nach diesem Statement für fraglich.


    Zitat

    Original von boomer4711


    Auch falsch! Medion könnte Schadensersatz geltend machen - tun sie aber mit 99,99%iger Sicherheit nicht. Verstösse gegen das Urheberrecht, die ggf. strafbar sind, kann JEDER zur Anzeige bringen. Tut hier auch zu 99,99% keiner!


    Selbst wenn Medion zustimmen sollte, wäre es nach dem was da steht dennoch eine Urheberrechtsverletzung. Ob die dann zur Anzeige käme, und wenn ja von wem ist eine andere Frage.


    Könnte dann das Posten von Anleitungen zur Änderungen der Files dann nicht als Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung gewertet werden?


    Dem posten von original Supportmails wurde ja auch ein Riegel vorgeschoben, wobei die Rechtslage da meiner Meinung nach wesentlich wackeliger ist.



    Mit interessierten Grüßen ;)


    Martin

  • Liebe Skinbastler,


    nun laßt euch nicht gleich wegen einem möchtegern Rechtsverdreher (wer sich da auch immer angesprochen fühlt) die Laune verderben.
    Kriminalisiert wird hier keiner.
    Es wurden keine Kopierschutzmechanismus umgangen, es wurden auch keine Decompiler eingesetzt. Ich denke schon das die Programmierer bewußt frei editierbare Dateien an gewissen stellen gemacht haben.
    Sie und der Kunde profitieren ja davon.Denn jeder Programmierer der nicht möchte das in seinem Programm so ohne weiteres was verändert wird, wird seine Programme Compilieren.
    Rein rechtlich dürfte man nicht mal eine Textdatei im Programm ändern, denn damit würde man Programmteile verändern.
    Ich würde sagen wir freuen uns auf morgen und dem neuen 470er !
    und auf viele neue Verbesserungen.


    MfG sky02000

    Einmal editiert, zuletzt von naviman500 ()


  • Die Dateien zu verändern ist keine Urheberrechtsverletzung sondern ggf. ein Lizenzverstoss. So etwas interessiert bestenfalls den Rechteinhaber aber mit Sicherheit keinen Ermittlungsbehörden.


    Wenn man sagen würde wie diese oder jene Stelle zu ändern ist und was dann passiert, halte ich für unbedenklich. Das posten von *.skn's halte ich praktisch auch für wenig relevant, mit kompletten BackUp's sieht es schon anders aus.