Navigation geht nicht mehr

  • Hallo Experten,
    Ich war gerade dabei ein paar einstellungen an meienm GOPAL645 vorzunehmen. Da is es mir abgeschmiert. Wenn ich es neu starte (auch bei reset) Hängt es sich jedesmal auf wenn ich auf Navigation klicke. Dann kommt dein Bild. Nach diesem würde ich eigentlich den StVO Hinweis erwrten, aber nix geht mehr.


    Was soll ich tun. Please Help.


    Gruß Stefan

  • Lösche die gesamte Flashdisk und installiere die Software neu. Das ist auch im Handbuch beschrieben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von StefanKrauss
    Hallo Experten,
    Ich war gerade dabei ein paar einstellungen an meienm GOPAL645 vorzunehmen. Da is es mir abgeschmiert. Dann kommt dein Bild.


    Was soll ich tun. Please Help.


    Gruß Stefan


    was für ein bild kommt denn dann?


    schreibe deine gesicherte pfskin, PFSpecial zurück und speichere deine alten bilder wieder an die originalorte.
    HIER noch ein link für dich.


    und auch dir noch ein herzliches willkommen im forum hier.


    mfg rohoel.

  • Das StandardBild mit den zwei netten leuten und dem Auto ;)


    Hatte noch nie was and den Skins geändert. Die Enstellungen von denen ich sprach waren alle am Gerät. (Ansicht der 2-D Karte).


    Übrigends hab ich nichts gefunden wie man die Software neu Aufspielt,
    hab allerdings auch nur die PDF Manual von der DVD.
    Hab das Gerät von Daddy geliehen, und dann so was. Shit happens ;-))


    Kann es nihct an der MMC liegen, das is nämlich außer dem Gerät das einzige das ich noch angefasst hab.


    Könnt mir nen besseren Einstieg ins Forum vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKrauss ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von StefanKrauss



    Könnt mir nen besseren Einstieg ins Forum vorstellen.


    grad 10 minuten da und schon einige hinweise, sind wir zu schlecht oder würdest du lieber mit positiven beiträgen mitmachen (als einstieg meine ich)?
    alle installationsdateien sind auf dvd. du brauchst einen pc und evtl einen cardreader. einige hinweise findest du auch beim durchsehen des hiesigen forums (eher ältere beiträge!).


    mfg rohoel.

  • Sorry!!!


    Mit dem besseren Einstieg meinte ich eigentlich mein Problem, und das es nicht mein Gerät ist.


    Es war bestimmt keine bewertung des Forums.


    Wie soll das nach 10 min, auch gehen ;)


    In der Bedienungsanleitung wird von einer entsprechend vorbereiteten MMC Karte für die Installation gesprochen. Suuper, wie soll die Vorbereitung aussehen?
    Wie ist es mmöglich neu zu installieren ohne AktiveSync zu benutzen?
    Sorry licks grad nimmer


    Werd an meinen Formulierungen künftig mehr arbeiten. ;-))
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKrauss ()

    • Offizieller Beitrag

    active... mußt du auf dem pc installieren. von dort hast du zugriff aufs navi.


    an der karte kann es sicher auch hängen, gab schon ein paar defekte hier im forum.



    ruhig bleiben ist jetzt alles.
    schau dich im forum bezüglich neuinstallation ein wenig um, es sind ja nicht megaviele beiträge dazu da.


    ich bin jetzt gleich offline, ab morgen wieder da.


    mfg rohoel.

  • Hallo Ro.,


    schon wieder ein Dank für Deinen Hinweis zu DScratcher, diese Hilfe zur Wiederherstellung erleichtert mich ungemein und nimmt mir die Angst beim Ausprobieren von Skins etwas unwiderruflich falsch zu machen.
    Auch wenn ich Dateien sichere, is´ne´mühsame Angelegenheit.


    Hast Du Erfahrung mit einem Backup Programm?


    Deinen letzten Skin möchte ich übernehmen; könntest Du mir aber eine Hilfe geben, wie ich ein Icon mit Aktivierung des MP3Players noch in Deinen Skin einbaue?
    Gruß Bonnybessie

    • Offizieller Beitrag


    da mußt du klicken denn da ist die erklärung.
    wenn du meinen skin verwendest, mußt du aber den mp3-player höher platzieren, an der stelle von alufoliengriller steht er dort, wo bei uns das plus-zeichen (zoom) ist. soll heißen, coordinaten ändern. dazu gibt es HIER einige hinweise.


    immer erst den alten skin sichern!
    viel spass beim probieren. ist nicht schwer, die coordinaten von plus und 2d sind bekannt, der mp3 muß dazwischen rein.


    backup-programm - ist mein windows-explorer, mehr braucht man dafür nicht.


    ich bin zur hilfe erst am sonntag abend wieder online.


    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen,


    hatte oben genanntes Problem eigentlich gelöst (dachte ich). navi ging wieder.
    Es waren zu diesem Zeitpunkt allerdings nur die Mapdaten von Deutschland auf der SpeicherKarte.


    Nach aufspielen aller Mapdaten auf die Speicherkarte (wie auslieferzustand) habe ich nun wieder selbes Problem.
    Navi startet nicht, bleibt vor dem STVO Bild hängen.


    Ist nun die Karte defekt? oder kann es auch am Ladezusatnd des Akkus liegen?


    Is mir ein bisschen schleierhaft das ganze.


    Die Kartendaten kopier ich doch einfach ins Verzeichniss....fertig?! Oder wie? Müsste stimmen, denn Navi ging ja mit abgespeckter Kartenauswahl prima.


    Danke schon mal.

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Kopieren der Daten mit Kartenleser und Exporer geht nicht (zumindest nicht immer). Das einzige was hilft ist das Kopieren der Daten mit dem Tool auf der OriginalCD. Hierbei wird zuerst auch die Karte formatiert.
    Ähnliches Thema hatte ich auch mit MP3 Dateien und Bildern. Beim Kopieren mit Explorer sind die nach dem Einlegen ins Gerät nicht mehr da. Hier hat nur die Übertragung mit Avtive-Sync uber USB geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von JD2006 ()

    • Offizieller Beitrag


    aktuellen (!) cardreader benutzt?


    mfg rohoel.

  • Ja, den HAMA USB2.0 9 in 1 mit der Firmware von vor ca. 8Wochen.