neue iGO Beta

  • Zitat

    Original von taxus


    Auf dem Dell X51v unter WM5 ebenfalls.


    Hallo Taxus


    Auch die Beta?

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ...Ueberpruef das bitte nochmals. Das kann ich so nicht bestaetigen. Ich gehe davon aus das man die DLL, im Moment noch, per Hand kopieren muss.


    :)
    Ich habe die Karte FAT formattiert, dann die beta kopiert, natürlich auch die license.db dann ging die Installation sehr schnell, dann kam die Frage, ob ich die GPSTMC.dll installieren möchte.
    ;)

  • Zitat

    Original von 900SS-97.......Ueberpruef das bitte nochmals. Das kann ich so nicht bestaetigen. Ich gehe davon aus das man die DLL, im Moment noch, per Hand kopieren muss.



    Alfred, hast du die Beta vom Beta-Server oder die Beta von Public-Test-Server


    ich hatte mit der Version vom Beta-Server keinerlei obige Probleme - möglicherweise aber auch, weil ich vorher iGO deinstalliert habe

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Auch die Beta?


    Sie steht zumindest unter "Programme entfernen".
    Ob es geht, wird sich bei der nächsten Version zeigen! ;) ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Ingo, Okosret, Taxus


    Danke
    Bei mir taucht da kein Eintrag mehr auf. Mal sehen wo es haengt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Ueberpruef das bitte nochmals. Das kann ich so nicht bestaetigen. Ich gehe davon aus das man die DLL, im Moment noch, per Hand kopieren muss.


    Muss man nicht. Ich habe iGO am PDA deinstalliert (via Programme entfernen), anschließend die Speicherkarte platt gemacht und die 1. Sicherungskopie von iGo aufgespielt. Diese dann noch einmal per Updater aktualisiert und dann die Beta einfach drüberkopiert.


    Beim Einsetzen der Karte in den PDA hat sich iGO installiert, und TMC hat nach Auswahl von "Auto" im TMC-Screen auch sofort funktioniert (GNS-9833).

  • Ich weiß nicht ob es erlaubt ist.
    Wenn nicht, Mod bitte löschen!


    Hier nochmal eine vollständige engl. Auflistung der Änderungen bzw. Neuerungen der Beta-Version:


    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Ueberpruef das bitte nochmals. Das kann ich so nicht bestaetigen. Ich gehe davon aus das man die DLL, im Moment noch, per Hand kopieren muss.


    Hallo Alfred,


    ich habe jetzt nochmal die Speicherkarte formatiert, im Hauptspeicher den Ordner IGO 2006 entfernt und dann die Beta mit Setup aufgespielt. Es kommt die Meldung das bereits eine ältere Version installiert ist und ob ich diese deinstallieren will.


    Nach der Beantwortung mit ja hat sich IGO Beta ordnungsgemäß installiert und ich habe nur noch die fehlenden Dateien (Maps, Sprachen, Schemes) auf die SD-Karte kopiert. Mehr war nicht nötig.


    Frank

  • interceptor2008


    ich habe bei dir gesehen das du ein eten 500 benutzt. Dies müßte ja GPS mit TMC haben....
    Nun würdei mich mal interessieren, ob dies mit der Betaversion OHNE zusätzliche Hardware funktioniert. Das würde mir helfen in Richtung Kaufentscheidung für das Eten X500


    Danke
    Andreas

  • Zitat

    Original von _joker_
    interceptor2008


    ich habe bei dir gesehen das du ein eten 500 benutzt. Dies müßte ja GPS mit TMC haben....
    Nun würdei mich mal interessieren, ob dies mit der Betaversion OHNE zusätzliche Hardware funktioniert. Das würde mir helfen in Richtung Kaufentscheidung für das Eten X500


    Danke
    Andreas


    ...bin zwar nicht Klaubi, habe aber in etwa sein Gewicht. ;D


    iGO setzt momentan TMC auf Basis der GNS2.0-Protokolls ein. Der ETEN kann aber nur Royaltek-TMC. Die einzige mir bekonnte Software, die auch dieses auswertet ist Destinator6.

  • Weitere Erfahrungen:


    1) Das Umrouten aufgrund einer TMC-Meldung funktioniert sehr gut und sehr schnell. Es wäre aber, wie bereits schon von Anderen gepostet, dringend erforderlich, dass man manuell wählen kann ob man umroutet oder nicht.


    2) IGO Beta ist speicherhungriger als die alte Version. Außerdem wird nach Beenden von IGO der Hauptspeicher nicht wieder komplett freigegeben. Das ist ein deutliches Manko.


    Frank

  • Zitat

    Original von cohabit


    iGO setzt momentan TMC auf Basis der GNS2.0-Protokolls ein. Der ETEN kann aber nur Royaltek-TMC. Die einzige mir bekonnte Software, die auch dieses auswertet ist Destinator6.



    Cohabit hat Recht



    aber es gibt noch ein Programm, dass das Royaltek-TMC-Protokoll unterstützt: R66/7
    da habe ich zu Testzwecken eine PNA-Version auf dem G500, da klappt das in Deutschland (nicht aber in Österreich oder Italien!)
    wobei die Art der TMC-Lösung bei R66/7 eher - sagen wir mal - mühsam ist






    @ chohabit, du bist ein Angeber:

    Zitat

    ..bin zwar nicht Klaubi, habe aber in etwa sein Gewicht.

  • Hallo,


    das würde mich interessieren. Was klappt da? Von eten.ch habe ich gerade eine Support-Mail bekommen, dass derzeit keine Navigationssoftware den internen tmc-Empfänger der Eten nutzen kann.