Navigon 6 auf BM 6300 T

  • Hallo zusammen,


    laut Navigon kann ich die neuste 6er Software (2GB SD-Karte Europa) auch auf dem BM 6300 T von Bluemedia zum laufen bringen. Kann mir jemand sagen - wenn ich mir diese Software kaufe - wie die Installation erfolgen muss? Die Software muss ja nicht mehr registriert werden und kostet ca . 178,- bei Navigon.


    Danke

  • Moin
    Tippe mal einfach drauf,das du die 2GB Karte in das Navi steckst und nen Hardreset machst.Dann wird die Soft von der Karte ins Navi geladen.Dies sollte schon alles gewesen sein.
    MfG Holger

  • Genauso wird es gemacht, da die Karte selbsladend ist. Soll heissen reinschieben Hardreset und los gehts mit der Installation.


    Have Fun. : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • Danke an euch für die Antworten - ich werds mir noch überlegen - falls ich es mache werd ich berichten.

  • Habe mir die Navigon 6 Software aus dem Netz gezogen, aber nachdem ich sie auf die Karte gesielt habe sagt er mit "Software nicht gefunden.
    Habe nur die Software instaliert, ohne Karten, habe nur eine 500er.


    Was mache ich falsch ?

  • Hallo delorean37,


    um evtl. Schaden vom Betreiber dieses Boards abzuhalten, werden hier ausschließlich Original-Versionen supported.


    Allerdings können Fragen dieser Art den Betreiber des Forums in rechtliche Schwierigkeiten bringen. Daher bitten wir dich, auf solche Beiträge zukünftig zu verzichten oder die Herkunft der Daten genauer zu erläutern.


    Grüße
    Marina

  • Hi Leute


    Beim Media-Markt (Flensburg) wird der Navi 6 Upgrade auf 512er Karte für 99 und die EuroVers. auf 2GB für 159 angeboten.
    Laut Prospekt komp. mit BM 6300 und anderen Geräten.
    Werd mal sehn ob ich die große Karte bekommen kann.


    Olli_E.

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Als Besonderheit muß man bei der Erstinstall den T4000 C auswählen, sonst klappt beim BM 6300 T kein TMC.


    vlG bab


    Egal welches Gerät ich eingebe ob nun 4000 c, 5000 oder gar 6000
    mit TMC habe ich keine Probleme.
    Allerdings findet das Gerät nicht einen Satelliten !
    Weis jemand Rat ?????????

    2 Mal editiert, zuletzt von volpi ()

  • Zitat

    Original von volpi


    Egal welches Gerät ich eingebe ob nun 4000 c, 5000 oder gar 6000
    mit TMC habe ich keine Probleme.
    Allerdings findet das Gerät nicht einen Sateliten!
    Weis jemand Rat ?????????


    Hi


    Mit welcher Softwareversion?


    poste mal die Build Nr

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Mit welcher Softwareversion?


    poste mal die Build Nr



    NAVIGON MobileNavigator 6
    Version:6.1 .build.555


    Nach mehreren Hardreset habe ich in der Geräteauswahl das 6000ender
    gewählt.
    Auch das mit meinem GPS-Signal hat sich erledigt.
    Es lag wohl an der Erstinstallation. Das Navi brauchte ca. 40 min um in meinem Garten ein Signal zu finden.
    Wenn ich es nun einschalte, dauert es nicht mehr so lange.
    Ich sag mal nach spätestens 5 min findet er nun ein GPS-Signal.
    Ein TMC Signal findet er übrigens so schnell, PLZ 06112 (das ist mein Wohnort), das ich selbst sehr angenehm überrascht bin.



    Das Ganze war auch mehr ein Experiment, einem guten Bekannten welcher auf Montage fährt, ist indireckt auf ein Navi angewiesen.
    Sein BM 6300 T war defekt und ich habe ihm wärend der Reparatur meines geborgt, ein T5000.
    Heute bekam er es wieder! Neugierig was da nun machbar ist las ich hier im Forum, steckte meine SD Karte in das BM 6300 T, und siehe da es startete ohne schwerwiegende Probleme.
    Nun wird es an ihm liegen ob er sich MN 6 zulegt und damit im Bereich des Möglichen sein Navi aufbessert.
    Ich denke es wäre eine Bereicherung gegenüber dem was das BM 6300 T
    zu bieten hat.
    Ist aber Ansichtssache, ich kenn es ja mit meinem T 5000 nicht anders.
    Geschwindigkeitsanzeige etc. !!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von volpi ()