Skins für MN6

  • Ich habe mir vor einem Monat ein kleines Programm geschrieben mit dem man die Resource-Datei extrahieren (und wieder zusammenführen) kann. Ich war nur neugierig was die so alles beinhaltet. Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob Manipulationen an dieser Datei erlaubt (erwünscht) sind...

  • Hi WerWasWo,


    was mich in dem Fall interessieren würde wie du an die Bilder gekommen bist. Einfach nach den PNG Headern gefilter oder hast du die "Sprungmarken" gefunden ?


    Die Datei ist wirklich seltsam aufgebaut. Ich glaube aber nicht das hier nur die PNGs drinnen sind. Und falls doch gibt es eigntl. nur noch eine Möglichkeit wo die *.dat sein müssen und zwar in einem der SFS files....
    auch wenn die *.sfs Dateien recht klein sind halte ich das für möglich, da wenn ich mich jetzt nicht täusche, die Single-File-System Dateien gepackt sowie verschlüsselt werden können.


    Wenn man sich die BinaryConfig.xml anschaut (z.B. <PropXMLPath>ini_files/properties/MN6_Prop.dat</PropXMLPath>) muss es eigentl. sogar so sein dass sich die *.dats in einem der SFS befinden müssen da diese ja "gemounted" werden können.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man auf die *.res auch wie auf ein filesystem zugreifen kann... (lass mich aber gerne eines besseren belehren).


    Ciao
    Mosterblaster

  • Hm, da war ich wohl eine Minute zu langsam. :)


    webset


    Ich denke es wünschen sich einige diese Datei zu bearbeiten ;).
    Was ist denn nun genau drinnen ? sind es wirklich nur Grafikdateien ?


    Mosterblaster

  • @Mosterblaster


    Ich denke nun doch das die Dialoge in der Res sind. Für so ein Dialog sind nur ein paar Bytes nötig. zB. Grösse und Pos eine Editfeldes (was ja alles nur Png's sind)


    Das Prog mit dem ich nachgeschaut hab hab ich mal 1996 gebastelt, es sucht einfach Header bzw. nach bestimmten Zeichenketten. Zus. noch Kopierfunktionen.
    Ich habe damals "Res"-Files selbergebaut da es diese im Heutigrm sinne nicht gab.
    Leider ist mir der "Merger" also um diese wieder Zusammenzuflicken abhanden gekommen.



    webset


    Zitat

    Ich habe mir vor einem Monat ein kleines Programm geschrieben mit dem man die Resource-Datei extrahieren (und wieder zusammenführen) kann.


    Haben will. ;D


    Zitat

    Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob Manipulationen an dieser Datei erlaubt


    Warscheinlich nicht. Ich hätts auch nicht so gern wenn man an Meinen Dateien rumpfuscht. :evil:


    Wenn mansie aber gegen eine neue austausct... ? :D

  • Bitte. Ich hoffe nur, dass ich das Programm nicht supporten muss. Es ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei da ich es nur für mich geschrieben habe.
    Hinweis: Beim Extrahieren schreibe ich eine *.list Datei in der alle Dateinamen enthalten sind. Die wird dann beim Packen benötigt. Ich mache es so umständlich, weil die Reihenfolge der Dateien in der .res anscheinend nicht egal ist. Viel Spaß damit.

  • Zitat

    Ich hoffe nur, dass ich das Programm nicht supporten muss.


    Doch ! :D



    Sehr gutes Tool. Schön geschrieben und arbeitet exakt. Da kann mein Uraltprg. ned mithalten.


    So, genug gelobt. :gap


    >Delphi< oder Vb ?


    Look your PN.

    Einmal editiert, zuletzt von WerWasWo ()

  • Frage an WerWasWo,


    wie hast du es hinbekommen statt dem Dreieck ein Auto wärend der navigation darzustellen?
    Kompliment, sieht gut aus, würde ich auch gerne so haben.


    Gruß
    Andy

  • Ach, da hätte ich noch eine frage an euch,


    ist es möglich die routingfarbe zu ändern?
    Habe schon im Forum gesucht, aber leider nix zu dazu gefunden.


    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von Trucker Andy
    Frage an WerWasWo,


    wie hast du es hinbekommen statt dem Dreieck ein Auto wärend der navigation darzustellen?
    Kompliment, sieht gut aus, würde ich auch gerne so haben.


    Gruß
    Andy


    Hier >> klick << steht deine Lösung zu beiden Fragen!


    Lese aber auch die verlinkten Beiträge bzgl. Routenfarben !
    Musst dir halt Grafiken suchen die dir anstatt dem Pfeil gefallen.


    Ciao
    Mosterblaster

  • Bez. dem "Auto"-Navi-Pfei-"Skin", das ist Recht einfach, man muss nur die Datei


    \Sorage Card\MN6\Settings\Data\Car_3D.png


    (also auf der SD-Karte im Verz. MN6\Settings\Data\ )


    durch eine andere PNG-Datei mit dem selben Namen ersetzen.


    Vorher aber die alte zB in Car_3D.bak umbenennen sonst ist sie weg...


    Beispiel Auto-Pfeile ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1018017] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1018018] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1018019]

  • Zitat

    Original von KaenGuruH
    Bitte. Ich hoffe nur, dass ich das Programm nicht supporten muss. Es ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei da ich es nur für mich geschrieben habe.
    Hinweis: Beim Extrahieren schreibe ich eine *.list Datei in der alle Dateinamen enthalten sind. Die wird dann beim Packen benötigt. Ich mache es so umständlich, weil die Reihenfolge der Dateien in der .res anscheinend nicht egal ist. Viel Spaß damit.


    :respekt und danke !


    Programmiere selbst auch "hobbymäßig" in VB aber das hätte ich definitiv nicht hinbekommen.


    Werde jetzt auf jeden Fall mal probieren die Farbe der Distanzpunkte zu ändern.


    Gruß
    angryjack

  • Zitat

    Original von KaenGuruH
    Bitte. Ich hoffe nur, dass ich das Programm nicht supporten muss. Es ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei da ich es nur für mich geschrieben habe.
    Hinweis: Beim Extrahieren schreibe ich eine *.list Datei in der alle Dateinamen enthalten sind. Die wird dann beim Packen benötigt. Ich mache es so umständlich, weil die Reihenfolge der Dateien in der .res anscheinend nicht egal ist. Viel Spaß damit.


    :respekt


    Funktioniert einwandfrei soweit, auch modifizierte PNGs wieder einpacken geht, und werden sauber von MN6 benutzt.


    Jetzt kann's ja nicht mehr lange dauern, bis es modifizierte Skins gibt.


    CU,
    Massimo