Wo ist eigentlich der TTN6-Meckerthread ?

  • Oder wird es keinen geben, weil die Software ziemlich gut läuft ?


    Mir fällt nur gerade mal auf, dass ja sicher schon nennenswerte Stückzahlen in Betrieb sind und das Ganze doch sehr geräuschlos funktioniert.



    Mein Fazit nach zwei Wochen:


    Sehr ausgereift und alltagstauglich, aktuelle Karten und das zu einem sehr guten Preis (109 Euro / Westeuropa / Amazon).


    Auf Details will ich jetzt garnicht eingehen.



    Ich bin insgesamt super zufrieden und werde der GoPal-470-Versuchung ;) vielleicht gerade noch mal widerstehen können.


    Einzig der nicht vernünftig laufende POI-Warner stört momentan noch meinen Frieden :-D)

  • Ich habs jetzt seit dem Wochenende und keinen Programmfehler gefunden. TT6 läuft bei mir absolut stabil und schnell.


    Bei den Karten hab ich allerdings zumindest einen Rückschritt im Vergleich zu Navteq 1/2006 gefunden, ich denke das ist aber wohl immer so, einer der beiden ist halt im Zweifel an einer Stelle schneller als der andere.


    Ansonsten ist das für mich grad sehr merkwürdig, daß alles, was ich erwarte auch funktioniert, daß kenne ich von Desti leider anders.


    Routing ist jedoch nicht nennenswert "besser" als bei Desti, auf einer bekannten Stadt-Strecke hier hat mit TT6 sogar etwas umständlicher geroutet (weil mehr Ampeln, aber Entfernung kürzer).


    Ich bin bislang sehr zufrieden und bereue meinen Wechsel nicht, kann mir deshalb gut vorstellen, daß deshalb auch sonst kaum einer meckert.


    Anmerkung: Daß sich evtl. ein "Upgrade" von der 5-er nicht lohnt, kann ich nachvollziehen, da das Menü imho kaum Änderungen gegenüber dem GO meiner Eltern hat (habs aber nicht 1:1 verglichen).

  • Zitat

    Original von fundive


    Anmerkung: Daß sich evtl. ein "Upgrade" von der 5-er nicht lohnt, kann ich nachvollziehen, da das Menü imho kaum Änderungen gegenüber dem GO meiner Eltern hat (habs aber nicht 1:1 verglichen).


    Das liegt vielleicht daran, dass Deine Eltern auf ihrem GO schon die v6-Version haben.


    Aber, ich bin mit TT6 auch zufrieden, hätte eigentlich mehr Bugs erwartet :D

  • Zitat

    Original von fundive
    Ansonsten ist das für mich grad sehr merkwürdig, daß alles, was ich erwarte auch funktioniert,


    :gap :gap :gap :gap :gap :gap



    Mach ein TroubleTicket bei TomTom auf. Überschrift: Erwartungen nicht erfüllt ;)

  • Zitat

    Original von hope68
    Das liegt vielleicht daran, dass Deine Eltern auf ihrem GO schon die v6-Version haben.


    Das glaube ich nicht, das ist ein >1 Jahr alter GO 900

  • Zitat

    Original von fundive


    Das glaube ich nicht, das ist ein >1 Jahr alter GO 900


    Das ist ja das, was einige (mich eingeschlossen) abhält, TTN 6 zu nutzen:


    Außer neueren Karten nix Neues, insbesondere kein TMC.


    Dafür reicht auch TTN 5.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ...schon richtig.
    Ich käme auch ohne die Buddy-Revolution ;) von TTN6 an´s Ziel.


    In der Denkwelt von TomTom ist das aber trotzdem plausibel:


    Du kaufts "nur " neue Karten, die modellgepflegte Applikation gibt es gratis dazu.


    Ich glaube auch nicht, dass TMC4PDA je kommen wird.
    Aber die Holländer sind ja manchmal für Überraschungen gut.


    TTT finde ich zwar sowieso besser, ist aber eine ewig neue Diskussion.
    Jetzt besser nicht :D

  • Zitat

    Original von BC107
    TTT finde ich zwar sowieso besser, ist aber eine ewig neue Diskussion.
    Jetzt besser nicht :D


    Bei mir heißt das TMC Pro und ist in Desti 6 und Klicktel schon drin, und mittlerweile sag ich, drunter gehts nimmer.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von BC107
    Oder wird es keinen geben, weil die Software ziemlich gut läuft ?


    Es gibt keinen, weil bei TTN5 (fast) schon alles gesagt wurde. Wegen der paar Änderungen lohnt sich kein neuer Thread. :D


    Achja,....die Wunschliste kann man auch aus TTN5 kopieren und ein paar Zeilen halt überarbeiten.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Wegen der paar Änderungen lohnt sich kein neuer Thread. :D


    Achja,....die Wunschliste kann man auch aus TTN5 kopieren und ein paar Zeilen halt überarbeiten.


    :rofl TTN6-User werden halt genügsam bzw. man akzeptiert die bekannten Schwächen :D :gap


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Moin :]


    Zitat

    Original von BC107


    Einzig der nicht vernünftig laufende POI-Warner stört momentan noch meinen Frieden :-D)


    Ja, leider! X(
    Mal so nebenbei gefragt: Darf man denn auf Besserung hoffen? Im jetzigen Zustand ist der POI-Warner jedenfalls unbrauchbar (mit TT), dann läuft TT bei mir im Schritttempo... X(


    TT6 selbst läuft hier Problemlos, keine Beanstandungen - bist jetzt! :gap


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Achja,....die Wunschliste kann man auch aus TTN5 kopieren und ein paar Zeilen halt überarbeiten.


    Hab das mal schnell überflogen, ich glaube da wurde schon einiges überarbeitet. Aber da stehen natürlich sehr spezifische Wünsche drin, die man bei TT wohl als weniger wichtig erachtet, da nur wenige das wünschen. Das wird wohl auch immer bei Software so bleiben. Wünsche darf man immer haben. Im Gegensatz zu Desti sind aber scheinbar nur wenige (ich kenn keine) gravierende Fehler enthalten. Und Desti hat ja über Jahre grundlegende Anforderungen wie die Anzeige doppelter Straßen in einer Stadt nicht korrigiert. Da hat solch eine Wunschliste schon ein andere Gewicht in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von RalfCux
    Im jetzigen Zustand ist der POI-Warner jedenfalls unbrauchbar (mit TT), dann läuft TT bei mir im Schritttempo... X(


    Zum Glück gibt es als Alternative ja den kostenlosen POIObserver.
    Der läuft problemblos auch mit TT, und welche ASC du einbindest für die POI-Warnung, bleibt dir überlassen. :gap

  • Zitat

    Original von Der Pontifex
    Zum Glück gibt es als Alternative ja den kostenlosen POIObserver.
    Der läuft problemblos auch mit TT, und welche ASC du einbindest für die POI-Warnung, bleibt dir überlassen. :gap


    Danke für den Hinweis, ich werd mich mal drum kümmern... 8)


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von RalfCux
    Mal so nebenbei gefragt: Darf man denn auf Besserung hoffen? Im jetzigen Zustand ist der POI-Warner jedenfalls unbrauchbar (mit TT), dann läuft TT bei mir im Schritttempo... X(


    TT6 selbst läuft hier Problemlos, keine Beanstandungen - bist jetzt! :gap


    Gruß
    Ralf


    Bie mir laufen TT6 und der POI Warner mit der Version 2.65 absolut einwandfrei und problemlos.
    Die Version 2.70 funktioniert bei mir nicht.


    Gus