Der Sinn meines 96050

  • Meine Meinung zum 96050 Navi einfach mal so kann aber auch auf alle Navis bezogen werden.



    Stellt das nachinken des Pfeils ehrlich so ein Problem für euch da?


    Bin heute wieder viel rumgefahren mit Navi.
    Alles was ich merke an der Position ist das die Tankstelle oder die Strasse die ich gerade mal eben passiert habe jetze mit dem Pfeil erst an der Strasse oder Tankstelle bin.


    Es handelt sich da vielleicht um 20 bis 30 Meter bei mir.
    Das ändert doch aber nix daran das die Ansagen absolut rechtzeitig kommen um locker abbiegen zu können.


    Naja scheinen ne Menge Perfektionisten hier im Forum unterwegs zu sein denen Sachen stören über die andere nur lachen können.


    Ihr schaut schon noch auf die Strasse oder fahrt ihr nur nach Bildschirm ? :)


    Man braucht auch keine km/h Anzeige im Display oder wozu hat man einen Tacho im Wagen oder Motorrad.
    Ich muss auch keine Videos abspielen können das macht mein PC oder DVD Player.
    Auch sollte es mich nicht interessieren in welcher Höhe ich grad fahre sondern das ich überhaupt fahre ist entscheidend. :)


    Ich muss auch keine Einstellungen während der Fahrt erledigen sei es nun Helligkeit,Lautstärke oder das auswählen von Musikstücken.
    Daher weg mit Buttons auf dem Navibildschirm die da nix zu suchen haben und das Bild nur überladen.
    1 Sekunde weggucken von der Strasse kann viel schlimmes verursachen.


    Ein Navi sollte nur den Weg zeigen und einen ansagen wo demnächst die Richtung geändert werden muss mehr nicht.


    Villeicht braucht der Mann oder Frau auch einfach nur etwas woran er rumspielen möchte ein kleines technisches Ding an dem er rumexperimentieren kann, er möchte praktisch ein Gerät was alles kann oder aber er kauft soviele Navis bis er endlich einen Alleskönner findet.


    Bin immernoch zufriedener 96050 User der nur von A nach B will und das tut das Teil sehr gut.
    Natülich gibt es auch hier defekte Geräte die einen Mangel haben das ist klar aber die oben angesprochenen Sachen von mir sind keine Mängel sondern Luxus den man nicht unbedingt braucht.


    Bitte haut mich jetzt nicht und macht mich nicht fertig das Forum ist und bleibt einfach eine Klasse für sich.
    Nur amüsier ich mich teilweise über viele Threads was so ein Navi alles können muss oder sollte für das bisschen Geld. :)


    Nehmt das nicht so ernst sondern seht es auch einwenig als Spass an.
    Und schreibt ihr doch mal was ihr vom eueren Navi so verlangt.

  • Der Meinung kann ich mich nur anschließen!
    Ich fahre jetzt seit einer Woche mit dem Navi und bisher keine Probleme mit Darstellung oder Sprachausgabe oder Abstürze wenn die vorgegebene Route verlassen wurde. Letzteres habe ich bewußt mehrfach provoziert.
    Meine Meinung bisher: Für 299 ein Supergerät, dass mit dieser Kartenabdeckung, Ausführung und Zubehör z.Z. seines gleichen sucht.
    Was nicht heißen soll das es nichts besseres gibt. Aber zur komfortablen Navigation im Auto recht es allemal sehr gut.

  • Die Software find ich ziemlich schludrig zurechtgefriemelt. Das was wir hier austüfteln sind durchaus sinnvolle Verbesserungen. Sicher stört das Nachhinken nicht, aber es dauert nur 1-2 Minuten um das zu beheben. Bei mir bin ich mit einem Tastendruck auf der Navi Karte im Mp3 Player oder schalte von 2D auf 3D um. Während der Fahrt möchte ich mich nicht durch die ganzen Menüs drücken. Die Schriften sind besser zu lesen und das Navi spielt auch Videos ab, brauch man nicht aber es geht.


    Also ich muss zugeben dass ich nochnichtmal ein NAVI brauche, aber das ist ja wieder ein anderes Thema :gap

  • Kann mich dem auch voll und ganz anschliessen.
    Nach anfänglichem "rumspielen" hab ich die O-Einstellungen wieder drin und lasse mich von dem wunderbaren Teil von A nach B bringen und das macht er wunderbar.
    Was dieses Navi für mich (auf dem Lande) besonders reizvoll macht: Die Möglichkeit zwischen schnellste und kürzeste noch die ökonomischte (effizienteste) Route wählen zu können.
    TomTom Go910 schickt mich bei der kürzesten Route durch Wald- und Wiesenwege und bei der schnellsten über was auch immer für Umwege.
    Medion schickt mich genau da lang wo ich auch gefahren wäre.
    Astreines Rerouting und kein geplärre: "Wenn möglich bitte wenden".."Wenn möglich bitte wenden".."Wenn...."
    Die paar Meterchen Abweichung und dann auch nur im Spiel- und Kinomodus 3D kann ich locker verschmerzen; zumal hier ja von Medion über kurz oder lang gepatcht werden wird.
    Einziger Kritikpunkt den ich habe: zu kleine Schrift in den Infoboxen, die kann ich beim besten Willen nicht lesen (nur mit Lesebrille und die kann ich während der Fahrt nicht gebrauchen).


    Gruß
    Peter

  • Sagt was Ihr wollt, ich finde das Gerät ok! Klar, ich habe einiges gefunden, was ich für verbesserungswürdig halte. Aber beim Fachsimpeln mit Freunden in den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass auch andere Geräte nicht ohne Macken sind. Insofern sehe ich mich hier auf der Gewinnerseite, weil das 96050 relativ offen ist für Änderungsversuche. Dass dann dabei noch so etwas wie eine gewisse Individualität einfließen kann, kann nur positiv sein.


    Was mich jetzt tatsächlich noch stört, ist wenig. Für wirklich gravierend halte ich die extreme Helligkeit des Screens bei Nachtfahrt. Da muss echt was passieren. Ein bisschen konnte ich schon mit Hilfe dieses Forums nachbessern. Aber das reicht noch nicht.


    Andere Dinge wie Geschwindigkeit und Höhe in der Kartenansicht....hmmm....für den einen oder anderen mag das Spielkram sein. Ich würde diese Features gern haben.
    Als Flachlandtiroler habe ich mich z.B. früher bei Bergfahrten öfter mal gefragt, wie hoch ich wohl gerade sein möge. Früher oder später wird es damit auch klappen. Und wenn nicht, dann ist es trotzdem ein tolles Navi, dessen Kauf ich bis dato nicht bereut habe.

  • achja, sollte noch IFR tauglich sein, ILS-Hilfen bieten, wurde Kaffekochen schon genannt?, Anrufe beantworten, die Zeitung holen, Vertreter an der Tür abwimmeln...
    Aber am besten wäre, wenn es sich selber um alle Kontakte mit der Servicehotline kümmern würde!


    böööser glini (autsch)

    ...is bestimmt ein Bezetbe-Error....
    (Benutzer zu blöd) ;)

  • Bei aller Zufriedenheit würde ich gern einiges nach meinem Gusto verändern und habe hohe Achtung vor den Bastlern im Forum. Ganze Skins brauche ich allerdings nicht.
    Arbeitet schon jemand an dieser Möglichkeit?

  • Zitat

    Original von Falki
    Meine Meinung zum 96050 Navi einfach mal so kann aber auch auf alle Navis bezogen werden.


    [.....]


    Volles Ack. Bin voll zufrieden mit dem Teil. Es tut was es soll.

  • Zitat

    Original von dieger
    Bei aller Zufriedenheit würde ich gern einiges nach meinem Gusto verändern und habe hohe Achtung vor den Bastlern im Forum. Ganze Skins brauche ich allerdings nicht.
    Arbeitet schon jemand an dieser Möglichkeit?


    arbeitest du schon daran?
    nimm doch einfach den skin, der dir am nächsten kommt und verändere den rest nach den hier vorliegenden anleitungen selbst. :]


    mfg rohoel.

  • navigieren kann es, das ist fast unbestritten, aber wenn es doch etwas mehr kann - ja, warum denn nicht!??


    keiner (oder wenigstens wenige) würde sich doch gegen einen ps-stärkeren wagen wehren, wenn er doch nicht mehr kosten würde, wir alle (oder....) würden doch lieber ein haus bewohnen als eine wohnung, ........


    aber ich glaube, daß sprengt hier den rahmen. ;)


    mfg rohoel.

  • nu auch mal ein posting von mir.
    also bisher bin ich mit dem gerät zufrieden,allerdings bin ich nicht der supermann in sachen pna/pda etc.
    habe mir auch die skins aufgespielt und sie funktionieren.
    dieses hat auch gedauert, aber ich habe es geschafft.
    gut es fehlt einiges was man von anderer software/hardware kennt,
    aber ich denke es wird noch etwas kommen.
    vielen dank erstmal an all die leut die sich hier wirklich mühe geben um aus dem gerät etwas raus zu kitzeln!!!!!!! :tup :tup



    glini
    da hast du noch einiges vergessen: fuel flow, fuel used, egt, tat ,aoa,mtow, usw,usw.... :Lesen :Lesen

  • Zitat

    Original von rohoel


    arbeitest du schon daran?
    nimm doch einfach den skin, der dir am nächsten kommt und verändere den rest nach den hier vorliegenden anleitungen selbst. :]


    mfg rohoel.


    Gut gebrüllt Löwe, aber ich brauche keinen vorrauseilenden Pfeil, außerdem gefallen mir die farbigen Abbiegehinweise, weil sie aus dem Augenwinkel erkennbar sind, zum Beispiel. Andererseits hätte ich gerne die qwertz Tasten, die Höhe usw., aber um ehrlich zu sein, ich kriegs nicht hin, also warte ich auf das Genie, das Prefs möglich macht.