Was ist los?? Euphorie verflogen???

  • Kaum ist das MD96050 einige Tage auf dem Markt schein hier im Forum die Euphorie verflogen zu sein???


    Was ist los? keine Lust mehr auf das flexibelste Navi der Welt?? Dabei war da bisher so viel möglich! Wer weiss was noch alles geht!


    Am Anfang kamen neue Posings im Minutentakt! Also, Kiste in die HAnd nehmen und mal Gumi geben!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj3bd3x2b23df8imz.jpg]

  • Stimmt schon, anfangs war ich richtig Feuer und Flamme und hab mir keine Skin-Änderung entgehen lassen.
    Mittlerweile finde ich aber, sind manche Sachen einfach nur noch overpimped und grenzen an Fassaden-Kosmetik.


    Denn mit neuen Skins lässt sich eben nur kurze Zeit über die doch gravierenden Schwächen des Gerätes hinwegsehen. ;D

  • hi,


    vielleicht routen die Navis ja wegen all den Moddings, Skinänderungen etc. nur noch Unsinn und die Benutzer irren ziellos in der Republik herum? :gap


    Dann kann latürnich niemand mehr am Rechner sitzen und neue Postings abgeben. ;)


    Gruß
    Harald

  • Euphorie verflogen???


    finde ich nicht, aber es sind ja auch schon viele Verbesserungen da,
    eigentlich die, die man braucht


    alles andere sind add-on's und da wird wohl noch die ein oder ander sw auf dem Navi zum Laufen gebracht.


    Aber jetzt noch 30 bis 50 neue Skins zu basteln ist eben nicht mehr so spannend, naja, und Hintergrundbilder zu zeigen... mh


    Wir wissen, wies gemacht wird. Jetzt ist erstmal jeder beschäftigt, seinen Skin zu bauen und das zu installieren was er braucht - hoffentlich komme ich am WE dazu...

  • ich hab´s gestern zurückgegeben. die GPS-abrisse haben sich gehäuft und nachdem ich 3 mal neuinstalliert habe, habe ich zu sehr an windoof gedacht und habe die chance genutzt und vom rückgaberecht gebrauch gemacht.


    ja. es ist sehr flexibel und es hat spass gemacht ein wenig zu modden, aber die gefahr ein betateil in der hand zu halten, war mir zu gross. werde mir den 7000T kaufen.vielleicht auch erstmal beta aber mit MN6 ;)

  • Selbst hinter meiner metallbedampften Scheibe hatte ich noch nie einen GPS Abriss. Der alte SIRF II Empfänger lieferte da überhaupt kein Signal mehr.


    Bis auf den Bug mit den ab und zu ausgefallenen Sprachansagen bin ich weiterhin hochzufrieden. Ich bin da aber auch weniger emotional als andere hier im Forum, da ein Navi für mich in erster Linie ein Arbeitsgerät ist das mich von A nach B bringt. Den MP3 Player habe ich noch nicht mal ausprobiert. MN6 mit seinen vielen Abstürzen und Problemen in Tunneln ist für mich keine Alternative. R66 (PND) dagegen werde ich sicher auch parallel installieren.

  • @ Mengas: Ist das 7000T soviel besser? Ein Freund von mir hat das Vorgängerteil, und das scheint eine echte Gurke zu sein. Pausenlose Abstürze, langsame Reaktion, und vor allem: miserabler Service! Die Hotline kann man vergessen...


    Habe das 96050 jetzt zwei Wochen, und kann nicht klagen. Aber das kann sich ja noch ändern.


    Wenn's auch austickt, dann verkaufe ich es bei ebay. Bis dahin bieten die Verrückten vielleicht 500.-! ;D


    Gruß

    Je mehr Licht man reinbringt, desto dunkler wird es...

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    ich hab´s gestern zurückgegeben. die GPS-abrisse haben sich gehäuft und nachdem ich 3 mal neuinstalliert habe, habe ich zu sehr an windoof gedacht und habe die chance genutzt und vom rückgaberecht gebrauch gemacht.


    ja. es ist sehr flexibel und es hat spass gemacht ein wenig zu modden, aber die gefahr ein betateil in der hand zu halten, war mir zu gross. werde mir den 7000T kaufen.vielleicht auch erstmal beta aber mit MN6 ;)


    wow...du gibts das Teil einfach so zurück ?(


    Du hast Dich so sehr hier eingebracht.....hätte ich nicht gedacht.


    Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.



    Gruss
    cruisa


  • ich habe gestern 2 touren á 45 km gemacht. beim ersten mal mit modding einmal kurz GPS-empfang (zum vergleich mit dem 6000T klappt es 1a), beim zweiten mal ohne modding auch keinen empfang. nicht mal nach 20 min. unter freiem himmel X( da hatte ich die s.chnauze voll. leider. ich brauche ein navi, auf das ich mich verlassen kann, sprich die grundfunktion ( a nach b ) muss gegeben sein. das ist es leider imho noch nicht. ich will euch den spass und den enthusiasmus nicht nehmen. also weiter so!

  • Ich denke, Medion wird in Kürze einen Patch bringen und alles wird gut... :D


    Also ich habe das Navi erst ein Mal wirklich benutzen können und da hat es prima gefunzt. Hat über eine 80km-Strecke mit innenstadt Köln 100% exakt ganz genau so geroutet, wie ein vorausfahrender neuer Passat eines Bekannten mit VW-Festeinbaunavi.


    Am Sonntag steht die nächste echte Tour an.
    Mal sehen.
    Und GPS-Probleme hab ich bisher nicht mehr oder weniger als zuvor mein PDA MD 95000 mit MN5 hatte.
    Im Gegegnteil, im Büro (Oberlicht, aber keine Fenster) bekome ich sogar grünes GPS-Signal...


    PS: Mein 96050 ist mit allem gemoddet, was sich hier so etabliert hat: Skins, Pfeilmodding, Buttons, Eastereggfreischaltung, andere Backgrounds etc. pp...

  • Hi


    Ich bin inzwischen einfach zufrieden mit dem Gerät, von daher kein Grund zu minütlichen Postings :-)
    (Allerdings habe ich schon MP3 und DVD-Player im Auto und brauche diese Funktionen nicht)


    Die Navigation klappt bei mir 99.5% perfekt, vor allem das schnelle Rerouting ist in der Stadt sehr praktisch.
    Natürlich erzeugt alleine die Tatsache das WIN drauf ist ein ungutes Gefühl ;-). Aber es läuft TROTZDEM...


    Kleiner Fehler gibts sicher überall, man bedenke nur mal die enorme Datenmenge für die Karten. Gut, wenn gerade die Strasse vor der Haustür nicht richtig erfasst ist nervt das sicher ist aber halt einfach Pech.



    MengasToyz : Dein Gerät scheint schlicht defekt, von daher hätte ich es erstmal ausgetauscht, aber jeder wie er will.



    Das einzige was mich noch stört ist der "Tastenklick", ansonsten werde ich wohl erst nächstes Jahr mal noch die Karten für Italien draufpacken und sonst nichts ändern.
    Die Kartendarstellung während der Fahrt dient ja eh nur zur Unterhaltung des Beifahrers...


    byby


    Psychodad

  • Hi Menga,


    scheinbar hast Du das gleiche Problem wie ich und bereits einige andere hier im Forum. GPS Ausfall auf ganzer Linie.
    Ich habe meins von Medion abholen lassen und versichert bekommen, das ich es repariert zurückbekomme. Also kein Austauschgerät!


    Ich gehe einfach mal davon aus, daß ein repariertes/überprüftes Gerät einem anderen Ausgangstest unterzogen wird als ein Seriengerät. Somit hoffe ich auf einwandfreie Funktion.
    Wenn es nicht klappen sollte, kann ich immernoch vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt,
    kommt keinen Schritt vorwärts!!