Skins installieren

  • Hallo, ich möchte mich mal bei diesen Forum bedanken, dass ihr so tolle Beitäge schreibt.
    Nun meine Frage, ich bin absoluter Neuling bei der Navigation und brauche eure Hilfe für die Installation der Skins.
    Oder gibt es schon eine Erklärung wie man die Installiert.
    Hoffe auf eure Hilfe. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pezimaus ()

  • Hallo Petzimaus,


    im wesentlichen geht es hier um die beiden Dateien PFSkin.skn und PFSpecial.skn, die in dem Verzeichnis \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 auf dem PNA ausgetauscht werden.


    Dazu sollte man das Programm ActiveSync auf dem PC installieren und den PNA über USB anschliessen.


    Vorher unbedingt den Skin-Ordner sichern !

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel_Kurtz ()

    • Offizieller Beitrag

    ich will mich mal versuchen:


    installiere active sync (auf dvd dabei)


    gehe in den windows-explorer
    gehe auf dein pna (mobile)
    suche die ordner durch, bis du die dateien findest, die du tauschen willst (die meisten änderungen sind in den dateien pfscin und pfspecialskin)
    meist sind die dateien im ordner im pfad: \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272


    SICHERE DIE ORIGINALDATEIEN,WIE DU ES UNTER WINDOWS GWOHNT BIST


    kopiere die neuen dateien in dein pna an die gleiche stelle
    starte neu mit hard-reset (min 6sec die ausschalt drücken, dann neu einschalten)
    viel spaß beim testen der skin-dateien



    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • das habe ich gemacht, schaut aber gleich aus wie vorher??
    was mache ich falsch? ?(