Neue Updates Naviflash 1020 + 1060 mit neuen Funktionen

  • wie sieht das denn eigentlich aus mit dem Ein-/Ausschalter ??


    Bekommt der noch eine Funktion? - Mein 12V Anschluss hat Dauerstrom, die einzige Möglichkeit besteht bei rausziehen des Kabels.


    Ein "Normales" Ausschalten würde ich gern begrüßen !!


    Die Funktion "Auto Aus" funktioniert bei mir ebenfalls nicht.


    Auto: Audi A4 Bj. 12/2004



  • Großes Lob für Diese Art des Supportes :respekt


    Da kann sich manch anderer Hersteller mal ne Scheibe abschneiden :applaus



    Werd mal bei Garmin vorsprechen, und mich für Diese Art der Kundenbetreuung bewerben :gap

  • Hallo,


    @schlenzie


    Der Ein/Aus Schalter muss 2 Sekunden gedrückt gehalten werden, dann schaltet der Monitor in den Standby Modus. ( Display aus )
    Ab da läuft die eingestellte Ausschaltzeit im Hintergrund.
    Das bedeutet das der Monitor zwar aus ist, die evtl. noch aktive Route aktiv aber noch gespeichert bleibt. Sobald diese Zeit abgelaufen ist ( z.B. 30 Minuten ), schaltet das Gerät komplett ab. Bei nächsten Drücken des Ein/Aus Schalters fährt das Naviflash wieder komplett neu hoch und die Route muss wieder gestartet werden.


    @nüvigator


    Danke! Das motiviert doch mal wieder... ;)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Naviflash Hotline ()


  • hi, danke erstmal für die antwort. leider geht es trotzdem nicht. habe jetzt schon verschiedene zeiten mit gedrückhalten ausprobiert - aber es regt sich leider nichts...


    desweiteren ist mir aufgefallen, das morgens beim losfahren die gps suche 10-15 min. dauert !!!! das bin ich von navigon nun wirklich nicht gewohnt. komischerweise geht es den rest des tages "nach stecker ziehen" zwischen 1-3 minuten.


    findet ihr das nicht auch komisch ??


    im übrigen hat der freundliche techn. support im lübbenau mir das neueste firmware bios bereits eingespielt ;)

  • das mit dem ein/ausschalter kenne ich. 2 sek. langen meist nicht. etwas länger und das gerät schaltet sich dann aber aus. gegenhalten muss ich dann auch. kurz drücken ohne großen wiederstand sollte eigentlich ausreichen. der druckpunkt ist auch bisschen schwammig.

    Einmal editiert, zuletzt von route 66 ()

  • Hier mal 2 Punkte für die Hotline:


    - Ein / Ausschalter geht tatsächlich nicht, egal wielange ich ihn gedrück halte


    - Sonderziele während der Zieleingabe finde ich nicht wirklich hilfreich. Wenn man eine Stadt/PLZ auswählt, kommt man Automatisch zur Straßen- oder Sonderzieleingabe.
    Leider zeigt mir Naviflash nur die Sonderziele in meiner "derzeitigen" Umgebung an, wofür soll ich also eine Stadt auswählen ?? Navigon hat die Art von Sonderzielen schon seit 2 Versionen beherscht. Ich hoffe das dies in einem Softwareupdate schnell behoben werden könnte !

  • Hallo,


    @schlenzie
    der Ein/Aus Schalter sollte nach kurzem Druck ( 2-3 sek) reagieren. Falls dies nicht der Fall sein sollte das Firmwareupdate auf die Version 20 erneut durchführen oder das Gerät zu uns in den Service schicken.


    Im Punkt "Neues Ziel" erscheint der Punkt "Sonderziele am Standort" bevor eine PLZ oder ein Ort eingegeben wurde. Hierbei sind natürlich die Sonderziele am Standort gemeint ( wenn z.B. das nächste Parkhaus in der Nähe gesucht wird ).
    Sobald eine PLZ oder ein Ort eingegeben wurde, sind die Sonderziele am eingegebenen Zielort gemeint.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Naviflash Hotline ()


  • Hi, leider gibt es nur eine Version .14 !! für den 1060


    Das Problem beim einschicken ist immer das ich 6-8 Tage kein Navi habe... Im Außendienst mit wechselenden Einsatzgebieten ist das schon ein Problem.


    Wie sieht denn der Service ab dem 21.12 aus?? Wird bis zum 2.1. auch repariert oder ist der Techn. Servicebereich die Zeit über geschlossen ?? Die Tage wäre es möglich das Gerät einzuschicken.

  • Hallo Naviflash,


    nachdem nun keine neuen Features mehr gewünscht werden und der Thread so langsam einschläft, wollte ich mal fragen ob es schon einen Zeithorizont für eine neue Version gibt ?????



    LG
    Martin

  • Hallo,


    @schlenzie
    einfach die 14er Version nocheinmal drüber installieren!


    pinguin997
    eine neue Version ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich Anfang Januar fertig sein. Es werden aber noch nicht alle Vorschläge von euch dabei berücksichtigt werden können, diese werden aber nach und nach in den folgenden Versionen integriert.


    MfG

  • hallo,


    ich bin heute doch noch einmal auf ein problem mit der plz-suche gestoßen.


    zugegeben ich wohne in berlin, einer stadt mit vielen doppelten straßen.


    ich suche heute die oranienburger str. in 13437 berlin.


    gebe die plz ein und dann die straße.


    dann kommt die übersicht mit allen bezirken, in denen es diese straße gibt. blödsinn, weil ich ja vorher über die plz den bezirk (wittenau) im prinzip bestimmt habe.



    dabei fällt mir noch der wunsch ein, z.b. beim ort den letzten gewählten ort voreingestellt zu lassen.


    bin halt viel in berlin unterwegs und gebe das immer wieder neu ein.


    gruß aus berlin


    ich freue mich auf die neue version!

  • Beide Wünsche von Mike1969 (letzter Ort voreingestellt und Anzeige NUR DER Straßen, die im PLZ-Bereich liegen), wünsche ich mir auch, für ein kommendes Update, lieber Naviflash-Support!

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    ich finde das größte Problem bei der Berechnung der Route ist, dass man trotz wesentlich schnellerer Autobahnverbindung durch die Stadt geschickt wird. Besonders deutlich ist mir das in Bonn und Köln aufgefallen.


    Von den KM ist die Stadtverbindung sicherlich wesentlich weniger, aber Ampeln und Stau machen eine Fahrt quer durch die Stadt zu einer Zumutung.


    Das müsste m.E. dringend verbessert werden.
    Was sagt ihr dazu bzw. wie sind eure Erfahrungen.


    Viele Grüße,


    René

  • Hallo,


    da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Ich wohne in Oer-Erkenschwick. Wir haben einen eigenen Autobahnzubringer, der direkt zur A43 führt. (L511). Naviflash leitet mich immer durch die Innenstadt von Recklinghausen. Riesen Umweg.


    Auch wenn ich über die A43 von Wuppertal kommend nach Hause will, anstatt die Abfahrt Oer-Erkenschwick zu nehmen, immer wieder durch Recklinghausen.


    Blödsinn.


    LG
    Martin