Neue Updates Naviflash 1020 + 1060 mit neuen Funktionen

  • Hallo,


    die neuen Versionen stehen ( vorerst nur über unsere Webseite - in Kürze auch über NFCUM ) zum Download bereit:


    1020: V1.01.20
    1060: V1.00.14


    Änderungen:
    - Fehler in der Berechnung der Ankunftszeit behoben
    - Routenführung überarbeitet
    - TMC Funktion verbessert


    Neue Funktionen:
    - Nachtmodus komplett überarbeitet
    - Kartendarstellung im Vollbildmodus ( auch wenn keine Route läuft )
    - Straßennamen werden in der Kartenansicht angezeigt
    - aktuelle Position speicherbar
    - Fahrzeugtyp wählbar ( PKW umstellbar auf Wohnmobil )
    - manuelle Stauumfahrung ( Strecke einstellbar zwischen 500m bis 15km )
    - POI Kategorien die in der Karte angezeigt werden sollen wählbar


    Vorschläge und Wünsche von euch und geplante Änderungen von uns:
    - verbesserte SCHNELLE + KURZE ROUTE
    - WEIßE Straßennamen im Nachtmodus
    - GPS Satelliten Signalqualitätsanzeige in Balkendarstellung
    - Stromsparmodus mit Mobility-Pack ein- und ausschaltbar
    - Tag- Nachtumschaltung per Tastendruck in jeder Situation umschaltbar
    - größerer Kartenmaßstab




    Mit freundlichen Grüßen

    3 Mal editiert, zuletzt von Naviflash Hotline ()

  • Hallo,


    bitte auch hier Verbesserungsvorschläge und evtl. Fehler in der neuen Firmware der 1020/1060 Geräte posten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi Naviflah Hotline,


    lustig das hier eher geantwortet wird als auf eine E-Mail, die en Euren Support ging : drink


    Habe ein 1020 und kann sagen, das sich das Update (ca. 15 Minuten Dauer) sehr gelohnt hat. Es funktioniert nach jetzigen Kenntnisstand einwandfrei, ich werde mich aber wieder melden wenn ich was finde :P

  • hi hotline,


    ein Nordpfeil in der Kartendarstellung wäre gut, ebenso weitere, größere Kartenmaßstäbe.


    Straßennamen in der Karte und die Möglichkeit eines automatischen wechsels auf Pictogramm (und wieder zurück auf Karte) im Abbiegefall fände ich gut...


    Gruß Navl mit 1060

  • Hi Navl,


    für das Naviflash 1020 habe ich das neue Update 1.0.20 eingespielt. Gibt es das nicht auch für Dein 1060? Das bringt nämlich Straßennamen in die Karte!

  • Hi,


    auf der Naviflash-Seite gibt es einen
    Download 1020 und 1020t -
    weiß jemand den Unterschied?
    Gibt es das 1020t als Modellvariante oder
    was steckt dahinter?

  • Ich habe das normale Update (also ohne t) genommen.
    Deshalb, weil ich bei der vorherigen Version auch kein t stehen hatte. Es funktioniert prima.

  • das "t" soll für ein neues Gerät stehen,das noch nicht verfügbar ist.
    Also ohne "t" benutzen.


    Ich würde mir wünschen, dass ich vor Abfahrt eine Route stichwortartig überblicken könnte und so wüsste, wo es lang geht. Kontrolle ist besser ..... :)


    smarthai

    Einmal editiert, zuletzt von smarthai ()

  • Hallo,


    die "T" Variante ist ein anderes Platinenlayout, für den Endkunden also nur interessant wenn in der jetzigen Version auf seinem Gerät unter "Version Info" auch schon 1020T vermerkt ist. Dann muss die 1020T Variante benutzt werden.


    @smarthai
    Die dynamische Wegpunktliste kann man sich bei laufender Route durch drücken von "OK" und dann auf das Symbol "Wegpunktliste" anzeigen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte bisher das große Navi von Audi, bis es mir 2 mal kurz hintereinander gestohlen wurde. Jetzt habe ich das mobile Naviflash 1020.


    Das Audi-Navi hatte eine wunderbare Funktion Autobahn-Modus, dort wurden bei Fahrten auf der Autobahn in einer Liste jeweils die nächsten Abfahrten, Park. und Rastplätze mit Entfernung und Zeit bis zum Erreichen auf der noch zu fahrenden Autobahnstrecke angezeigt.


    Dies war eine wunderbare Funktion, wenn sich das Kind vom Rücksitz meldete :" Ich muß mal ..." um zu entscheiden, ob man an der nächsten Abfahrt runter fährt odergleich ein Rastplatz kommt etc.


    Fand ich eine gute Idee! Vielleicht geht das ja auch mit dem Naviflash als Liste (vielleicht eingebunden über die i Taste in der Kartenansicht.

  • @Mike1969Bln
    Genau das ist wichtig, auch wenn es einen Notfall auf der Autobahn gibt. Dann weiß man wenigstens, wo man gebnau ist: Entweder die Ausfahrtenvor und nach dem Standort oder aber die km-Angabe.


    @Naviflash Hotline
    Die Wegpunktliste ist bei mir leider immer leer. :(


    Sonst funktioniert das update gut! Bin weiterhin recht zufrieden. :)


    smarthai

    Einmal editiert, zuletzt von smarthai ()

  • danke. das update V1.00.14 hat auf meinem 1020 sehr gut geklappt. mal schauen, wie es sich nun im alltag bewährt.


    gut finde ich, das strassennamen in der karte angezeigt werden. das wünsche ich mir aber auch für ortsnamen! das wäre sehr segensreich, um sich besser orientieren zu können! schön wäre auch, wenn ich ein ziel aus "letzte ziele" einfach ins adressbuch übertragen könnte. was mir echt fehlt ist eine 100% kartendarstellung einer route.

  • route 66:
    letzte ziele kannst du ins adressbuch übernhemen wenn du im adressbuch stehst, dann auf das Plus (+) und dann auf "letzte Ziele" oder so ähnlich...
    Zumindest ist das bei der Version xxxx.20 so, ich verstehe auch nicht warum Du dir noch die alte xxxx.14 Version drauf gemacht hast.


    @naviflash:
    Die 100%-Karte fände ich auch gut und auch die Ortsnamen in der Kartenansicht.

  • @Naviflash Hotline


    Kann mich dem dringenden Wunsch nach Ortsnamen nur anschließen!


    Bei der Nachtdarstellung sind die Strassennamen durch den schwachen weiß-grau Kontrast nur schlecht lesbar. Wenn die Namen schon mit einem weißen Rahmen umgeben sind, dann am besten eine schwarze Schrift.


    Schön wäre auch ein schnell erreichbares Kurzziel: Nächstes Parkhaus bzw. nächster Parkplatz
    oder eine Durchnummerierung der auf der Karte sichtbaren Parkhäuser in Zielnähe und eine flotte Anwahlmöglichkeit dieser Parkmöglichkeiten.
    (ja ich weiß, wo man dies bei Sonderzielen findet, aber wenn man kurz vor dem Ziel ist, dann will man sich ja nicht erst durch zahlreiche Menüs wühlen, sondern steht vor der Situation: wo ist jetzt die nächste Parkmöglichkeit)

  • gerd_schroedi: ein schreibfehler, natürlich habe ich V1.01.20 draufgespielt. :)


    @Eisenhans: habe nachtfahrt gemacht. selbe erfahrung, die strassennamen sind wirklich schlecht lesbar. das ist nicht gut gelöst.


    schön wäre übrigens auch, wenn sich das gerät die einstellungen der hintergrundbeleuchtung jeweils für tag/nacht merken könnte, sodass man nicht immer bei einem switch nachregeln muss.