SKIN-Übersicht

  • Zitat

    Original von fomape
    2. Ja so etwas gibt es aber nicht hier ist im Nachbarforum und Du musst erst den POI-Observer installieren ist aber nicht so einfach es wird wirklich in die Hardware ds PNA eingegriffen (Com-Port`s müssen umkonfiguriert werden)


    Das ist - entschuldige bitte wenn ich mich so hart ausdrücke - Unsinn.
    Bei deiner Äußerung könnte der Eindruck entstehen, dass man das Gerät aufschrauben und rumlöten müsste.
    Die Umkonfiguration der COM-Ports geschieht durch die Registry des Betriebssystems. Das ist eine Datenbank und somit ein Stück Software.
    Natürlich ist das etwas umständlich und ich kann nur jedem raten, der nicht weiss, was eine Registry ist, die Finger davon zu lassen.

  • Hallo alle Zusammen,


    zuerst mal wieder ein Dankeschön an fomape. aber auch an alle anderen für die tollen Einfälle !


    Trage mich mit dem Gedanken mir einen der "Seniorenskins" aufzuspielen.


    Un nu kommts:


    Das mit dem Austausch der PFSkin.skn und PFspezial..... hab ich ja mittlerweile begriffen (auch Dumme leren dazu !) und schon erfolgreich getestet. Aaaaaber was ist mit den vielen anderen datein (Images und Bitmaps) wohin damit und wie. ?(


    Bitte Antworten so formulieren dass es auch senile Senioren verstehen (sind ja schliesslich Seniorenskins)


    ;D :] :D


    Gruß und Dank deininju

  • Zitat

    Original von martinlo_de
    Die Umkonfiguration der COM-Ports geschieht durch die Registry des Betriebssystems. Das ist eine Datenbank und somit ein Stück Software.
    Natürlich ist das etwas umständlich und ich kann nur jedem raten, der nicht weiss, was eine Registry ist, die Finger davon zu lassen.


    Nicht mal das ist notwendig, die Funktionen zur Portauswahl sind ja im GoPal enthalten, nur der/die Button(s) müssen freigeschaltet werden, wie unter anderem auch in Deinem Skin geschehen :)


  • Auch ich bedanke mich bei fomape für die skins. Habe mir einen skin von ihr heruntergeladen und versucht zu installieren. Wußte ebenfalls nicht, wohin mit den Grafiken.
    Fomape hat in ihre ZIP-Datei eine kurze txt.Datei mit Anweisungen eingefügt. Dieser enthält keine Infos über den Ablageort der Grafiken.
    Mein Vorschlag in diesem Forum ist, dass alle skin-Bereitsteller eine kurze txt-Bedienungsanleitung und (möglichst) screenshots beifügen.
    In irgendwelchen threads habe ich mal gelesen, wohin mit den Grafiken. Aber ich weiß (als Senior) nicht mehr, wo es gestanden hat.
    Ansonsten sieht der "fomape-skin" für mich recht gut aus (wenn ich ihn denn auch korrekt installieren kann.


    Danke und Gruß
    navineu200

  • @fomape: Sehr sehr schön geworden. Werd ich direkt heute noch aufspielen. :D


    @all Danke für den Lob. Schön das euch das Bild gefällt.
    So soll es sein. Aus vielen kleinen Stücken bauen wir (fomape) uns etwas Komplettes.


    Greetz


    BeN


  • Alle Grafiken kommen in den Ordner MyFlash\Navigation\Skin480x272\PPSkin\

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • @ Soddel


    Hi !


    Auch auf die Gefahr hin lästig zu werden (- mein Trost, offensichtlich gibts ausser mir noch mehr dies nicht raffen !) Zusatzfrage:


    Wenn ich die Zipdatei ansehe ist darin auch eine bmp 2D und 3D und Kompass (die kann ich öffnen) und die zeigen eigentlich Bilder die hier im Forum veröffentlicht sind (als Beispiel für die Skinansicht wie z.B die von fomape im Seniorenskin blau mit Erklärungen und roten Pfeilen.) Soll ich die auch in das genannte Verzeichnis kopieren ?( kann ich mir fast nicht vorstellen !


    Und was ist mit der Thumbs.db -Datei auch in das genannte Verzeichnis ??


    Die Bitmap Routenplannung.bmp kann ich übrigens nicht öffnen, das ist die 4. Bitmap die noch in der ZIP liegt !


    :grinsmitmütze:


    Danke nochmals !


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Deininju ()


  • Hi Jürgen,


    die 2/3d kannst Du draussen lassen oder mit rein kopieren; sie wird im Moment ja noch nicht gebraucht (kannst sie aber später in der Pfskin.skn noch nachträglich einbauen, dann ist sie jedenfalls schon mal da).
    Die anderen *bmp Dateien brauchst Du auch nicht öffnen, einfach in den PPSkin-Ordner reinkopieren.
    Die Thumbs.db kannst Du vorher löschen, die wird absolut nicht gebraucht.
    Das Kopieren ist auch ganz einfach: Auf dem Arbeitsplatz hast du ein "Laufwerk" mit der Bezeichnung deines PNA's.
    Einfach wie eine Festplatte auch öffnen und die Dateien von dort aus in die entsprechenden Ordner einfügen (Drag and Drop).
    Kannst Du sogar aus der ZIP-Datei machen, ohne sie zu entpacken.
    Dafür brauchst Du kein AktiveSync.

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Zitat

    Original von martinlo_de


    Das ist - entschuldige bitte wenn ich mich so hart ausdrücke - Unsinn.
    Bei deiner Äußerung könnte der Eindruck entstehen, dass man das Gerät aufschrauben und rumlöten müsste.
    Die Umkonfiguration der COM-Ports geschieht durch die Registry des Betriebssystems. Das ist eine Datenbank und somit ein Stück Software.
    Natürlich ist das etwas umständlich und ich kann nur jedem raten, der nicht weiss, was eine Registry ist, die Finger davon zu lassen.


    Sorry das ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe, aber für mich als unwissende war es auch nicht so einfach den POI-Observer zu installieren.


    OK-Desktop freischalten ging ja mit Hilfe der hier im Forum beschriebenen Anleitung (Reset unterer Knopf) noch relativ leicht.


    Aber dann in der Regestrierdatei die Änderungen (und diese sind meines Wissens immer erforderlich, egal ob ich nun den COM-Port in der Reg-Datei umändere oder ob ich nur den Eintrag modifiziere um das Menü für den COM-Port freizuschalten)
    Ob das auch für ungeübte so leicht ist
    (und ich hoffe das mir jetzt nicht irgend jemand böse ist)
    kann ich mir leider nicht vorstellen. (Sorry)


    Ich gebe dir natürlich recht das Man(n) nicht das Gerät aufschrauben muss aber für mein "weibliches" Verständnis ist ein Com-Port eine Hardware.


    Eines steht jedenfalls FEST mit den POI-Observer hast Mann-Frau weit mehr Möglichkeiten seinen SKIN zu verbessern als nur mit den beiden Dateien PFSkin und PFSpezial.


    Es ist einfach ein Geniales Programm nur leider und da spreche ich nur für mich ein wenig schwer zu installieren.


    Ich hoffe ich habe mit meinen obigen post niemand beleidigt, war nur meine Meinung zu diesem Thema.


    Grüsse


    Fomape

  • Wie wäre es eigentlich mit einem extra Unterforum damit jeder Modder seinen eigenen Thread erstellen kann und trotzdem die Übersichtlichkeit dieses Unterforums nicht leidet?
    Deutlich leichter etwas zu finden und Support zu bekommen/anzubieten als mit einem langen Thread oder?
    Innerhalb von weniger als zehn Tagen fast 30 Seiten spricht dafür!

  • Zitat

    Original von fomape
    (und ich hoffe das mir jetzt nicht irgend jemand böse ist)


    Ey, bin nicht böse - das ist nur 'missverständlich' so wie du das ausgedrückt hast. : drink

  • @ fomape


    Vielen Dank für die Mühe, habe mir gerade alle 4 Skins runtergeladen und mir einen eigenen gemischt. Habe den Senioren Navigon ohne Einstellungen mit dem tollen Auto versehen und Navi-Bens (auch hier vielen Dank) Hintergrundbild dazugepackt!


    Nochmals vielen Dank für die Mühe aller Skin- Ersteller.


    Gruß
    Ingo (der endlich alle Icons erkennen kann) : drink 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Wie wäre es eigentlich mit einem extra Unterforum damit jeder Modder seinen eigenen Thread erstellen kann und trotzdem die Übersichtlichkeit dieses Unterforums nicht leidet?
    Deutlich leichter etwas zu finden und Support zu bekommen/anzubieten als mit einem langen Thread oder?
    Innerhalb von weniger als zehn Tagen fast 30 Seiten spricht dafür!


    wäre sicher eine gute idee, aber wer soll das auch noch verwalten?


    war mal bis das 470 rauskommt, dann geht alles von vorne los.


    mfg rohoel.