SKIN-Übersicht

  • Hallo zusammen,


    beobachte die Geschichte hier seit das neue Aldi (Medion) Navi auf dem Markt ist. Die möglichen Veränderungen finde ich spektakulär und einmalig!


    Spektakulär, weil ich denke das das eine strategische Idee des Herstellers war. Meiner Meinung nach haben die das Gerät mit Absicht so "offfen" gelasen! Aber das ist ein anderes Thema........



    Was ich eigentlich ansprechen wollte ist die fantastische Veränderung der Skins, aber auch die bestehende Gefahr wenn das pauschalisiert wird!


    So unter anderem das ändern des Positionspfeiles! In meinem Fall wird erst nach Änderung die Position komplett falsch gezeigt!


    Was ich sagen will, der Positionspfeil scheint nicht bei allen falsch zu sein, daher sollten bei den Skins entweder 2 Versionen erstellt werden, oder man sollte hier posten wie die Änderung des Positionspfeil RÜCKGÄNGIG gemacht werden kann!

  • Zitat

    Original von leosladen
    Was ich eigentlich ansprechen wollte ist die fantastische Veränderung der Skins, aber auch die bestehende Gefahr wenn das pauschalisiert wird!


    Und ich bin schon mal gespannt, wann hier der erste PNA-Virus (versteckt in einer modifizierten Datei) auftaucht ...


    Zitat


    So unter anderem das ändern des Positionspfeiles! In meinem Fall wird erst nach Änderung die Position komplett falsch gezeigt!


    Was ich sagen will, der Positionspfeil scheint nicht bei allen falsch zu sein, daher sollten bei den Skins entweder 2 Versionen erstellt werden, oder man sollte hier posten wie die Änderung des Positionspfeil RÜCKGÄNGIG gemacht werden kann!


    Ha, genau das hab ich mir heute morgen gedacht. Hab mir gestern die PIMP V1.6 von Happybear draufgespielt (bisher V1.4 - dieses Layout gefällt mir halt am besten) und jetzt sitzt der Pfeil (etwa 20-30m) links von der Straße ??? Werde mir wieder die V1.4 draufkopieren, die funzt super !!!


    Den Code für die Höhenangabe hab ich mir auch mal versuchshalber reinkopiert und hatte eine Höhenangabe während der Fahrt zw. -35m und -40m ??? hab ich wieder rausgelöscht.


    Scheint wohl tatsächlich unterschiedliche Navi-Versionen zu geben ...

  • Wie man sieht bin ich hier wohl nicht der einzige mit derartigen problemen......hab auch wieder den "alten" 1.4er von happybear genommen!

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Hallo!
    Wie bekomme ich die Dinger transparent?
    Tschüß
    Eckhard


    So da die Frage nun hier nochmals auftauscht schreibe ich mal eben kurz auf wie das ganze mit Gimp (einfach mal nach Googlen) funktioniert:


    -In Gimp die Datei öffnen
    -Im Fenster wo die Grafik angezeigt wird folgenden Befehl aufrufen: EBENE -> TRANSPARENZ -> FARBE ZU TRANSPARENZ
    -Und fertisch


    Gruß D4nt3


    PS: achtung dabei wird die Komplette Weisse Farbe transparent gemacht. Wer es anders haben will muss ein bischen tüfteln.- Wer damit leben kann kann sich auch meine Icon downloaden und benutzen. Sind ein paar Postings eher ja aufgelistet

  • Zitat

    Original von matm911
    Den Code für die Höhenangabe hab ich mir auch mal versuchshalber reinkopiert und hatte eine Höhenangabe während der Fahrt zw. -35m und -40m ??? hab ich wieder rausgelöscht.


    Scheint wohl tatsächlich unterschiedliche Navi-Versionen zu geben ...


    Oder es liegt irgendwie am Aufenthaltsort? Mein Medion zeigt mir statisch in der Wohnung ohne irgendeine Bewegung bei 4 empfangenen Satelliten auf Anhieb die exakte Hoehe an. Tests im Auto stehen noch aus, da ich die Anzeige erst gestern aktiviert habe. Das Hinterherhinken des Pfeiles in der 3D Ansicht kann ich ziemlich genau auf 30m eingrenzen. Das stoert mich wirklich nicht.
    Diesbezueglich gibts bei meinem Geraet nix zu meckern.

  • Zitat

    Original von flatboarder
    Oder es liegt irgendwie am Aufenthaltsort?


    Upps, dann muss mein Wohnort um knappe 300m abgesunken sein ... warum sagt einem sowas niemand ??? :gap

  • Habe heute den Fomape-Skin benutzt und finde ihn grundsätzlich sehr gut!


    Chapeau, Madame :-)!!


    Das einzige, was man vielleicht verbessern könnte, wäre eine weiße Schrift statt dem goldgelb - dann könnte man das vielleicht noch besser ablesen.


    Wo kann man das und wie ändern?

  • Hallo Happybear, vielen Dank für die Mühe (auch an alle anderen Tüftler) habe heute auf 60 km Arbeitsweg deinen Skin v16 getestet.
    Der Navipfeil geht bei mir jetzt "vor", hatte wohl kein Nachhinken???


    Aber die Ansicht ist schon genial. Nun aber eine Frage: Eine Esso Tanke auf einer Bundesstraße wurde beim "Original" nicht angezeigt, mit deinem Skin aber schon, wie kann das sein???

  • so, hab jetzt auch mal ein Bildchen für Euch :gap
    hab grad den Mp3 Player und das 2D/3D Icon eingefügt, sieht man halt je nachdem nicht so doll. Meiner Freundin gefällt die Ankunftszeit etc an der Seite nicht, deshalb bleibts halt unten. Hab für die Balken nur helgrau mit weisser Schrift geändert.


    kann mir einer helfen den Kompass zu entsorgen ? Brauch das ganze Symbol überhaupt nicht, geht ja auch in den Einstellungen anzuwählen.


    Hab mal schnell meine PFSkin mit geänderten bildchen zusammenkopiert, hoffe es fehlt nix. Hier die Änderungen... :)


    Alufoliengriller 1.0


    - Zoom In & Out verschoben
    - Mp3 Player in Navi Ansicht
    - 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht
    - Höhenanzeige in Kompass Ansicht ohne die falsche Uhr
    - hellgraue Leisten mit weisser Schrift
    - Navigon Symbol für Position in 2D & 3D
    - TMC & GPS Icons gefixt ( waren 1 Pixel verschoben )
    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )
    - E.T. Hintergrundbild
    - Nachhinke Position für Auto geändert


    mehr fällt mir grad net ein...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj3ojisxy11rcgbh8.jpg]

    • Offizieller Beitrag


    geht das auch irgendwie in 2d oder habe ich was überlesen.


    mfg rohol.

  • Ich möchte auch mal gerne meine Screenshots posten. Kann mal jemand erklären wie das geht? Die Forumsuche hat mir bisher leider nicht wirklich geholfen. :rolleyes:



    @Alufoliengriller: Du hast ja u.a. die 2D/3D Ansicht erfolgreich im Screen eingebaut. Hast du zufällig eine Idee wie man die Helligkeitseinstellung dort einbinden kann?

  • Zitat

    Original von rohoel
    geht das auch irgendwie in 2d oder habe ich was überlesen.


    müsste! du braucht ja nur den Balken in der Kopf- bzw. Fusszeile entsprechend vergrößeren.

  • Zitat

    Original von matm911
    [Ha, genau das hab ich mir heute morgen gedacht. Hab mir gestern die PIMP V1.6 von Happybear draufgespielt (bisher V1.4 - dieses Layout gefällt mir halt am besten) und jetzt sitzt der Pfeil (etwa 20-30m) links von der Straße ??? Werde mir wieder die V1.4 draufkopieren, die funzt super !!!


    Den Code für die Höhenangabe hab ich mir auch mal versuchshalber reinkopiert und hatte eine Höhenangabe während der Fahrt zw. -35m und -40m ??? hab ich wieder rausgelöscht.


    Alles wieder bestens !!!


    Ich hatte ja die Pimp V1.6 noch mit der Höhenanzeige lt. Alufoliengriller's "GPS Hoehe unten.txt" erweitert.


    Der Linksruck des Pfeiles und die falsche Höhenangabe von heute morgen hatte wohl mit der Anzahl der Sateliten was zu tun.


    Heute abend im Auto noch das gleiche Bild (hatte nur 3 Satelliten empfangen), hab dann 2x hintereinader einen "Stift-Reset" und einen Hard-Reset durchgeführt (was kann dabei schon schiefgehen...) und den 465er wieder eingeschalten:


    3 Satelliten, dann 4 und 5 Satelliten gefunden (die Höhenangabe war mit 238m schon sehr korrekt und der Pfeil ist auf die richtige Position gesprungen). Bei 7 Satelliten (nach ca. 1 Minute) hab ich den Nach-Hause-Weg eingegeben bin ich weggefahren. Kurz darauf 9 und 10 Satelliten (und auch TMC ohne Antenne voll da).


    Kein einziger Ausfall der Spachmeldungen, bei größtem Zoom war die Position des Pfeiles nicht nur richtig (2D und 3D), sondern zeigte sogar die korrekte (rechte) Seite der Straße an, Höhenangabe ging mit der Fahrbahn mit ... und 10m vor der Haustüre ertönt das fröhliche "Ziel erreicht" (was ja auch stimmt, denn dort ist die Garage :D


    Was lernt man nun daraus:


    1.) Was auf Windows läuft, muss öfters mal resettet werden ;)
    2.) Ich bin mit dem 465er oder MD96050 (was auch immer) jetzt wieder sehr zufrieden
    3.) Man braucht kompetente Unterstützung, wie man sie eben hier findet.
    Aus diesem Grunde: Nochmals herzliches Danke an Happybear für die Mühe zur Erstellung der V1.6 und an Alufoliengriller für den Code zur Höhenangabe ... aber auch an alle anderen Tüftler und Bastler hier im Forum.

  • @gauze


    Für Screenshots musst Du auf dem PNA und PC Remote Desktop installieren. Dann noch eine Verknüpfung machen damit Du es auch vom Navi aus starten kannst (oder halt Desktop freischalten)


    Hier ist ein sehr guter beitrag von VFB-Fan im Tweaks Thread



    als nächstes würde ich mir noch wünschen...


    - HOME Button (in der PFLang.skn ist auch ein Eintrag 6020: "Take Me Home"; und 51204: "Take me home"; )
    - Kompass Symbol in Navi Ansicht entfernen ( extrem nutzlos da über Einstellungen zu ereichen )
    - Einstellungs Button in Navi Ansicht der zu selbst sortierten Menüs führt.
    Die Schaltflächen müsste man ja alle irgerndwie untereinander austauschen können...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()