SKIN-Übersicht

• Zitat

Original von MengasToyz

sowie dem herauszoomen im 2D Modus, ohne dass der Pfeil dann 50km falsch positioniert ist?

???

Er meint folgendes:

Bei großem Zoom ,also Stadtbereich (1cm = 100m), passen die 2D-Pfeile nach unserer Korrektur.
    Sobald man aber Überlandfahrten macht, also Maßstab 1cm = 1km und mehr, ist der 2D-Spfeil jetzt viel zu hoch, also voreilend.

Ist aber nicht so schlimm, finde ich, denn in der Stadt ist die Korrektheit der Darstellung viel interessanter, wenn man eine Abbiegung sucht, denn da muß er stimmen.
    Sobald man sich einer Abbiegung nähert, zoomt die Karte ja automatisch und DANN ist die richtige Darstellung gefragt - und die haben wir ja jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()

• [B]
    -Wenn man den Lautstärkebutton betätigt und damit fertig ist, springt die Anzeige nicht sauber auf die Karte zurück, es bleiben Menüs angezeigt.

3 Mal editiert, zuletzt von Acronicta ()

• Zitat

Original von MengasToyz

???

???
    Keine Ahnung. Ich kann unmöglich alle und jede Einstellung testen, da ich ansonsten nur noch auf der Straße wäre und dann wieder in die Wohnung hetzen müsste um zu ändern.

Ich habe von dem Problem gelesen, dass es bei herauszoomen zu einer evtl. Falschdarstellung des Navipfeils kommen kann. Das wäre mir aber relativ egal. Mich störte es ja beim langsamen fahren durch die Stadt, wo ich die Seitenstrassen frühzeitig genug erkennen muss.
    Wenn ich auf der Autobahn bin oder eine 10 km Strecke vor mir habe, dann würde es mich weniger stören, wenn die Pos. nicht sooo genau wäre. Abbiegen bei Tempo 80 und mehr mach ich selten *gg*

Dieses "nachhinken" ist ein generelles Problem der GoPAL Software. Das müssen die Mannen von Medion angehen. Was wir hier machen, ist diesen Effekt bis dahin ein wenig versuchen zu lindern.

@Mengas:
    Bin dabei eine Website für das PNA465 zu erstellen. Hier im Forum wirds immer unübersichtlicher für Laien. Auf der Website können und sollen dann Skins etc. übersichtlich zum Download angeboten werden.
    Was ich noch nicht gepeilt habe: Wie mach ich Screenshots vom Navi? Ich habe zwar diese Microsoft Sache Remote Desktop bla bla bla, aber wie krieg ich die auf dem PNA installiert?

• Zitat

Original von Acronicta

-Wenn man den Lautstärkebutton betätigt und damit fertig ist, springt die Anzeige nicht sauber auf die Karte zurück, es bleiben Menüs angezeigt.
    -Warum bekomme ich in der 3D-Ansicht kein Auto anstatt Pfeil ??? (Was ist zu tun ?)

Das sind leichte Folgen, wenn man an diesen Dateien herumspielt... Ruckzuck geht nämlich gar nichts mehr. Passiert mir auch, gebe diese "Fehlerdateien" dann aber auch nicht überstürzt zum downloaden frei. Liebe Leute: Macht langsamer!!! Hetzt doch niemand :)

• hallo horst ;)

ich mache die screenshots immer mit der digicam, bearbeite sie dann ( grösse, zurechtschneiden... ) und setze sie dann über www.imageshack.us online.

das mit der website finde ich sehr gut.

das nachhinken, bzw. vorhinken ist meiner meinung nach nicht spürbar. bin gerade ca. 50 km ( stadt und land ) gefahren. sowohl in 3D als auch in 2D ist es nach unserer änderung gut.

• @ Mengas: Schätzelein..... Mach Disch nisch verrückt! *g* Außerdem hab isch Rücken! *g*

Ich fahre auch gleich mal über Land und teste.... Selbst wenn er bei Tempo 70 und mehr voreilt, wäre mir das egal... In der Stadt kommt es auf genaue Anzeige an. Die Optimallösung muss Medion bugfixen.

Screenshots mit Digicam sind aber "suboptimal" (Zitat G. Schröder).
    Irgendwo hier im Forum hat jemand beschrieben wie es mit dieser kleinen MS Software geht. Die hab ich auch, der eine Teil läuft auch auf dem PC, ich krieg nur den Client nicht auf dem PNA installiert. Diese Software ist extra dazu da, um die Bildschirme von PDA und PNA auf dem PC Monitor darzustellen (für Präsentationen usw.)

Vielleicht kann hier mal jemand helfen???

Die Software heisst "Microsoft Remote Desktop Control" und ist Freeware.

(Software entfernt... bitte nach der MS Software googlen!)

2 Mal editiert, zuletzt von Happybear ()

• Zitat

Original von Happybear
    Die Software heisst "Microsoft Remote Desktop Control" und ist Freeware.

Das ist egal, bitte die Forumsregeln beachten. Das Veröffendlichen und Hochladen von Software ist nicht erlabt! Wir benötigen von MS eine Erlaubsnis dafür, und die haben wir nicht!

=====
    Gruß
    Heiko
    ====

• Zitat

Original von orc999

Das ist egal, bitte die Forumsregeln beachten. Das Veröffendlichen und Hochladen von Software ist nicht erlabt! Wir benötigen von MS eine Erlaubsnis dafür, und die haben wir nicht!

Sorry! Hab ich im Eifer nicht drüber nachgedacht. Auf jeden Fall ist die Soft kostenlos auf den Microsoftseiten zu erhalten!

Hier die für heute letzte getestete Version meines Skins P.M.PNA465 v1.6

Pimp my PNA465 V 1.6

Sreenshots sind ab sofort auch im Paket enthalten!

Änderungen: Leichte Bugfixes in den Naviroutinen, Zwei neue Buttons für Lautstärke und Einstellungen, Zoombuttons versetzt.

Insgesamt enthält dieser Skin gegenüber dem Originalgerät nun:

- Keine STVO Warnung mehr (auf eigene Gefahr anwenden!)

- QWERTZ Tastatur

- Ankunftinfos auf der rechten Seite in transparenten Boxen

- teilweise vergrößerte Schriften während der Navigation

- GoPal Nachhinkproblem gefixt in allen Ansichten und für alle Fahrzeugarten

- Zoombuttons nun beide links

- Zusätzliche Buttons für Lautstärke und Einstellungen rechts

- diverse kleinere Bugfixes

• Hi Happybear,

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung weiter:

Link : http://www.support-datalogic.d…sktopConnection_WinCE.pdf

gruß judomen

• hier mal vernünftige screenshots. habe das programm hautecapture genommen. lohnt sich, denke ich :

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/8274/nachtzs7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/5568/3dkp9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/3546/tagyb3.jpg]

Mengas V.1.2

-StVo entfernt
    -Höhenangabe im Kompass
    -Graue Buttons
    -NaviPfeil im 2D und 3D-Modus korrigiert ( kein nachhinken mehr ) ACHTUNG: nicht im Modus "Karte genordet" anwenden...
    -Zoomtasten auf der linken Seite verankert
    -Transparente, dunkle Leiste nach unten gezogen
    -Ankunftszeit, Dauer und Entfernung auf die rechte Seite gezogen
    -Button "Einstellungen" darunter
    -roter Navi-Pfeil ( Danke nochmal an HDScratcher! )
    -GPS-Symbol und TMC-Empfangssymbol modifiziert

• Zitat

Original von Happybear
    Hier die für heute letzte getestete Version meines Skins P.M.PNA465 v1.6

Pimp my PNA465 V 1.6

Happybear, du bist mein Held - Danke !!! :love2

• @MengasToyz, die Symbole Apotheke, Sparkasse,... hast du diese geändert oder sind das Symbole vom POI? (POI habe ich keins), die Originalen Symbole sind viel zu klein und wenig aussagekräftig, kann man diese auch ändern?

• hiho,

@Rgoldali: auch wenn ich nicht MengasToyz bin, kann ich dir diese Frage beantworten: die Symbole, die du meinst kommen vom POI-Warner.

andike

• Danke. Muss ich mir vielleicht auch mal zulegen. Die kleinen blauen, Originalsymbole kann man gar nicht richtig erkennen.

• HDScratcher-lightGrey-2006-11-06-2005

Hallo HD Scratcher finde dein Skin super nur wollte die Schriften noch etwas verändern + 2 Punkt, es klappt nicht.
    Ich ändere die Datei und kopier sie wieder in das entsprechende Verzeichnis, anschließend ein Softreset und der Bildschirm bleibt schwarz und startet erneut.

Wie bekomme ich die Schriften etwas größer = Strassennahmen oben, unten, Uhrzeit, Dauer, Ankunftszeit???
    Wie kann ich die Farben der Balken nochmal verändern, find ich nicht mehr

Aber eine super Arbeit, und vielen Dank

krolli