Ist am Navi auf GMT +01 Stunde eingestellt, geht trotzdem eien Stunde nach, da das ja die Satelitenzeit ist?
-
-
HDScratcher-
Super klasse Arbeit, lightgrau ist optimal, nur: wenn ich den skin lade bleibt beim Start von Gopal der Bibschirm dunkel. Klick links-unten kommen als Schrift die letzten Ziele auf grauen Untergrund. Geh ich zurück auf Skin von tom_ktom ist alles wieder O.K. Wäre schade drum! -
Hi!
Super Arbeit Jungs. Großartig!
Nur langsam blickt hier absolut KEINER mehr durch. Und eins kann ich euch versprechen - beim nächsten Fix der Soft fängt fast alles wieder von vorne an...
Ganz wichtig ist (wie oft gewünscht) ein Wiki in dem man die einzelnen Anpassungen nachschlagen kann - so eine Art Skinbaukasten.
Ich z.B. würde gerne das eine oder andere ausprobieren und nicht gleich den kompletten Skin ändern.
Vielleicht ist ja der eine oder andere glücklich mit der ABC-Tastatur (fürs Protokoll: ich nicht! ) - aber alle Skins ändern diesen Bereich.
Mich persönlich interessiert die Änderung des Navipfeiles in der 2D-Ansicht (weil ich immer noch der Meinung bin, mein Pfeil hinkt nicht) und die Lautstärkeeinstellung mit einem Klick.
TIA
Gruß
plant -
Zitat
Original von HDScratcher
HDScratcher-lightGrey-2006-11-06-2005Habe bei mir noch etwas an der Schriftgröße geändert und dadurch dann die Ankunftszeit/Restdauer/Reststrecke nach oben über den ZoomIn-Button verlegt.
hier nochmal eine Übersicht der Änderungen in meinem Paket:
- StVO-Hinweis entfernt
- QWERTZ-Tastatur
- Design in hellgrau
- Textfelder mit weisser Schrift auf transparentem grauen Hintergrund
- Name der Strasse auf der man sich aktuell befindet nach unten verlegt
- Ankunftszeit, Restfahrzeit und Reststrecke nach rechts über den ZoomIn-Button
- Tippbereich zur Wiederholung der Sprachansage in den Bereich von Ankunftszeit, Restfahrzeit und Reststrecke gelegt
- Höhenangabe und (Satelliten-)Zeit im KompassfensterBin vom Skin super begeistert, nur ein Problem habe ich noch (s.o.). Kann man die Anzeige weiter dimmen - selbst bei minimum blandet das Ding tierisch.
Danke an alle, die sich hier so viel Mühe geben.
Grüsse
Ramses02
-
plantagoo
aber bitte, bitte denkt auch an die Nichtexpertenohnejedeahnungvomprogrammieren, die sich über einen kompletten Skin mit screenshot freuen.
Happy tüftelig! -
Hallo Tita!
Ich würde es zB. befürworten, wenn man ein Bild zum Skin hätte.
Ich sehe sonst gar kein Land!
Und die Mühen sind doch so nicht umsonst :-))Tschüß
EckhardZitatOriginal von plantagoo
Hi!
Super Arbeit Jungs. Großartig!
Nur langsam blickt hier absolut KEINER mehr durch. ....
TIA
Gruß
plant -
Zitat
Original von Navivonaldi
plantagoo
aber bitte, bitte denkt auch an die Nichtexpertenohnejedeahnungvomprogrammieren, die sich über einen kompletten Skin mit screenshot freuen.
Happy tüftelig!Hi!
Na klar. Sollte ja auch auf jeden Fall so bleiben... Die Auflistung ist na nur für uns Neugierige und Individualisten...
Gruß
plant -
Zitat
Original von Navivonaldi
HDScratcher-
Super klasse Arbeit, lightgrau ist optimal, nur: wenn ich den skin lade bleibt beim Start von Gopal der Bibschirm dunkel. Klick links-unten kommen als Schrift die letzten Ziele auf grauen Untergrund. Geh ich zurück auf Skin von tom_ktom ist alles wieder O.K. Wäre schade drum!Habe noch nirgends etwas in dieser Richtung gelesen, was durch meinen oder andere Skins verursacht wird.
Hast Du beide skn-Dateien überspielt?
Meine PFSkin.skn benötigt auch meine PFSpecial.skn (habe einige Farben als Variable dort hin ausgelagert), kann nur im Augenblick nicht mehr testen, wie sich die Software verhält, wenn meine PFSkin.skn ohne meine PFSpecial.skn verwendet wird. -
Hast Du beide skn-Dateien überspielt?
Meine PFSkin.skn benötigt auch meine PFSpecial.skn (habe einige Farben als Variable dort hin ausgelagert), kann nur im Augenblick nicht mehr testen, wie sich die Software verhält, wenn meine PFSkin.skn ohne meine PFSpecial.skn verwendet wird.[/quote]Tuto kompletto tom_ktom rauß, HDScratcher rein - alle drei: dann Blackbox.
Dann alles wieder retour und gut is. Weis auch nicht, wo der Fehler ist! -
Mein Vorschlag zur Übersichtlichkeit...
Ein kleines Unterforum "Modding" im Bereich des PNA465.
Darunter einen Sticky mit den Screenies und Links der Modder.
Unter dem Sticky dann PRO "PNA-Mod" einen Thread für Fragen.Quasi so:
Medion GoPal AE Version 2 PNA (MD 96050, PNA 465, ...)
+ Modding
+ Skins
- Sticky: Alle Skin-Mods mit Screenshot und Link
- Thread 1: Fragen zum Mod 1 von Modder 1
- Thread 2: Fragen zum Mod 2 von Modder 2
- ...
- ...
+ Unterthema 2
+ Unterthema 3
+ ...Ich hoffe das war anschaulich genug.
Vielleicht kann man das ja mal so anlaufen lassen und wenn es absolut nicht klappt, dass die Leute auf einmal den Sticky zuposten, dann muss das Unterforum halt moderiert werden (einen geeigneten Moderator wird mal wohl finden)...
Was haltet Ihr davon, bzw. gibts noch bessere Vorschläge??
Gruß
Marcinho
-
Hallo Jungs,
lese dieses Forum schon eine längere Zeit, und habe beschlossen mir auch so ein nettes Spielzeug zuzulegen.
Mit eurer Prof. Hilfe habe ich es auch geschaft mir einen Skin zu basteln.
(Wäre natürlich ohne die Hilfe aller hier nie möglich gewesen-dafür nochmals ein großes DANKE)Meine Änderungen
Qwertz Tastatur
3D Nachhinken
Transparente Farben
Ankunft..... nach rechts
Aktuelle Strasse nach unten
Kompass Höhe
Statt den Pfeil ein Auto (wie bai Garmin)ich hoffe somit konnte ich auch meinen Beitrag zu diesem tollen Forum beitragen
-
Hallo liebe Fomape!
SO!!!! stellte ich mir das für uns einfälltige "Nichtkenner" der Fachmaterie das Ganze vor
Hab gleich mal Deine Dateien genommen
Ähhhmmm ... Gehen die kleinen Buttons etwas größer? Ich habe "Wurstfinger"Tschüß
Eckhard -
Hallöle....
Ich mach nu mal langsamer mit meinen neuen Versionen. Warum und wieso könnt Ihr in meiner Anleitung lesen, die jedem Downloadpaket von mir beiliegt....
An der Sache mit der Auswahl der verschiedenen Skins und Funktionen bin ich dran. Wegklicken und anwählen von verschiedenen Funktionen und Darstellungen... Das dauert aber und ist ne Wahnsinnsarbeit....
Hier erstmal die neueste Version von
Pimp my PNA465 V 1.5
- Wichtigste Neuerung: Das "Nachhinken" der Navigation wurde für ALLE Fahrzeugtypen und alle Ansichten behoben!
Bis bald...
-
Zitat
Original von Happybear
- Wichtigste Neuerung: Das "Nachhinken" der Navigation wurde für ALLE Fahrzeugtypen und alle Ansichten behoben!
D.h. es funktioniert jetzt auch mit der Option "Karte Norden" sowie dem herauszoomen im 2D Modus, ohne dass der Pfeil dann 50km falsch positioniert ist?
-
Zitat
Original von crazy82
sowie dem herauszoomen im 2D Modus, ohne dass der Pfeil dann 50km falsch positioniert ist????