Navman F20 und PC Verbindung ?? (Update: KIT erhältlich)

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von ulrichM
    Mal zur Klärung:
    Auf dem F20 läuft KEIN Windows (mobile/CE oder was auch immer). ActiveSync nutzt hier also nicht viel. Der SmartST PC Desktop ist ebenfalls nicht im Lieferumfang enthalten.


    Also noch mehr gespart als beim iCN 3xx :D


    leszek11331: Kannst Du mal testen, ob der POI-Installer auch mit dem N40 zusammen tut? Oder hat der auch kein ActiveSync?


    Gruß, Karsten

  • Wollte auch nur kurz noch etwas kund tun, das was ich irrtümlicherweise für eine CD Hülle hielt, war einfach nur die Beschreibung des T1 Moduls, merkt man aber auch erst wenn man die Tüte öffnet, sonst könnte man wirklich meinen das eine CD dem Gerät beiliegt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Karsten,


    der N40 (wie die ganze Nxx Serie) hat Windows als Basis und da läuft natürlich auch ActiveSync.


    Mit der ganzen POI Installer Geschichte hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, abonniert hab ich auch nix. Aber wenn du mir eine kurze Anleitung per PM schickst, kann ich es gern mal bei Gelegenheit ausprobieren. Habe nur nicht die Zeit, mich da bis zum Hals einzugraben.


    /Ulrich

  • tja ich habe das gleiche problem


    Es ist echt zum Mäuse melken das wir den F20 nicht an den pc anschließen können.


    Zumal ich auch noch 4 mal nachgefragt habe , im Media Markt, ob es geht.


    extra noch usb kabel gekauft.


    Es siht wohl so aus als wenn es wirklich keine treiber für den F20 gibt.


    Oder habt ihr noch andere ideen ?


    MFG Schumico

  • Also ich bleibe dran, schon alleine aus dem Grund, daß mir hier so einige Kreisverkehre in der Nähe fehlen .... ;):D


    Zudem: Wie sieht es eigentlich bei dem Teil mit Kartenupdats aus ??

    :D Gruß NN :D

  • Hallo Navinoob und alle F20 User,


    leider sieht es so aus, dass der F20 ein "spezielles" Verbindungskit braucht, welches wohl noch nicht verfügbar ist. Siehe


    http://www.navman.com/Navman/T…dardcontent____47074.aspx


    Grundsätzlich ist wohl der Gedanke, dass man ein Gerät für 199 bzw. 189 einfach zum navigieren nutzt und sonst nichts damit anstellen will. Wenn man andere Länder aufspielen wollte, wäre der F20 sowieso ungeeignet, da die Kosten in keinerlei Relation zum N20 für 299 inkl. Europa stehen. Man muß so eine Denkweise nicht unbedingt verstehen, aber sie erklärt doch einiges.


    Gruß


    Markus

  • Mir geht es nicht um weitere Länder !!


    Ich z.B. will nur Korrekturen und vor allem POIs einspielen, meh nicht.


    Kabel habe ich (simples Mini USB Kabel), nur an diese Software kommt man scheinbar nicht.

    :D Gruß NN :D

  • Selst ich habe keine Verbindungssoftware für das Gerät. Kabel ist wohl bei Standard Mini-USB nie ein Problem.


    Kann aber Stand heute nicht sagen, wann und ob ich die Software erhalten werde. ?(


    Gruß


    Markus

  • Ach ja, das Traffic Kit scheint es auch nicht (mehr ??) zu geben .... ;):D


    Bei allen Händlern, die ich beobacht, werden die Liefertermine immer weiter verschoben.


    Wobei das Teil ja auch für andere Navis passt, daher gebe ich die Hoffnung nicht auf.


    Scheinbar ist das F20 der Renner, zumal ich auch gestern wieder zur vollsten Zufriedenheit gelotst wurde und das sogar so gut, daß ich in einer Großstadt sogar zu 2 freien kostenlosen Parkplätzen geführt wurde und ich mir einen aussuchen durfte.


    Die "nette Dame" sagte noch "Sie haben Ihr Ziel erreicht auf der rechten Seite." und ich stand punktgenau neben den 2 Parkplätzen .... :D:D


    :D Das nenne ich Service .... :D

    :D Gruß NN :D

  • Das T1 Modul gibt es, da es aber kurz vor einer Preissenkung steht, warten die Händler diese natürlich ab.


    Gruß


    Markus

  • wird es denn mit dem N 20 gehen weitere POI`s einzuspielen oder haben wir da auch das gleiche problem wie bei dem f 20 ?


    also ich habe mir gestern den F 20 gekauft spiele aber jetzt mit dem gedanken den N20 zu kaufen


    Aber nur wenn es bei ihm kein problem darstellt ihn mit weiteren poi´s zu füttern !


    Also welche poi´s sind vorinstalliert und ist es möglich weitere mit den beiligenden mitteln zu implementieren ?

  • Zitat

    Original von Navman-support
    Das T1 Modul gibt es, da es aber kurz vor einer Preissenkung steht, warten die Händler diese natürlich ab.


    Gruß


    Markus


    Ich habe es für 55 bestellt, gehts denn noch billiger ?? ;):D

    :D Gruß NN :D

  • Zitat

    Original von schumico
    wird es denn mit dem N 20 gehen weitere POI`s einzuspielen oder haben wir da auch das gleiche problem wie bei dem f 20 ?
    ...


    Es geht mit dem N20 (eben über ActiveSync) und wird auch gehen mit dem F20 - wenn denn das Connectivity-Kit irgendwann lieferbar ist.


    /Ulrich

  • Hallo @all

    Zitat

    Ich habe es für 55 bestellt, gehts denn noch billiger ??


    @ Navinoob
    Mit Sicherheit nicht, :respekt deshalb meine Frage:" Wo bist du fündig geworden"?
    würde mich sehr interessieren ob das T1 am F20 funzt, denn mein Dealer war der Meinung dass es nicht an F20 passt ?(

  • Damals gabs das Ding bei Mindfactory zu dem Preis, die haben inzwischen aber auf 69 erhöht.


    Bestellt habe ich bei Computeruniverse, weil die mir nen 5 Gutschein gemailt haben, habe ich statt 60 nur noch 55 zahlen müssen. Ok, mit VSK sind wir wieder bei 60 ....


    Liefertermin: unbekannt


    Es stand aber bei beiden Anbietern dabei, daß sie für das F20 geeignet sind, gibt ja verschiedene Versionen.


    Hier die beiden Anbieter:


    http://www.mindfactory.de (hier nach "Navman T1" suchen)
    http://www.computeruniverse.de (auch hier nach "Navman T1" suchen und dann den billigsten anklicken)

    :D Gruß NN :D