Navman F20 und PC Verbindung ?? (Update: KIT erhältlich)

  • Zitat

    Original von Navinoob
    Oder kann man das Ding irgendwo anders hinkleben, als an die Scheibe ??


    Du kannst das Teil, hinkleben, wo du willst :D, aber senkrecht, ca. 10cm neben der A-Säule gibts im Schnitt den besten Empfang. Hab die Antenne auch schon mal hinter den Rückspielgel gepackt. Funktioniert auch.


    Wenn du in einem Gebiet mit sehr guten Radioempfang unterwegs bist, reichts es normalerweise auch, die Antenne einfach vorn an die Scheibe auf dem Armaturenbrett zu schmeissen.


    /Ulrich

  • Nunja, was mich ein wenig (neben dem dicken Gummistreifen) stört, ist die Kabelei. So n Antennekabel macht sich net wirklich schön auf dem Amaturenbrett.


    Ich werde mal scheuen, ob ich net ne andere Lösung finde, immerhin gibt es Radios im Taschenformat, die inkl. Antenne in ne Streichholzschachtel passen. Ok, da wird oft der Ohrhörer als Antenne genutzt aber evtl. finde ich ne passende Ministabantenne ....

    :D Gruß NN :D

  • TMC (Traffic) Datenempfang und Radio (Audio) Empfang sind zwei verschiedene Dinge bezogen auf die Vorraussetzungnen der Empfangsqualität.


    Ein reines Audiosignal kann schon bei recht geringer Empfangsfeldstärke erzeugt werden (Billigradio), die TMC-Verkehrsinformation benötigt eine wesentlich höhere Empfangsfeldstärke, um die digitalen Daten vernünftig und sicher dekodieren zu können. D.h. der TMC-Empfang bei PND's steht und fällt mit einer guten Antenne(nverbindung).


    Am besten haben sich noch immer Antennensplitter bewährt, welche das Antennensignal direkt von der Außenantenne abzweigen. Im englischen pocketgpsworld Forum wurdem solche Lösungen bereits für den T1 diskutiert.


    /Ulrich

  • Ah, ok, danke für die Info.


    Das mit der Weiche habe ich mir auch schon überlegt, wäre ne Alternative, dann könnte ich auch die Kabelei etwas vermeiden und in der Konsole irgendwo auch gleich das Ladekabel zusammen mit durchführen, denn meine Holde braucht den ZigiZünder für ihre Sucht.


    Ach ja, mit dem T1 Modul is leider nix mehr mit reinem Batteriebetrieb, der T1 braucht explizit 12V, sonst springt er net an (wird nicht vom Navi gespeist).

    :D Gruß NN :D

  • Hallo erstmal
    bin neu hier, und muss gleich mal einwerfen das das ein klasse Forum ist.


    Zu dem Verbindungsset für das F20 habe ich mal ne Mail an Navman geschickt.
    In der Antwort stand drin das sie es am 15.12 erwarten und dann auch sofort bei denen in dem Shop erhältlich ist.

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Karlheinz1703
    Hallo erstmal
    bin neu hier, und muss gleich mal einwerfen das das ein klasse Forum ist.


    Na, dann: Herzlich willkommen und danke für die Blumen :)


    Zitat


    Zu dem Verbindungsset für das F20 habe ich mal ne Mail an Navman geschickt.
    In der Antwort stand drin das sie es am 15.12 erwarten und dann auch sofort bei denen in dem Shop erhältlich ist.


    @ALL: Hat mal wer mitgezählt, das wievielte Datum jetzt schon von Navman genannt wurde, an dem dieses Teil erscheinen soll? So langsam habe ich den Verdacht, daß der Mini-USB da nur zum Laden drinsteckt, daß Verbindungsset auf dem Flyer ein Fake ist und Navman am grübeln ist, wie sie da wieder rauskommen.


    Aber ich würde mich ja für alle F20-Besitzer hier freuen, wenn ich mich irren sollte und es so ein Teil dann mal tatsächlich gibt.


    Gruß, Karsten

  • Naja, Pixmania hat das Teil nun auf den 30.11.2006 datiert, nachdem es bis gestern auf den 26.11.2006 stand.


    Ich glaube da auch nicht dran.


    Wenn denn Navman das Teil nicht bringt, geht der F20 wieder zurück, denn für mich war das "optionele Verbindungskit" ein Kaufkriterium für den F20.


    Ok, das Kabel habe ich aber ich bezweifle langsam, daß Navman eine Software hat ....


    Auf meine Frage des Datums kam heute das (was obig Aussage deckt):


    Zitat

    Das Kit werden wir vorraussichtlich in den naechsten zwei Wochen bekommen!


    Warten wir es ab.

    :D Gruß NN :D

  • Nochwas als Nachtrag zum Nacman Shop Support:


    Ich muss sagen, die Antwortzeiten waren erstaunlich kurz, daher bin ich doch irgendwo froh, bei Navman gelandet zu sein.


    Wie das mit dem regulären Navman Support aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich diesen noch nicht benötigt habe.

    :D Gruß NN :D

  • Und? Hat etwa schon wer Software gesehen geschweige sein eigen Genannt?


    Ciao Trude

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Navinoob
    Wie das mit dem regulären Navman Support aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich diesen noch nicht benötigt habe.


    Auch der originale Navman Support ist erstaunlich fachkundig. Ich hatte den einmal an der Strippe, wurde sogar hier von D nach GB weitervermittelt. Da hatte ich dann ein Problem, mußte meine ziemlich eingestaubten Englischkenntnisse wieder ausbuddeln. Ansonsten ist der Support einwandfrei, bloß die teure Telefonnummer, die die jetzt haben, stört mich. Aber nun wird es hier etwas Offtopic :)


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Navinoob
    So, Pixmania hat das Lieferdatum für das Kit auf den 02.01.2007 gesetzt ....


    Jetzt war ich schon mal einige Tage quasi nie online, oder hier nur im kurzen Überflug und dachte mir, daß ich jetzt mal so langsam eine positive Info hier lesen kann, aber dem war ja nun wieder nicht.


    Gruß, Karsten

  • "Neues" (naja, nicht wirklich) von der Navman Front:


    Ich habe gerade mit nem Hotliner von Navman gesprochen (Stuttgarter Nummer aus dem Shop), der das Teil selbst eigentlich heute erwartet hätte. Er meinte, geplant sei es heute gewesen, schaute aber nochmal extra nch und kam nach kurzer Wartepause mit der Info zurück, daß die Veröffentlichung auf den 20.12.2006 verschoben worden wäre.


    Der Mann war übrigens sehr freundlich und sprach auch deutsch, ich vermute aber, daß Navman bei der 0711er Nummer irgendwo hin greoutet hat (England ??).


    Ich denke, das ist ne prima Sache, wenn man ne deutsche Nummer anrufen kann.

    :D Gruß NN :D

  • Na dann wollen wir mal schauen, ob es was zum Fest gibt :-))
    Da haben alle, die jetzt bereits bestellt haben, wenigstens die Mehrwertsteuererhöhung gespart ;)


    Ciao Trude

  • Schwacher Trost, wenn das Kabel nachher billiger wird .... ;):D


    Habe es bei Mix für knapp über 12 gesehen, jedoch hauen die beim Porto scheinbar ordentlich rein ....


    Zum Fest wird das nix mehr, wenn Navman das Teil selbst erst zum 20. fertig hat, dauert es noch bis zum Händler.

    :D Gruß NN :D