Navman F20 und PC Verbindung ?? (Update: KIT erhältlich)

  • Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand Tipps zu illegalen Sachen geben wird ....


    Ich tus jedenfalls nicht.


    Edit: Schreibfehler

    :D Gruß NN :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Navinoob ()


  • Gibbet was Neues ??

    :D Gruß NN :D

  • Hallo...
    habe seit gestern meine F20 USB Software & Kabel, Installation ohne Auffälligkeiten (ob sowas wie angekündigt allerdings den Win Logo Test besteht darf dann doch angezweifelt werden...egal).


    Hat jemand schon mal versucht ein Sicherungsbackup anzufertigen und wieder zurückzuspielen?


    Bei mir wird zwar fleissig backuped, jedoch werden die (als Dateien durchaus vorhandenen Backups) nicht mehr in dem Auswahlfenster zum Löschen oder zurückspielen angezeigt! Somit ist diese Funktion bisher für mich nutzlos.


    Hat das jemand schon mal ausprobiert?


    bye snowdrop

  • Danke für deine Reaktion...


    welches Betriebssystem hast du. Bei mir ist XP Prof. drauf, könnte sein dass es ist den Zugriffsrechten zu tun hat. Habe den Programmordner allerdings inzwischen für "Jeden" freigegeben, ohne Erfolg.
    Email von gestern an den Navman Support blieb bisher (außer automatischer Eingangsmeldung) unbeantwortet.
    Werde weiter probieren.
    In welchem Ordner werden bei dir die Backups angelegt?


    Kennt jemand das Problem?


    bye snowdrop

  • Habe auch XP Pro, allerdings arbeite ich immer mit Adminrechten, Kiste ist halt so gut abgesichert, daß ich mir den Benutzerwahn nicht antun muß.


    Morgen bekomme ich Vista 64 Bit, bin mal gespannt, denek aber, das könnte evtl. nicht hinhauen. Unter der 32 Bit Version ging es zumindest.


    So, habe das Teil nochmal kurz angeklemmt:


    Klappt alles einwandfrei.


    Die Sicherung findest Du unter


    Dein Laufwerk:\Dein Installationsverzeichnis\Navman\F-Series Desktop\Backup

    :D Gruß NN :D

  • ja...
    genau in diesem Unterverzeichnis (Backup) befindet sich eine Konfigurationsdatei (von mir nicht verändert) und für jede angelegte Sicherung nochmal ein Unterverzeichnis mit Namen der sich aus dem Backupzeitpunkt zusammensetzt. Darin befinden sich dann die eigentlichen, gesicherten Dateien.
    Leider werden diese Sicherungen aus irgendeinem Grund in der F20 Software, Fenster zum Wiedrherstellen/Löschen/Sichern nie wieder angezeigt....?!
    Ich arbeite auch als Admin unter Win XP Pro. Das heißt aber noch nicht dass du auf alles und jedes direkten Zugriff automatisch hast. War aber auch nur so ne Idee dass es was damit zu tun haben könnte.


    bye snowdrop

  • Hallo...


    konnte das Problem bisher nicht lösen, werde es morgen mal auf einem anderen PC installieren und über meine Erkenntnisse berichten.


    Habe am Mittwoch abend auch eine entsprechende email an den deutschen Navman Support geschrieben. Direkt danach kam eine (automatische) Eingangsbestätigung. Bis Donnertag abend war eine persönliche email vom Navman Support eingetrudelt, die allerdings nicht viel hergab. ("...ich habe es mit meinem F20 ausprobiert, und es funktioniert gut..."). Na ja, das hoffe ich doch. Bisher allerdings keine Lösungsidee vom Support.
    Habe gestern abend noch eine nette (ehrlich, ganz nett), sehr detaillierte Problembeschreibung via email abgeschickt, darauf aber noch keine Antwort erhalten...mal sehn.


    BTW. zufällig ist mir aufgefallen dass sich die Lautstärke des F20 nicht mehr änderte, wenn man neben +/- Tasten drückt. Der Balken der Anzeige reagiert, jedoch die Lautstärke bleibt stets gleich. Einmal in die Stimmeneinstellung gegangen ("Test") und dann ging es wieder. Ob das nochmal vorkommt? Jetzt ist das Gerät auch wieder lauter einstellbar! Möglicherweise haben das noch mehr Nutzer, vgl. die vielen Klagen über zu geringe Lautstärke. Also einfach mal probieren ob sie sich wirklich regeln lässt.


    bye snowdrop

  • Hi...


    Servicepack ist eingespielt.
    Habe zwischenzeitlich die F20 Software auf einem anderen xp-System installiert, dort Funktioniert alles wie es soll. Liegt also irgendwo an meiner win xp Konfiguration. Über das Wochenende habe ich keine Zeit, sehe mir das nächste Woche dann mal genauer an. Vielen Dank für deine Infos.


    bye snowdrop

  • Hi Leute,
    also ich kapier das nicht.
    Jetzt habe ich mir active sync installiert. Fand den f20 und hat die treiber selbstständig installiert. usb halt.
    weiter macht er dann aber nur Quatsch. Meldet mir, dass alle ports (auch usb) funzen, aber dass er mir den f20 nicht findet.
    Weiter: der explorer findet ein mobile device, wenn ich drauf klicke, aber null Daten. ach ja, wenn ich den f20 an den usb port anschließe, gibt´s auch dieses typische pling.
    Das alles passt nicht zu meinem Verständnis bzgl. windows, usb und treiber.
    Kann mir jemand erklären, was das alles soll.


    ciao Michael

  • Active Sync kann mit dem F20 nicht zusammen, da dieser kein WindowsCE oder WindowsMobile Gerät. Der USB Treiber dient nur zur Einbindung des F20 ins System. Hierbei wird aber kein Laufwerksbuchstabe generiert. Du hast also keinen Zugriff per Windows Explorer, Grund: Siehe 1 Satz vorher.


    Du hast Zugriff auf den F20 über die im Kit mitgelieferte Software (SmartST 2006 (oder so)). Dieser Zugriff hat genau 2 Funktionen:


    1. POI Verwaltung
    2. Datensicherung/Restore


    Mehr ist mir nicht bekannt.


    Was das alles soll ??


    Ganz einfach: Je günstiger das Gerät, desto weniger Funktionen ....


    Is nun mal so aber das alles stand bereits hier irgendwo im Thread.

    :D Gruß NN :D

  • Der gesuchte Treiber ist im Software-Update von Navman http://www.navman.com/Navman/T…dardcontent____12922.aspx
    includiert.


    Zuerst müsst Ihr die .exe Datei instalieren. danach befindet sich im Folder "USB"
    der Treiber für den Navman F20.


    Konnte mit diesem Treiber meinen F20 ohne Probleme updaten.


    In diesem Update sind aber keine Aktualisierungen für Karten vorhanden!