Navman F20 und PC Verbindung ?? (Update: KIT erhältlich)

  • Ich kann Navinoob nur zustimmen - super freundliche Leute, sowohl in Stuttgart, als auch im englischen Suppert, wo ich hingeleitet wurde.
    Bestellung telefonisch per Kreditkarte, 19,95 EUR inkl Versand, 10-14 Werktage Lieferzeit (schneller gehts auch: 5 Werktage, dann aber insgesamt 27 EUR).
    Und besonders gut: Stuttgarter Festnetznummer - kostet also nichts oder so gut wie nichts.


    Und für knapp 20 EUR kann man den Esel dann ja im Stall lassen..


    Die Investiton hat sich ja schon nach einem einzigen "Gefahrenpunkt", vor dem man rechtzeitig vorher gewarnt wurde, rentiert... ;)


    Zum F20 allgemein: nur D-A-CH für 249,- ist doch kacke - aber freut Euch über 149,- Ihr MediaMarkt-Kunden - ich war doch blöd, mir das Teil schon Mitte Oktober bei Saturn zu kaufen... grummel... :wand

    Einmal editiert, zuletzt von prinz1969 ()

  • Das ich nur 149 gezahlt hatte sagte ich schon, oder?? ;D


  • Ärger Dich net, das Teil taugt trotzdem und auch ich habe die 149,- Angebote nicht mehr gesehen. Habe zwar selbst 189,- bezahlt aber bereits da waren so gut wie fas keine mehr zu bekommen.


    Inzwischen habe ich auch fast 270,- angelegt, das T1 und das Kit eben kamen noch dazu, wobei ich mich langsam frage, ob ich das T1 Modul überhaupt brauche und das Kabel habe ich und 20 für ne Software ??


    Naja, es lebe der Aufschwung .... ;):D

    :D Gruß NN :D

  • Hört mal Leute ich hab jetzt dieses Connection Kit und kann mir mal einer sagen was das für ein Schrott ist???


    Ich versteh nach langem hin und her einfahc ÜBERHAUPT nich wie ich da meine POI´s draufbekommen soll.


    http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nid=9956


    Diese Software möchte ich einfach auf meinem F20 jetzt installieren, wieso ist das in gottes namen so verdammt unmöglich?
    Es wird in keinster Weise erklärt was man machen soll, ich kann nur csv-dateien einfügen, die Dateien vom POI-Finder sind aber asc-Dateien.


    Wer da durchblickt und mir sagen kann dem Wäre ich sehr dankbar, sonst hab ich das ganze Geld für diese Software zum Fenster raudgeworfen ...


    mfg. andi

  • Hallo Andi


    ganz einfach, Du kanst die asc Dateien umbenennen in csv Dateien.
    Somit werden sie zu Exel Dateien und Du kannst sie mir dem Programm
    auf das Navi übertragen.




    MfG Duli



  • hmm, und das soll bei dir Funktioniert haben?


    Wenn ich die umbenenne und von dem Programm einlesen lassen möchte sagt er mir "unbekanntes Dateiformat"


    Also einfach Endung hinterschreiben ist nicht, die muss man irgendwie umwandeln oder nich?

  • ok Leute falscher Alarm!


    Es geht wirklich mit dem umbenennen!


    Ich sag euch, ich hatte es vorhin versucht mit dem umbenennen, es ging nich. Und dann nach ein paar Neustarts des Programms usw. geht es plötzlich!


    Naja, jedenfalls gehen die POI´s jetzt wunderbar zu installieren! :)


    mfg. andi


  • Und ?? Ist das Programm für Dich immer noch Schrott ?? ;):D

    :D Gruß NN :D

  • Hallo alle zusammen


    Hab da etwas im Net gesucht und für's F20 gefunden.
    Kann es sich dabei um das "Update-Kit" handeln???
    Ich kann zumindest eine ganze Menge damit editieren und und und...


    Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte...hier also noch der Screenshot


    Das F20 kann über jedes handelsübliche USB-Kabel geladen werden...hab drei unterschiedliche ausprobiert.


    Lustig ist das wir die POI's vom MN5 nehmen können, funzt wunderbar wenn man die *.asc in *.csv umbenennt.
    Hab vorhin die Dateien umbenannt, mit dem "F Series Connection Pack" auf's F20 geladen und es funktioniert 1A.
    :D


    Dann wünsch ich noch allen eine gute fotofreie Fahrt


    T :Pm

  • Moin, moin!


    Also so wie das da im Hintergrund aussieht, ist das der "stinknormale" Bezugspunkteditor, der sonst auch jedem, na fast jedem, NAVMAN beiliegt. Und Du brauchst garnicht den Klimmzug mit MN5 und so machen. Wenn Du Dir mal den POI-Installer anschaust, da zunächst die Dokumentation aufmerksam liest und mir dann einige Informationen, die ich dort auch schon beschrieben habe, zusendest, dann kannst Du Dir damit die Daten ganz bequem runterladen und Du hast sie sogar gleich im richtigen Format.


    Davon abgesehen, kannst Du auch beim Öffnen der Daten immer auf *.* suchen und bekommst dann sowohl ASC als auch CSV angezeigt.


    Gruß, Karsten

  • So, mein Kit ist gerade gekommen.


    Bei der Installation wurde zuerst der Treiber installiert, das Gerät zurückgesetzt, ein Service Pack aufgespielt (u.a. Firmware erneuert) und der F20 Desktop installiert.


    Der Desktop dient zum POI verwalten und fürs Backup, mehr Funktionen konnte ich bisher noch nicht entdecken.

    :D Gruß NN :D

  • Moin, moin!


    Navinoob: Kannst Du dann mal bitte nachsehen, ob es in dem Verzeichnis da auch eine POICompiler.exe gibt. Wenn ja, würde mich interessieren, ob ähnliche Strukturen vorliegen wie bei den anderen NAVMAN Navis, ob der POI-Installer damit auch zusammen arbeiten könnte. Was ich an Infos dazu benötige ist recht wenig:


    [list=1]
    [*]In der Registry steht irgendwo ein Pfad zu der Navman Software, diesen Registry Schlüssel benötige ich,
    [*]Wenn das Navi über ActiveSync angeschlossen ist, gibt es ja diverse Möglichkeiten, den Pfad rauszubekommen, in den die POI's geschrieben werden. Den Pfad brauche ich nämlich auch.
    [/list=1]


    Wenn ihr mir diese Infos schickt, werde ich zusehen, daß ich den POI-Installer auch für den F20 aufarbeite. Gebt mir aber bitte etwas Zit, meine Freizeit, in der ich das Programm erstelle, ist momentan ziemlich eng.


    Gruß, Karsten

  • Hallo dc7os,


    poicompiler.exe ist vorhanden, den Regschlüssel habe ich, lustig ist auch, aß noch ein weiterer mit Navman New Zealand angelegt wurde, der enthält aber nur die Versionsnummer.


    Active Sync habe ich nicht.


    Zum Key nochmal:


    Wie kann ich ihn Dir zukommen lassen und brauchst Du die GUI oder kann ich die unkenntlich machen (scheint die Gerätenummer zu sein).


    Dieser Desktop scheint eh nur ne POI Verwaltung zu sein.

    :D Gruß NN :D

  • So, hier der Regkey:



    Ok, da der Code Tag net funzt, jetzt als Zitat. Copy/Paste müsste ja trotzdem gehen und mehr ist in der Registry net drin, hab zumindest net mehr gefunden ....


    So, Active Sync läuft - wie auf Seite 1 schon mal erwähnt - nicht mit dem F20 zusammen udn im Gerätemanager wird der F20 lediglich als USB Controller eingetragen.


    Sieht düster aus ....

    :D Gruß NN :D

    8 Mal editiert, zuletzt von Navinoob ()

  • Hallo Leute, habe das Verbindungskit und die dazugehörige Software. geht auch alles ganz gut. Kann mir jetzt jemand sagen wie ich eine Italien Karte auf eine SD Karte spiele ? Habe den Deutschen Navman mit D, A, CH. vorinstaliert. Habe bei E-Mule die Italienkarte runtergezogen und auf die SD Karte gepielt geht aber nicht. Kann mir jemand helfen?