Nachinken der Karte - Wie Navipfeil verschieben?



  • Na dann mal gute Besserung!


    Wieso navigierst Du denn nicht nach alter Tradition (Karten lesen), wenn Du den "Schnickschnack" nicht brauchst. ;D


    Gruß bifiduplo

  • Schließe mich hier mal dem kranken an. :gap
    Fahre immer mit Nordgerichteter Karte, kenne das noch so vom Bund.
    Wenn das Nachhinken allerdings nur auf den beiden anderen Einstellungen zu vermeiden ist, werd ich mich wohl mal umstellen müssen.
    Gruß Olli

  • Habe auch Grippe und bin mit der Anpassung Semizufrieden. Der 2D Modus war vorher schon iO in meinen Augen. Der 3D Modus wurde verschlimmbessert. Wenn man nahe dran ist vom zoom her passt es jetzt super und stimmt genau mit der 2D Ansicht überein. Zoom man jedoch heraus, bewegt sich der Pfeil doch arg in die andere richtung. Das hängt wohl eher damit zusammen, dass 3Soft den "Nullpunkt für den Zoom" der an der gleichen Stelle bleiben sollte falsch gesetzt hat. Da kann man auch mit Pfeilverschieberei nichts machen. Da muss man am Zoom arbeiten. Screenshots mache ich mal wenn ich wieder @Home bin, falls es Probleme gibt die Problematik nachzuvollziehen. Sorry wegen Doppelpost, ich hatte ähnliches schon woanders geschrieben glaube ich.

  • Zitat

    Original von OlliS
    Schließe mich hier mal dem kranken an. :gap
    Fahre immer mit Nordgerichteter Karte, kenne das noch so vom Bund.
    Wenn das Nachhinken allerdings nur auf den beiden anderen Einstellungen zu vermeiden ist, werd ich mich wohl mal umstellen müssen.
    Gruß Olli


    Ich bin auch immer total verwirrt, wenn ich von norden nach süden fahre und Süden auf einmal oben ist... werde die eingenordete Karte glaube ich auch mal testen müssen... ich war auch beim bund... scheint also ein allgemeines "Krankheitsbild" zu sein

  • Vielleicht dumme Frage: was ist denn der Unterschied zwischen "Karte automatisch drehen" und "Karte in Fahrtrichtung"?


    Weiß das wirklich niemand? Ist die Frage gar nicht dumm, sondern nur zu schwierig?

    Einmal editiert, zuletzt von Rgoldali ()

  • Zitat

    Original von Rgoldali
    Vielleicht dumme Frage: was ist denn der Unterschied zwischen "Karte automatisch drehen" und "Karte in Fahrtrichtung"?


    Weiß das wirklich niemand? Ist die Frage gar nicht dumm, sondern nur zu schwierig?


    Wieso zu schwierig? Steht doch im Handbuch!

  • Hanbuch? Ach Handbuch! Das habe ich nur mal kurz durchgeblättert und dann samt Karton weit weit weggeräumt. Da steht ja fast nix drin. Kann es mir trotzdem einer erklären oder soll ich das Handbuch wieder hervorkramen? Wäre nett von Euch.

  • Zitat

    Original von Rgoldali
    Hanbuch? Ach Handbuch! Das habe ich nur mal kurz durchgeblättert und dann samt Karton weit weit weggeräumt. Da steht ja fast nix drin. Kann es mir trotzdem einer erklären oder soll ich das Handbuch wieder hervorkramen? Wäre nett von Euch.


    RTFM

  • Zitat

    Original von Rgoldali
    Vielleicht dumme Frage: was ist denn der Unterschied zwischen "Karte automatisch drehen" ?


    Die Karte wird abhängig vom Kartenmaßstab nördlich oder in Fahrtrichtung ausgerichtet dargestellt




    Zitat

    Original von Rgoldali
    und "Karte in Fahrtrichtung"?


    Die Karte wird stets in Fahrtrichtung gedreht.

  • Dankeschön Acronicta, es gibt doch noch freundliche Leute. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen was besser bzw. sinnvoller sein soll. Muss ich mal testen.


    Und thomas1904, ich sage nur: FDHKJP, besser aber TUTFERZ! Und wenn du KNBL dann SDEAF!

  • newsletter@martin-graf.de
    Deine Reaktion ist für mich nicht nachvollziehbar, da das Handbuch von Dir selbst als Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • newsletter@martin-graf.de

    Zitat

    Dankeschön Acronicta, es gibt doch noch freundliche Leute.


    ENTSCHULDIGUNG! Aber Thomas und ich konnten ja nicht ahnen, daß Du faul bist und nicht lesen kannst!

  • Zitat

    Original von Sonnengott
    newsletter@martin-graf.de


    ENTSCHULDIGUNG! Aber Thomas und ich konnten ja nicht ahnen, daß Du faul bist und nicht lesen kannst!


    Entschuldigung angenommen! Ihr könnt es nicht wissen, ich bin schwer gehbehindert (kann aber lesen!), ich habe den Karton vom Navi mit Handbuch weit wegräumen lassen, selbst komme icht an den Karton heran, meine Pflegeperson möchte ich nicht ständig mit solchen "unnötigen" Aufgaben betrauen und hoffte auf Hilfe hier im Forum. Thomas1904, ich wusste nicht was RTFM bedeudet, dieser Abkürzungssprache bin ich nicht mächtig, habe es aber herausgefunden und da gefiel mir dieses F-Wort nicht.
    Also ein : drink und alles vergessen? Danke. Und ich hoffe, ich kann weiterhin meine Fragen hier im Forum loswerden.

  • Hallo zusammen,


    beobachte die Geschichte hier seit das neue Aldi (Medion) Navi auf dem Markt ist. Die möglichen Veränderungen finde ich spektakulär und einmalig!


    Spektakulär, weil ich denke das das eine strategische Idee des Herstellers war. Meiner Meinung nach haben die das Gerät mit Absicht so "offfen" gelasen! Aber das ist ein anderes Thema........



    Was ich eigentlich ansprechen wollte ist die fantastische Veränderung der Skins, aber auch die bestehende Gefahr wenn das pauschalisiert wird!


    So unter anderem das ändern des Positionspfeiles! In meinem Fall wird erst nach Änderung die Position komplett falsch gezeigt!


    Was ich sagen will, der Positionspfeil scheint nicht bei allen falsch zu sein, daher sollten bei den Skins entweder 2 Versionen erstellt werden, oder man sollte hier posten wie die Änderung des Positionspfeil RÜCKGÄNGIG gemacht werden kann!