ZitatOriginal von Acronicta
Nachhinken war bei beiden Ansichten.
Wenn die Karte sich immer in Fahrtrichtung dreht, müßten die (fast geraden) Pfeile für 2D reichen zu ändern.
genau so ist es.
mfg rohoel.
ZitatOriginal von Acronicta
Nachhinken war bei beiden Ansichten.
Wenn die Karte sich immer in Fahrtrichtung dreht, müßten die (fast geraden) Pfeile für 2D reichen zu ändern.
genau so ist es.
mfg rohoel.
ZitatOriginal von Alufoliengriller
Muss man nur die oberen 3 und unteren 2 änderen oder hast Du es nicht weiter ausgetestet ???
ne, mehr habe ich nicht getestet, da bei meinen einstellungen der kartenansicht mehr fehler nie aufgetreten sind.
mfg rohoel.
ZitatOriginal von sokobana
Ich finde besonders auffällig ist der "Nachhink-Effekt" beim Abbiegen. Wenn ich schon längst abgebogen bin, schwenkt der Pfeil erst um in die neue Straße.
Wie ist das jetzt zeitlich nach Änderung der Pfeilposition. "Dreht" die Pfeilanzeige dann tatsächlich zügiger in die neue Straße ab?
er drehte sich bei meinem fahrversuch innerstädtisch in zone 30 und bei 50 mit der kurve mit. feinfühliges spielen mit den werten bringt evtl noch feinheiten, mir reicht das so.
mfg rohoel.
p.s.: man, wie zietiert man hier eigentlich mehrfach in einer antwort? nutze opera!
ZitatOriginal von Gaarder
Reden wir hier jetzt über die 2D-Ansicht? Ich blicke langsam nicht mehr durch.
War das Nachhinken nicht nur bei 3D?
ne, war auch bei 2d! wir reden hier nur von einer verbesserung durch mich im 2d, den 3d habe ich so belassen, den nutzt bei uns niemand. so viel himmel brauche ich nicht.
mfg rohoel.
Zitatdie oberen drei und die unteren zwei werte jeweils minus 16 eingetragen. probefaht mit 2d - ohne pfeilumschaltung - feste kartenansicht.
Kann man zusammenfassend sagen, dass das die verifizierte Lösung für den 2D-Pfeil ist?
ZitatOriginal von Gaarder
Kann man zusammenfassend sagen, dass das die verifizierte Lösung für den 2D-Pfeil ist?
kann man. nimm diese koordinaten:
2D:
VehicleBitmap2D1: 245,0,0,48,48,-23,-24;
VehicleBitmap2D2: 245,0,1104,48,48,-19,-24;
VehicleBitmap2D3: 245,0,1056,48,48,-16,-27;
VehicleBitmap2D4: 245,0,1008,48,48,-12,-29;
VehicleBitmap2D5: 245,0,960,48,48,-10,-33;
VehicleBitmap2D6: 245,0,912,48,48,-8,-36;
VehicleBitmap2D7: 245,0,864,48,48,-8,-40;
VehicleBitmap2D8: 245,0,816,48,48,-8,-44;
VehicleBitmap2D9: 245,0,768,48,48,-10,-48;
VehicleBitmap2D10: 245,0,720,48,48,-13,-51;
VehicleBitmap2D11: 245,0,672,48,48,-16,-53;
VehicleBitmap2D12: 245,0,624,48,48,-20,-55;
VehicleBitmap2D13: 245,0,576,48,48,-24,-56;
VehicleBitmap2D14: 245,0,528,48,48,-28,-54;
VehicleBitmap2D15: 245,0,480,48,48,-32,-53;
VehicleBitmap2D16: 245,0,432,48,48,-36,-51;
VehicleBitmap2D17: 245,0,384,48,48,-37,-46;
VehicleBitmap2D18: 245,0,336,48,48,-39,-43;
VehicleBitmap2D19: 245,0,288,48,48,-39,-39;
VehicleBitmap2D20: 245,0,240,48,48,-38,-35;
VehicleBitmap2D21: 245,0,192,48,48,-36,-31;
VehicleBitmap2D22: 245,0,144,48,48,-34,-28;
VehicleBitmap2D23: 245,0,96,48,48,-31,-26;
VehicleBitmap2D24: 245,0,48,48,48,-27,-25;
3D:
VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,-16;
VehicleBitmapStates3D: 1;
ZitatAlles anzeigenOriginal von MengasToyz
kann man. nimm diese koordinaten:
2D:
VehicleBitmap2D1: 245,0,0,48,48,-23,-24;
VehicleBitmap2D2: 245,0,1104,48,48,-19,-24;
VehicleBitmap2D3: 245,0,1056,48,48,-16,-27;
VehicleBitmap2D4: 245,0,1008,48,48,-12,-29;
VehicleBitmap2D5: 245,0,960,48,48,-10,-33;
VehicleBitmap2D6: 245,0,912,48,48,-8,-36;
VehicleBitmap2D7: 245,0,864,48,48,-8,-40;
VehicleBitmap2D8: 245,0,816,48,48,-8,-44;
VehicleBitmap2D9: 245,0,768,48,48,-10,-48;
VehicleBitmap2D10: 245,0,720,48,48,-13,-51;
VehicleBitmap2D11: 245,0,672,48,48,-16,-53;
VehicleBitmap2D12: 245,0,624,48,48,-20,-55;
VehicleBitmap2D13: 245,0,576,48,48,-24,-56;
VehicleBitmap2D14: 245,0,528,48,48,-28,-54;
VehicleBitmap2D15: 245,0,480,48,48,-32,-53;
VehicleBitmap2D16: 245,0,432,48,48,-36,-51;
VehicleBitmap2D17: 245,0,384,48,48,-37,-46;
VehicleBitmap2D18: 245,0,336,48,48,-39,-43;
VehicleBitmap2D19: 245,0,288,48,48,-39,-39;
VehicleBitmap2D20: 245,0,240,48,48,-38,-35;
VehicleBitmap2D21: 245,0,192,48,48,-36,-31;
VehicleBitmap2D22: 245,0,144,48,48,-34,-28;
VehicleBitmap2D23: 245,0,96,48,48,-31,-26;
VehicleBitmap2D24: 245,0,48,48,48,-27,-25;
3D:
VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,-16;
VehicleBitmapStates3D: 1;
hast du 2d von mir mal getestet? ist dein ergebnis gleich gut wie meine erste erkenntnis?
hast du noch mehr als nur diese pfeile bei dir geändert? ich will nicht erst wieder in meiner datei wühlen müssen, deshalb dank die für eine schnelle antwort!
mfg rohoel.
es sind ALLE pfeile geändert! funzt supergut...
ZitatOriginal von MengasToyz
es sind ALLE pfeile geändert! funzt supergut...
klappt das dann auch, wenn du mit karte einnorden fähst, oder ist er dann viel zu hoch, wenn du richtung "unten" fährst? deshalb habe ich mich an die andern nicht rangewagt (wer fährt auch schon so? :D).
mfg rohoel.
ZitatOriginal von rohoel
klappt das dann auch, wenn du mit karte einnorden fähst, oder ist er dann viel zu hoch, wenn du richtung "unten" fährst? deshalb habe ich mich an die andern nicht rangewagt (wer fährt auch schon so? :D).
mfg rohoel.
frage selbst beantwortet wer fährt denn auch schon so??
ZitatOriginal von MengasToyz
frage selbst beantwortet wer fährt denn auch schon so??
tja, wenn es aber doch einer mag und der pfeil vorher schon falsch stand, addiert sich so der fehler dann mal eben. versuch es mal. evtl stimmts nun in der einen richtung, in der anderen aber nicht. wenn man eh der meinung ist, daß die ansicht keiner nutzt, kann man die einstellungen auch unangetastet lassen.
mfg rohoel.
ZitatOriginal von rohoel
tja, wenn es aber doch einer mag und der pfeil vorher schon falsch stand, addiert sich so der fehler dann mal eben. versuch es mal. evtl stimmts nun in der einen richtung, in der anderen aber nicht.
mfg rohoel.
es passt auf jeden fall in der "karte in fahrtrichtung" und "karte automatisch drehen"- darstellung. so fährt ja wohl auch der gesunde mitteleuropäer, gell?
ZitatOriginal von MengasToyz
es passt auf jeden fall in der "karte in fahrtrichtung" und "karte automatisch drehen"- darstellung. so fährt ja wohl auch der gesunde mitteleuropäer, gell?
tja, aber der grippekranke fährt evtl nicht so, deshalb würde ich es erwänen, daß es da probleme geben kann und sich der fehler vermehrt.
mfg rohoel.
also...mal was vom antidiskriminierungsgesetz gehört ?
Ich habe gerade Grippe und fahre immer mit eingenordeter Karte !
Grund : Ich navigiere schon seid Jahren, früher beim Militär, jetzt zivil Schiffe und da gibt es aus sicherheitsdgründen keinen Schnickschnack wie 3D oder drehende Karten (weils keiner wirklich braucht)