"QWERTZ für 510T" inside ;-)

  • Hallo!


    Ich lese zur Zeit sehr aufmerkasam diese Artikel zur QWERTZ-Tasatur (will haben!) und zur Veränderung des Bildschirms.


    Ich bin aber Laie und weiß daher überhaupt nicht, wo ich was einfüge. Ich bräuchte also eine Anleitung für wirklich Dumme!


    Noch was: Ich brauche die "+" und "-"-Tasten auf dem Bildschirm nicht, da ich an meinen MEDION PNA 150 Hardware-Tasten habe.
    Ich möchte vile lieber den Bildschirm befreit von den für mich unnötigen Tasten haben.


    Ich danke Euch für die Mithilfe!


    Deniris


  • Ups, es war nicht negativ gemeint, Sorry.


    Aber, wenn Du in Deiner Version die 22 in 24 ändern würdest, wäre es bei sichtbarer und bei unsichtbarer Taskleiste ok. Bitte, das soll keine Kritik sein, nur eine Anregung, und bitte nicht negativ verstehen.

  • Hey, so war das von mir auch nicht gemeint. Lies sich ja echt fies jetzt, oops ;)


    Also das mit dem Extramenü für alle 3 Tastaturvarianten sollte jemand machen, der das auch braucht. Das ist dann doch zu zeitintensiv und ich brauche das auf jeden Fall nicht.


    Ansonsten habe ich aus dem GoPal2 Forum mal ein paar "neuere" Bilder runtergeladen und eingefügt. Ist aber nur noch bissl Kosmetik. Ich stell die Bilder mal ein. Änderungen an der PFSkin.skn sind dafür nicht mehr nötig, da ich die Größe auf die der Originaldateien geändert habe.


    Das TMC Symbol habe ich nicht verschoben bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust das mal auszutesten. Hätte das auch ganz gerne oben oder unten am Rand EDIT: Läßt sich aber doch relativ einfach verschieben. man muss das Icon und den, nicht sichtbaren; Hintergrund verschieben, dann gehts.

  • Ja, die neuen Bilder gefallen mir auch, habe sie gleich draufkopiert, Danke.


    Da Du Dich ja doch gut auskennst habe ich eine Frage (gehört hier zwar nicht hin, aber trotzdem): Sie betrifft den Zoom. Vielleicht kann man ja auf diese Weise, wie Du die Tastatur und anderes verändert hast, auch die Zoom-Funktion verändern. Manchmal würde ich gern weiter hinein zoomen (+), als dieses möglich ist, und gern würde ich bei der automatischen Zoom-Einstellung alles eine Stufe weiter hinein gezoomt bekommen. Lässt sich das vielleicht auch in diesen Dateien ändern, oder ist das nicht möglich. Ich glaube eher nicht, aber ich dachte: Fragen kostet ja nichts. ;)

  • Also weiter hineinzoomen bringt IMO nichts, weil der Detailgrad der Maps ja dadurch nicht besser wird, wie das beispielsweise bei einigen topografischen Maps der Fall ist. Gelbe Fläche bleibt dann gelbe Fläche ;)


    Ob man die Standardhöhe des Autozooms ändern kann, weiss ich so jetzt noch nicht. Wäre allerdings tatsächlich wünschenswert. Schätze hier hilft auch nur ausprobieren.

  • Zitat

    Original von gps_stephan
    Also weiter hineinzoomen bringt IMO nichts, weil der Detailgrad der Maps ja dadurch nicht besser wird, wie das beispielsweise bei einigen topografischen Maps der Fall ist. Gelbe Fläche bleibt dann gelbe Fläche ;)
    ...


    Na um eine Stufe würde ich mir schon wünschen. Meine Tochter hat ein Navi, da geht der Zoom wesendlich weiter rein. Ich weiss allerdings nicht, welcher Geräte-Typ das ist.


    Zitat

    Original von gps_stephan...
    Ob man die Standardhöhe des Autozooms ändern kann, weiss ich so jetzt noch nicht. Wäre allerdings tatsächlich wünschenswert. Schätze hier hilft auch nur ausprobieren.


    Vielleicht findet es ja jemand raus, ich habe leider keine Ahnung davon. Für mich war nur die Änderung des Ziffernblocks einfach, naja, war ja auch offensichtlich. ;)

  • Hallo gps_stephan,


    ich würde gerne die vier Buttons rechts und links unten so verändern wie in deinem letzten Bild um mehr Platz zu schaffen.


    Welche Stelle der PFSkin.skn muss ich denn dafür verändern?


    Danke und Grüsse,
    Frank

  • Hallo,
    Du brauchst dafür die 'PFSkin.zip' aus Beitrag vom 04.11.2006 18:01 und die 'zoom und kompass.zip' aus Beitrag vom 05.11.2006 15:32.

  • Hallo korona,


    ich würde gerne die Änderungen manuell in die PFSkin.skn einfügen, da ich z.B. die Verschiebung der unteren Leiste nicht benötige.


    Grüsse,
    Frank

  • Wie ich es sehe, ist die Änderung aufwendig.
    Nimm trotzdem die 'PFSkin.zip' aus Beitrag vom 04.11.2006 und mache die Änderung wie hier (Beitrag vom 04.11.2006 17:07) beschrieben rückgängig. Setze statt 216 die Zahl 218 an den drei Stellen ein.

    Einmal editiert, zuletzt von korona ()

  • Höhenangabe im Kompass:


    PFSpecial.skn öffnen und dort folgende Koordinaten eingeben (stehen Original auf 0,0,0,0):


    COMPASS_HEIGHT_TEXT_COORDS: 230,190,40,20;
    COMPASS_HEIGHT_VALUE_COORDS: 230,210,40,20;


    Ich versuche noch die km/h Anzeige in die Kartendarstellung zu bekommen. Da wird im GoPal2 Forum auch gerade drüber gegrübelt ;)


    EDIT:
    Achso, habe die HDOP-Anzeige noch einen Tick nach rechts verschoben. Jetzt müßte noch jemand, der ab 1000m wohnt testen, ob das mit der Positionanzeige dann noch paßt ;)


    COMPASS_HDOP_TEXT_COORDS: 280,190,40,20;
    COMPASS_HDOP_VALUE_COORDS: 280,210,40,20;

  • Cool funktioniert alles :bounce1


    Habe jetzt alle Änderungen ausser der Verschiebung der unteren Leiste eingebaut. Einschliesslich der Höhenangabe in der Kompassanzeige :)


    Vielen Dank an gps_stephan!


    @gps_stephan: Dreistellige Höhenangaben passen rein, mit grösseren Zahlen kann ich leider nicht dienen. ;) 0m Höhe? Wohnst du direkt an der Küste?


    Grüsse,
    Frank

  • Zitat

    Original von F.G.
    Cool funktioniert alles :bounce1


    Habe jetzt alle Änderungen ausser der Verschiebung der unteren Leiste eingebaut. Einschliesslich der Höhenangabe in der Kompassanzeige :)


    Vielen Dank an gps_stephan!


    na klasse :) Ist doch fein das wir den 510T noch bissl pimpen können :D


    Zitat

    Original von F.G.
    @gps_stephan: Dreistellige Höhenangaben passen rein, mit grösseren Zahlen kann ich leider nicht dienen. ;) 0m Höhe? Wohnst du direkt an der Küste?


    Grüsse,
    Frank


    Dreistellig ist ja schon ganz ordentlich hoch. Da mußt du ja bestimmt einiges an steilen Anstiegen in der Umgebung haben. Kann ich als Mountainbiker hier (ja, ist direkt Küste Nordsee) leider nur von träumen. Genau genommen zeigt der 510 meist sogar "-" an. Wenn das Wasser hier über den Deich kommt ist Schicht im Schacht :-D)


    Gruß,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()