Suche Skins für NCK5 Notebook

  • Hallo Leute,


    ich suche Skins für NCK 5, wer kann mir ein paar tipps geben?
    Habe es schon hinbekommen das die Schrift im Navimodus größer ist.
    Würde aber gerne auch die Buttons ändern und auch das Startmenü.


    Gruß
    Andy

  • Ich glauben icht das einer von uns diese Software hat - jedenfalls keiner von den Skinnern.


  • Hi


    Morgen, Samstag kommen Navigon Mitarbeiter zum Usertreffen von pnav. Ich frage mal, ob sie die *.SFS nicht für uns entpackt bereit stellen können.
    Hatte ja bei der PDA/ PNA Version auch prima geklappt.



    vlG bab

    ;) bab

  • Und, wie lautet die Antwort von denen? Bei MN6 haben sie sich ja zickig bis zum Umfallen. Aber das ist sicherlich wieder eine von den Marketing-Entscheidungen.

  • Hi
    NCK MN5 Skins


    Ich hatte vergessen zu fragen, bzw in der mir zur Verfügung stehenden Zeit erschien mir der Zeitpunkt für die Frage nicht richtig.


    @ Dali, zu Skins bei MN6. Die zukünftige Markanteile gehören den PNAs. Es macht für Firmen keinen Sinn mehr, zusätzliche Manpower, Entwicklungskosten herzugeben.


    Und zickig war von Navigon niemand. Nur Du wolltest die Antwort erst garnicht hören, warst einfach nur enttäuscht, hattest abgeblockt.



    Nun bin ich mal gespannt, wie Du auf mein posting reagierst ;)


    Aber ganz klar, zu meiner Wunschliste gehört auch das Skinnen. Weil, ich denke zu oft im Alltag, es wurde zu wenig in der Praxis auf den PNA/ PDA getestet, sondern in der Entstehungs-, scheidungsphase auf 20" Displays in blendfreien Büroräumen ohne Touchsreens

    ;) bab

    ;) bab

  • bab


    Ich war deswegen vorgespannt (oder auch abblockend), da ich vorher schon mit denen gesprochen habe und dort teilweise nur blödes Marketinggeschwätz und Politiker-Antworten erhalten habe. Außerdem war es doch ganz eindeutig, das er meine Frage nur mit immer wiederkehrenden hohlen Phrasen beantworten wollte - und das als Produkt-Manager. Und dafür war mir unsere Zeit zu schade. Das mich so etwas vergrätzt kann man mir doch nicht übel nehmen, oder?

  • Zitat

    Original von Dali
    bab


    Ich war deswegen vorgespannt (oder auch abblockend), da ich vorher schon mit denen gesprochen habe und dort teilweise nur blödes Marketinggeschwätz und Politiker-Antworten erhalten habe. Außerdem war es doch ganz eindeutig, das er meine Frage nur mit immer wiederkehrenden hohlen Phrasen beantworten wollte - und das als Produkt-Manager. Und dafür war mir unsere Zeit zu schade. Das mich so etwas vergrätzt kann man mir doch nicht übel nehmen, oder?


    Hi


    deshalb verstehe ich deine Zusatzfragen im Seminarraum nach dem Vortrag nicht.


    Weil, ich denke, auch Du weißt, das selbst der leitende Produktmanager sich Marketing, Marktgesetzen beugen muß.


    Beispiel, Du bist Progektmanager, bekommst kostenmäßig 100 Std bewilligt. Da muß man Prioritäten setzen.


    Un die Weichen für MN6 wurden letztes Jahr im November gestellt. Danach stand die Marschrichtug fest.


    vlG bab

    ;) bab

  • Komm mir bitte nicht mit dem Blödsinn über das Marktgesetz. Ich kenne da jemanden der hatte eine Vogelspinne in seiner Yukapalme. Lassen wir das lieber.


    Wenn ein Produktmanager keine Einfluß mehr auf sein Produkt hat, sollte er sich einmal Fragen warum er dann diesen Job eigentlich macht, oder ob er ihn richtig macht. Es steht auch in seiner Verantwortung sein Produkt in die richtige Bahn zu lenken. Wenn die 100Std. (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) vorne und hinten nicht reichen, hat er wohl Probleme mit seiner Position, denn dann hat wohl seine Kalkulation komplett versagt. Oder er hat versagt weil er es nicht schafft weitere Projektzeit zu erhalten, weil ihm vielleicht die Argumente dafür fehlen. Auf alle Fälle sollte er dann mal etwas leiser daherkommen.


    Ich könnte noch einiges Schreiben, da auch ich teilweise im Produktmanagement mitarbeite, belasse es aber lieber.


    Ich möchte die Diskussion hiermit beenden, denn weder das Timing hierzu stimmt noch ist es meines Erachtens der richtige Ort.

  • Zitat

    Original von Dali
    Komm mir bitte nicht mit dem Blödsinn ......


    Hi


    sorry, dein timming ist ...nicht optimal. :)


    Die PNA Version ist seit Monaten auf dem Markt.
    Die PDA Version wird nur eine Adaptierung der Hardware sein, also kein neues Programm. Diese Phase ist laut Navigon von Sonntag so gut wie beendet.


    Ich denke, als Karl, Du und ich vom " Ziehvater der Skins" @ mrtom damals das Skinnen und den Skingedanken weiter entwickelt haben, hattest Du einen sehr, sehr großen Anteil daran.


    Dafür auch hier meinen Dank. Du und die vielen anderen Skinner, die folgten, haben eine Superarbeit hingelegt.


    Auch ich fahre heute noch bei MN5 mit meinem " eigenen Skin" weil für mich das Original in der Praxis kaum wahrnehmbar war. Und ich denke, so geht es vielen Skinnern.
    Und
    der Faktor FUN ist auch unheimlich gut: ich nenne es auch: positive Energie bündeln


    Die Downloadzahlen bei pnav von allen Skins zusammengerechnet, gehen sicherlich weit über die 100.000.


    Nochmals Andreas: das ist auch mit dein Werk, dafür unser aller Dank!


    Aber, jetzt kommt`s: ;-))


    Du hast irgendwie eine Zeitreise gemacht, den Gedankensprung verpaßt.
    Der Grundstein für MN6 wurde letztes Jahr im November gelegt.


    Und wenn Du bei den Skins zukünftig etwas ändern möchtest, zusammen mit all den anderen und da mache ich voll mit.


    Aber
    Es muß mit Hinblick auf MN7, MN8 passieren.


    Fakt ist einfach: bei MN6 läßt sich das nicht mehr ändern


    vlG vom Realo
    bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Und wenn Du bei den Skins zukünftig etwas ändern möchtest, zusammen mit all den anderen und da mache ich voll mit.


    Aber
    Es muß mit Hinblick auf MN7, MN8 passieren.


    Fakt ist einfach: bei MN6 läßt sich das nicht mehr ändern



    Hi bab,


    muss ich das jetzt dahingehend verstehen, dass skinnen mit MN|6 ausser bei der Startanimation und dem Positionspfeil gar nicht möglich ist?


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Sorry Leute,


    aber ihr seid glaube ich etwas von meiner frage abgekommen.


    So wie ich es verstanden habe gibt es keine anderen Skins für NCK5 Notebook?


    Gruß
    Andy