KNA-G520 navigiert teilweise nicht richtig Neue Antenne? Sicherheitsmodus?

  • Hallo!


    Ich habe nun schon eine ganze Weile das Navigationssystem im Gebrauch und habe immer die gleichen Probleme. Mir ist aufgefallen wenn ich den Wagen neu starte und das Navigationssystem die Satelliten gesucht hat, navigiert es die erste Zeit sehr schlecht. Der Pfeil läuft ganz anders als ich fahre, es kommt sehr oft die Meldung "Route wurde verlassen, neu Berechung" obwohl ich so fahre wie es angezeigt wird. Oft habe ich nur 3 Satellieten. X(
    Es ist allgemein irgendwie ungenau und ruckelt bei der Kartendarstellung obwohl ich normalendetailgrad bei 3D verwende. :-D) Bei einem Tom Tom läuft der Pfeil richtig schön ohne ruckeln. Die Geschwindigkeit ist ab 100 ungefähr 7 km/h langsamer als der Tacho. ?( Ist das normal? Wie sehe ich ob der Gyro Sensor richtig arbeitet? Was ist im Menü der Sicherheitsmodus? Der ändert bei mir gar nichts. gibt es jetzt endlich schon eine bessere Antenne?


    Ich weiß dass das viele Fragen sind. Ich hoffe jemand kann meine Unklarheiten aus dem Weg räumen! ;D


    Gruß
    deepwarrior

  • wenn du zum teil nur drei sats hast, dann hast du schlechten empfang. wenn die antenne im fahrzeuginneren montiert ist, ist das problem vorhanden. hatte ich auch. 1.: schau dir deinen satellitenstatus an, bei gutem empfang steht da 2D, 3D oder 3DD...wenn da fast nur koppeln steht, haste miesen empfang. 2.:montiere die antenne zum testen mal auf das autodach, wirst sehen, daß dann alles funzt.
    die antenne ist ein problem bei dem gerät.
    ich bin gerade dabei meine reine telefon-dachantenne gegen eine kombinierte aus gsm + gps zu tauschen. die antenne und den adapter auf die kennwood-buchse hab ich schon, muß mir noch mal ein antennenkabel zum verlängern besorgen...


    wie man den gyro testen kann, kann ich dir nicht sagen, nur daß es wichtig ist, daß das gerät in waage montiert ist.


    die geschwindigkeit bei meinem tacho ist auch in etwa so wie bei deinem, ich denke das ist korrekt so.


    der sicherheitsmodus stellt bei aktivierung nur ein, daß du einige einstellungen nicht während der fahrt durchführen kannst...also auf "aus" stellen...


    was das ruckeln angeht, ich weiß nicht, was du so an poi´s installiert hast. probiers mal mit der 2D anzeige, ob es dann noch immer so ist...wenn nicht, dann hatte der rechner wohl etwas viel zu tun...warum auch immer...;)

    3 Mal editiert, zuletzt von A_WE ()

  • da ein pkw tacho nicht geeicht ist ist der unterschied ganz normal. der tacho darf immer zuviel anzeigen aber nie zu wenig.


    das mit dem ruckenl hat dir ja a_we grad erklärt. wenn du 6,5 mio poi installiert hast und in der 3d ansicht zu nahe gehst dann ruckelts und zieht nach. darum benutzen die meisten hier den 2d modus der dann viel genauer arbeitet auch wenn massig poi drauf sind.


    dein antennenproblem sollte auch klar sein. wie a_we schon sagte die antenne mal nach aussen legen zum testen.


    mein navi macht auch als ne minute bis 2 stress nach dem starten und fährt in der landschaft sonstwo rum. das gibt sich aber sobald er die ortung abgeschlossen hat. solltes aber bei dir ständig sein und auch die abweichung zu gross sein ist der empfang einfach zu mies. damit er dir net ständig sagt das du die route verlassen hast und dann neu berechnet musste die ständige routenberechnung abschalten. das ist aber nur bei miesem empfang so. also hier wieder das problem das deine antenne schlechten empfang im auto hat. 3 sat ist einfach zu wenig. normal hama so 6-9 sats.


    desweiteren musste mal das neuste update auf das gerät machen.
    die 3.20.


    danach unbeding nen werksreset machen.
    das geht so.


    das gerät 15 minuten vom strom nehmen.
    danach wieder anklemmen und in den einstellungen den werksreset machen. die antenne sollte auf dem dach sitzen. dann machste mal deine kalibrierungsfahrt. danach arbeitet das gerät 100% genau.


    das gerät muss waagerecht und nicht über kopf montiert sein. benutz dazu die mitgelieferten klettstreifen. so kannste das gerät abnehmen wenn du mal ne sd karte reinschieben willst. glotz dann gleich auch ob der antennenstecker fest sitzt. das ist auch sone schwachstelle an dem gerät.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • zur info:
    das mit dem starten des autos und der irrfahrt des navis habe ich auch. schrecklich. nach etwa 3 bis 5 minuten hat er sicher aber gefangen. aber echt mies. tomtom hatte hier nach 20 sekunden die richtige position und das hatte ich an einem gps pda gerät IM auto.
    die antenne ist einfach schrott.


    fahre auf der autobahn und plötzlich soll ich zirka 300 meter neben der autobahn fahren auf einer hauptstrasse?! schrecklich.
    ausserdem merkt er nicht ob ich auf autobahn bin oder hauptstrasse bei den pois und radarmelder. der pingt und blinkt es sei nun 60er zone auf der autobahn. dabei meint er die radarblitzer unter und neben der autobhan. echt schlimm.


    während der fahrt plötzlich keine navi mehr da er nicht mehr weiss wo ich bin. irgendwo in der pampa. und dies bei klaren himmel.


    wie gesagt, klar auf dem dach wäre es besser. doch wenn ich mir ein so teueres system kaufe will ich dass es auch IM auto funktioniert. bei meinem tomtom und MN5 den ich auf einem pocket PC mit gps IM auto hatte klappte das wunderbar, flüssig und schnell.


    also ich hoffe auf ein update oder eine bessere antenne.

  • hallo jungs
    ich möchte morgen das speedsignal anklemmen,und habe mal irgendwo was von der kalibrierungsfahrt gelesen.ich kann das nicht mehr finden.könnt ihr mir das noch mal erklähren? ?( ?( ?(

  • hallo lumbes
    soll das heißen,speedsensorkabel anklemmen.dann 15 min vom strom,und dann?
    muß ich eine bestimmte zeit,oder geschwindigkei fahren? ?(

  • rischtisch.
    bestimmte zeit oder speed is egal.
    irgendwann steht dann im menü kalibriert


    normal is nach paar hundert meter die genauigkeit schon optimal.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • hallo lumbes
    ich möchte mich noch bei dir bedanken.habe alles gemacht so wie du gesagt hast.antenne aufs dach,und speedsensor angeklemmt.nach 500 metern war dann auch die kalibrierung abgeschlossen.nun läuft alles absolut stabil.enlich fährt mein auto auch dahin,wo ich will. :P :P :P

  • ich hab´s auch so gemacht, allerdings noch einen zusätzlichen schalter zwischengebaut. so schalte ich morgens ein und fahre viele einzelorte an und da bleibt es dann an.
    abends schalte ich ab.
    hab´s auch schon mal übers wochenende angehabt, aber keine probleme mit der batterie gehabt....