Thema schließen?

  • Hi!


    Kann eigentlich derjenige, der ein Thema erstellt hat, dieses auch wieder schließen?


    Konkretes Beispiel:


    Habe ein Thema "Mautbrücken als V?" (bei POI-Warner) erstellt.
    War anfangs auch sehr informativ, was alle so darüber gedacht haben.
    Nur mittlerweile findet dort auch Austausch zu ganz anderen Sachen statt. Dabei wollte ich doch eigentlich eher was zu meiner Frage lesen ...


    Ist nicht böse gemeint ;D , aber das eine oder andere interessiert mich dann eben doch nicht.
    Und wenn ich eine Mail bekomme, dass zu meiner Frage ein neuer Beitrag vorliegt - der sich aber mit was ganz anderem beschäftigt ... ist halt schon ein bisschen unbefriedigend.


    Grüße,
    Volker

  • Zitat

    Original von v.hesse
    Und wenn ich eine Mail bekomme, dass zu meiner Frage ein neuer Beitrag vorliegt - der sich aber mit was ganz anderem beschäftigt ... ist halt schon ein bisschen unbefriedigend.


    Unter Profil-->Favoriten kannst Du die von Dir abonnierten Threads anschauen, zu denen Du per Mail benachrichtigt wirst. Durch Klick auf 'Abbestellen' bleibst Du vor weiteren Mails zum Thread verschont. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Threads komplett zu schließen ist m.W. nur Moderatoren und Administratoren möglich >>


    genau.


    Wobei die Moderatoren lediglich in den von ihnen betreuten Foren "wüten" können, während die Admins dies in allen Foren "machen" ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • heinzfrey


    Hallo!


    Sag mir einfach welcher Thread das ist und ich schließe ihn.


    Das "abdriften" von Themen soll nämlich vermieden werden und liegt mir und Tobias sehr am Herzen!


    Mfg
    Michael


    bab: loew moderiert Off-Toppic und Community (s. Hauptseite des Forums, rechte Spalte!)

  • Manchmal hilft aber auch ein freundlicher Hinweis, nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen.


    Ich finde das ehrlich gesagt besser


    Administritative Eingriffe sollten eigentlich die letzte Möglichkeit darstellen, schöner ist's, wenn die User von selbst wieder auf den Boden kommen.


    Ich denke schon, dass das hinzubekommen ist, bei 99,4 % netter und disziplinierten Usern hier im Forum



    Erloeser

  • Hi!


    Natürlich hast Du Recht!!


    Allerdings habe ich mir den Thread angeschaut und ich glaube kein User würde vermuten, dass er die Diskussion die dort gerade läuft auch dort finden würde!


    Letztendlich dient das der Übersicht und der Hilfe aller User!


    Aber wie Du vieleicht gesehen hast habe ich den Thread auch noch nicht geschlossen.


    Postest Du denn dann einen Hinweis, oder soll ich es machen?


    Mfg
    Michael

  • Ich galube, solche Hinweise sind am besten Chefsache, oder? Sonst wird's am Ende nur als weiterer Diskussionsbeitrag genommen ;)

  • mwerner


    so war das nicht gemeint.


    v.hesse hat den Beitrag begonnen und sagt (zu recht) es wird inzwischen am Beitrag vorbei diskutiert und dies sei für ihn nicht hilfreich.


    Kann er doch auch im Thread sagen. Ich denke, keiner wäre sauer wenn der Initiator eines Beitrages ein fröhliches "zurück zum Thema" postet um auf den Kern des Beitrages zurückzukommen.


    Ich habe mich ja auch öfters (wieder zu recht - seufz -) maßregeln lassen, wenn ich abgeschweift bin.


    v.hesso sollte ruhig mal kurz laut geben... ich hätte jedenfalls damit kein Problem und die Admins könnten weiterhin gefällig auf die Schar der User blicken, die ihre Problemchen nett und freundlich untereinander regeln.


    Das Schließen eines Beitrages (oder löschen) sollte echt nur als Waffe für bei ernsthaften Verstößen gegen die Regeln oder den guten Geschmack eingesetzt werden. Aber doch nicht, wenn ein Thema einfach durch Masse ausartet und schon gar nicht, wenn sich etwas wiederholt.


    by the way


    ich finde es sehr gut, dass jetzt das Gästebuch ein wenig moderiert wird. Seit dem soviele Einträge kommen wurde es echt für dubiose Homepages und Dialer genutzt. Da war wirklich administrativer Eingriff gefragt!


    Amen (will sagen Return)


    Erloeser

  • @ alle:


    Danke für die Anregungen!


    Werde jetzt (und auch künftig) zuerst mal im Thread ein wenig an die Poster/Innen appellieren.


    Falls das nix nützt, kommt dann die Bitte an den Admin / Moderator, den Thread zu schließen.


    @ Michael:


    Eigentlich könnte man den Thread auch jetzt schon schließen - mit Einrichtung der Kategorie D Verkehr - Mautbrücken hat sich mein Anliegen ohnehin erledigt.


    Verschwindet der dann sofort von der Bildfläche, oder wird er peu a peu durch Zeitablauf "verdrängt"?


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    << Verschwindet der dann sofort von der Bildfläche, oder wird er peu a peu durch Zeitablauf "verdrängt"? >>


    in einem geschlossenem Thread können lediglich keine neuen Nachrichten gepostet werden. Er bleibt, wie andere Threads auch, in der Übersicht und wird nach und nach von neuen Threads "verdrängt" ...


    Viele Grüße,
    Sven