GPSfix wann bzw. geht nicht

  • Hallo nach 45min anstehen war ich der erste mit dem Gerät um 9:30, nachdem ich bei einem Aldi der schon um 8:00 aufmachte leer ausgegangen bin.


    So alles funktioniert so wie versprochen, nur der GPS fix funktioniert anscheinend nicht. Oder muss ich dafür mein warmes Zimmer verlassen, wohne im neunten Stock da müsste es doch gehen. Sprich das wichtigste was ein navi machen soll geht nicht :(


    Werds morgne mal mit auf arbeit nehmen. Ist mein erstes Navi, und hoffe nicht das ich gleich ein Fall für den Kundendienst bin.


    Mein Großvater wollte auch eins ist aber leer ausgegangen, wann kommt das GoPal 465 in die shops und könnte man dann auch das Europakartenmaterial meiner Version draufspielen, weil ich nutze die nich wirklich aber er hat halt immer urlaub als rentner...


    Vlt kann mir jemand helfen.


    So long Zero

    Einmal editiert, zuletzt von zerog74 ()

    • Offizieller Beitrag

    gehe aus deinem warmen zimmer und teste es da.kann dann jetzt allerdings auch eine weile dauern.


    das 470 ist evtl für vor weihnachten auch schon angekündigt, von aldi gibts darüber auch schon mitteilungen von einem user hier im forum (465gleich 470 war es glaub ich). suchen mußt du selbst.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von zerog74
    nur der GPS fix funktioniert anscheinend nicht. Oder muss ich dafür mein warmes Zimmer verlassen,


    Ja. :D :D :D


    Zitat

    Original von zerog74
    wohne im neunten Stock da müsste es doch gehen. Sprich das wichtigste was ein navi machen soll geht nicht :(


    Ich kenne das Haus nicht, in dem du wohnst. Wenn du nur noch eine dünne Holzdecke über dir hast und keine wärmeoptimierten Fensterscheiben, könnte es funktionieren. Ansonsten: ab, ab ins Freie. Frische Luft ist gesund. ;)
    Und, ach ja: den ersten Fix bitte im Stand abwarten, warmjoggen ist nicht. 8)


    Ernsthaft: Lies mal Charlys FirstStep, Pflichtlektüre für GPS-Neulinge. Wenn dich das Thema weiter interessiert, kannst du mit kowoma weitermachen.


    Gruß
    bonnie

  • Normalerewise ist freie Sicht zum Himel vorraussetzung für GPS Empfang...


    Durch stetige Verbesserung der chips kann man mitunter auch mal ohne diese Regel Empfang haben - aber das Haus solltest du schon verlassen - oder die Navi mal am Fenster postieren (nicht fallen lassen)


    Edit:


    Bonnie zeitgleich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Björn-N. ()

  • Danke für die links. Dann werd ich dis mal morgen ausprobieren. Hoffen wir das beste