POI-Warner mit MobileNavigator 5 und Destinator 6 gleichzeitig?

  • Hallo,


    ist es möglich den POI-Warner gleichzeitig mit dem MobileNavigator 5 und dem Destinator 6 zu betreiben? Ich habe den POI-Warner zusammen mit Destinator installiert. Der POI-Warner startet jetzt immer "nur" mit Destinator. Ich möchte den aber gerne in beiden Navi-Programmen nutzen können. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen? Brauche ich dazu evtl. eine zweite POI-Warner Lizens/Installation?


    vielen Dank
    m8nix

  • Hallo,
    Hast Du beide Navisofts gleichzeitig installiert, oder auf 2
    verschiedenen SD Karten?
    Wenn Du sie beide gleichzeitig auf dem Gerät hast, wird es wohl
    mit dem "Doppeltem" Poi Warner nicht gehen.
    Jede Soft braucht ihren eigenen Poi Warner. Beide PW zu installieren
    (MN5 und Destinator) bringt auch nichts, da der Registry Eintrag
    dann immer nur auf den zuletzt installierten verweist.
    Wenn Du mit 2 SD Karten arbeitest, geht es nur mit einer Backup
    Software, die zu jeder Installation auch die Registry sichert.


    Oder, ich sehe gerade Du hast einen PDA, Du schreibst Dir
    mit Hilfe von Mortscript oder ähnlichem ein Script, welches vor
    dem Start der jeweiligen Navisoft, den Registry Eintrag umschreibt.
    Die 2 installierten Poi Warner müßen dann natürlich in verschiedenen
    Verzeichnisen installiert werden und beide haben ihre eigenen POI's.
    Ob das Platzmäßig sinnvoll ist?
    Die Frage zur Lizens kann ich nicht beantworten, Dein Schlüßel müßte
    funktionieren, aber ob es rechtlich erlaubt ist, keine Ahnung

  • Guten Morgen!


    Grundsätzlich kannst Du beide Navi-Progs mit ihren jeweiligen Versionen des POI-Warners zusammen auf einem Gerät installieren - allerdings mit kleinen Einschränkungen:
    - die beiden POI-Warner müssen in unterschiedlichen "Speicherbereichen" (z.B. RAM und SD-Card oder SD-Card und CF-Card) installiert werden.
    - beim zuerst installierten POI-Warner (in meinem Fall beim MN|5) startet der POI-W nicht zusammen mit dem Prog - ich muss also zuerst den POI-W starten und dann den MN|5 per "Überwachung starten" in Gang bringen . . .

  • Zitat

    Original von Tinman
    Guten Morgen!


    Grundsätzlich kannst Du beide Navi-Progs mit ihren jeweiligen Versionen des POI-Warners zusammen auf einem Gerät installieren - allerdings mit kleinen Einschränkungen:
    - die beiden POI-Warner müssen in unterschiedlichen "Speicherbereichen" (z.B. RAM und SD-Card oder SD-Card und CF-Card) installiert werden.
    - beim zuerst installierten POI-Warner (in meinem Fall beim MN|5) startet der POI-W nicht zusammen mit dem Prog - ich muss also zuerst den POI-W starten und dann den MN|5 per "Überwachung starten" in Gang bringen . . .


    Hallo,
    daran hab ich ja gar nicht gedacht, so muß es natürlich auch gehen. :tup


    Und damit man nicht immer auf "Überwachung starten" klicken muß,
    erstellt man sich von jeder Poiwarner.exe eine Verknüpfung, benennt
    diese um, 1x in MN5Poi und 1x in DestiPoi. Jetzt geht man in die
    Eigenschaften der Verknüpfung, und gibt in die Befehlszeile
    "Start_Silent_Poi" als letztes ein.
    Also z.B. "\Storage Card\Poi-Warner\Poiwarner.exe" Start_Silent_Poi
    Dann startet erst der Poi Warner, geht automatisch in die Überwachung
    und zieht somit die Navisoft hoch.

  • Zitat

    erstellt man sich von jeder Poiwarner.exe eine Verknüpfung, ...


    Nö, geht einfacher und platzsparender:


    Den Inhalt beider Ordner (POIWarner Destinator-Edition und POWarner MN5-Edition) in einem Verzeichnis vereinigen, dabei aber die jeweilige .exe umbenennen (beim mir POIwarner_Dest.exe und POIwarner_MN5.exe).
    Die restlichen Ordner beinhalten die POIs und die sync-Einstellungen, da ist es egal, von welchem Ordner man die nimmt.


    Sowohl Desti als auch MN5 erkennen trotz Umbenennen die ihnen gehörende POI-Warner-Datei und starten die wie gewohnt.
    Vorteil an der ganzen Sache ist, daß man nur einmal synchronisieren braucht und beide Versionen über den gleichen Datenstand verfügen.


    Gruß
    P37

  • Hi


    Klasse Tip Pegasus. Funktioniert tadellos. Ich musste bei mir nur in der Registry den "SilentStartUp5"-Pfad bei beiden POI-Warner Einträgen anpassen... da ich vorsichtshalber alles in ein neues Verzeichnis kopiert hatte.


    Vielen Dank nochmal an alle :)
    m8nix

  • Dasselbe möchte ich auch machen, ich habe:


    die MN6 Edition im Verzeichnis:
    \Storage Card\POIWarner MN6-Edition
    in der Version 2.9846


    und die Version für den Medion Navigator 5.1 im Verzeichnis
    \Storage Card\Programme\POIWarner MN5-Edition
    in der Version 2.98


    in erstem Verzeichnis (MN6) gibt es noch einige *.DLLs die es in der anderen Version nicht gibt, daher will ich alles nur noch in erstem Pfad haben.


    Wo muß ich da jetzt die Registy Anpassungen für die zweite Version (MN5) vornehmen?
    und was hat es mit dem Parameter "SilentStartUp5" auf sich?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Das Verwenden eines gemeinsamen POI-Ordners für die PoiWarner für MN5 und MN6 funktioniert nicht, da MN5 die Pois mit °-Zeichen und MN6 ohne °-Zeichen synct.


    MN5: D°Apotheken°alle°PLZ0.asc
    MN6: D Apotheken alle PLZ0.asc

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Das Verwenden eines gemeinsamen POI-Ordners für die PoiWarner für MN5 und MN6 funktioniert nicht, da MN5 die Pois mit °-Zeichen und MN6 ohne °-Zeichen synct.


    MN5: D°Apotheken°alle°PLZ0.asc
    MN6: D Apotheken alle PLZ0.asc


    Warum sollte das nicht funktionieren? Ist ja nichts anderes wie selbst erstellte POIs. Der POI-Warner syncht das, was er kennt, den Rest lässt er unberührt.


    Was wohl eher nicht funktioniert, ist das Synchen beider Versionen auf einen Schalg.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()