Loox N100 Dateizugriff per ActiveSync

  • Hallo Hanskarlb,


    nochmal zur Info, dass ist hier das Navigon-Forum. Deine Frage gehört in das TomTom-Forum!

  • Hallo,


    vielen Dank.


    Die andere CAB Datei hat wunderbar funktioniert. (Habe zwar selber auch nach diesem Link gesucht aber leider nicht gefunden)


    Nachdem ich nun auch besitzer eines offene Loox N100 bin, habe ich mir die PIO Warner Software geholt und installiert.


    Was mir jedoch aufgefallen ist. Sobald ich Navigon über den Link "Mainpage" starte komme ich nicht mehr zurück in das Windows CE.


    Außer einem Softreset habe ich noch keine Lösung, wieder ins Windows CE zurück zu kommen, nachdem ich meine Navigation beendet habte.


    Weiß jemand von euch rat?


    Wäre wieder echt nett von euch, wenn mir wieder jemand weiterhelfen könnte.


    lg


    Gerald

  • Ajo, erstelle dir doch einfach ein Shortcut auf der Oberfläche vom MN6,
    Die MN6.EXE ist im Windows Ordner!
    Die kannst du auch dort direkt aufrufen, brauchst nicht den Weg über die Mainpage zu machen!

  • ähh mmhh tja was soll ich sagen.


    Auch selbst denken wäre manchmal von Vorteil. Eine Verknüpfung erstellen, darauf hätte ich eigentlich selbst auch kommen können. :wand


    Danke auf alle Fälle für den Tipp. Funktioniert Prima.


    lg


    Gerald

  • Hat sich erledigt

    5 Mal editiert, zuletzt von mister_minit ()

  • Zitat

    Original von HSeber
    Ajo, erstelle dir doch einfach ein Shortcut auf der Oberfläche vom MN6,
    Die MN6.EXE ist im Windows Ordner!
    Die kannst du auch dort direkt aufrufen, brauchst nicht den Weg über die Mainpage zu machen!


    Dann habe ich aber ein doofes ordnersymbol und kein icon. Wie mache ich es das meine Mobile Navigator 6 verknüpfung auch ein schönes Icon hat ?


    Grüsse
    Airbrando

  • Zitat

    Original von mister_minit
    Liebe Leute ich schnall es nicht, bin zwar im PC Support und somit nicht ganz so Doof (hoffe ich mal) aber komme nicht klar ich habe die cab Datei nicht hingebracht.


    Du kannst den N100 jederzeit wieder mit einem Hardreset in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen. Kannst also schon etwas experimentierfreudig sein :)


    Wenn Du die Anleitung für den TTN-6 befolgst sollte es keine Probleme geben, zumal hier mittlerweile viele zusätzliche Bemerkungen zu finden sind. Schreib was Du nicht verstehst und wo Du noch Probleme hast, dann kann Dir geholfen werden. Das Programm bzw. die Cab Datei zu verschicken ist nicht erlaubt!

  • Zitat

    Original von Airbrando


    Dann habe ich aber ein doofes ordnersymbol und kein icon. Wie mache ich es das meine Mobile Navigator 6 verknüpfung auch ein schönes Icon hat ?


    Grüsse
    Airbrando


    Äh, was machst? Du öffnest auf dem Loox den Explorer, wechselst in den Windows Ordner. So, dort gibt es eine MN6.EXE.
    Stift auf dieser EXE gedrückt halten bis ein Menü erscheint. Dort wählst du "kopieren".
    So, nun gehst du in den "Desktop" Ordner. Dieser sollte sich im Windows Ordner befinden. Hier drückst du an einer freien Stelle wieder mit dem Stift auf das Display bis das Menü kommt. Dann sagst du "einfügen als Verknüpfung" oder wie sich das nennt.
    Gefunzt? Dann sollte sich auf dem Desktop nun eine Verknüppung zu der MN6.EXE befinden, das auch das MN6 haben sollte.
    Wenn bei dir ein Ordner erscheint hast was falsch gemacht.

  • Wie bekommen ich denn im LOOX die versteckten Ordner angezeigt? Ich mache über "VIEW" / "Options" die "Advanced Setting" überall die Häckschen weg, aber trotzdem wird mir nichts angezeigt???


    Bin ich zu blöd oder wo liegt der Fehler (Desktop freigeschalten mit der cab von descrambler).


    Gruß und Danke tommy [Blockierte Grafik: http://www.g-lengemann.de/board/images/smilies/cool.gif]

  • Super, aber wie komme ich von der "Mainpage" des Loox zurück auf den Dekstop?

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Super, aber wie komme ich von der "Mainpage" des Loox zurück auf den Dekstop?


    Ist mir ohne Softreset nicht bekannt, denn "Mainpage" ist sozusagen ein eigenes Programm. Kannst ja mal versuchen in dieses Programm einen "Exit" Button einzubauen der das Programm "Mainpage" schließt. ;)

  • Einfaches Aktivieren und Deaktivieren von ActiveSync


    Ich habe mir die Cabs von Monsterblaster einmal angesehen und daraus eine Methode entwickelt, ActiveSync direkt vom PNA aus ein- oder auszuschalten. Dies habe ich in der Erweiterung von Concors Skript K-Eingabe zur Eingabe von Koordinaten in MN6 hinzugefügt. Der entsprechende Menüpunkt ändert einfach die Registry (genau wie Monsterblasters Cab-Dateien) und sorgt für ein Ausschalten und Soft-Reset des PNAs (ein Soft-Reset ohne Ausschalten bewirkt nichts: dann werden die alten Registry-Einstellungen wiederhergestellt).


    Für die neue Version von K-Eingabe gibt's hier einen Thread.


    Und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

  • Hallo!


    Ich habe auch meinen Desktop freigelegt und ein kleines Problem:
    Wenn ich länger fahre also eine größere Route, während der auch öfter mal wegen Stau oder ähnlichem die Route neu berechnet werden muss kommt die Meldung es sei kein Speicher mehr frei. Möglichkeiten sind dann MN6 oder POI-Warner schließen, oder Programmspeicher umwandeln (oder so ähnlich). Leider kann man die Möglichkeiten nicht bestätigen.
    Das einzige was dann noch hilft ist ein Reset, der sich natürlich während der Fahrt nur schwer machen lässt...
    Ich hab eigentlich noch nicht viel gemacht außer GPS-Tacho installiert (aber auf der Speicherkarte). Ich hab auch mal versucht in der Systemsteuerung den Speicher auf mehr Arbeitsspeicher zu schieben, was die Problematik aber nicht verändert hat.
    Liegt das am freigelegten desktop (und evtl. deshalb im Hintergrund laufenden Anwendungen wie Taskleiste...), oder am aktivierten Active sync?
    Hat nochjemand so ein Problem?
    Ich würde jetzt nur ungern wieder alles platt machen, denn ich bin ja nicht mal sicher ob es dann funktioniert...


    Danke,
    Chris

  • Hat eigentlich schon mal jemand (falls man das darf) das Standard-Loox Menu umgeschrieben, so dass man Navigon oder Tomtom auswählen kann (mit entsprechenden Symbolen)?
    Habe auch die Bricks.exe so abgeändert, dass tomtom gestartet wird. Allerdings hätte ich dafür auch gerne das Tomtom Symbol :(