Grenzübergang gesperrt

  • Hallo Leute


    Ich wollte heute mit mein Navi mal wieder nach Holland fahren. Da beim Grenzübergang Kanalarbeiten durchgeführt werden und der Grenzübergang gesperrt ist muss ich ein Umweg fahren. Eins hat mich gewundert, woher wusste das navi das der grenzübergang gesperrt ist ? TCM Antenne war seit der Sperre nicht mehr am Navi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffen1979
    Hallo Leute


    Ich wollte heute mit mein Navi mal wieder nach Holland fahren. Da beim Grenzübergang Kanalarbeiten durchgeführt werden und der Grenzübergang gesperrt ist muss ich ein Umweg fahren. Eins hat mich gewundert, woher wusste das navi das der grenzübergang gesperrt ist ? TCM Antenne war seit der Sperre nicht mehr am Navi.


    hier wurde auch schon von einigen usern vom tmc-empfang ohne angeschlossene antenne berichtet.


    mfg rohoel.

  • Es steht doch nicht ein tmc sender vor der baustelle oder ?
    und wenn der Grenzübergang gesperrt ist müsste ja ein sender dauernd die kordinaten senden das da eine baustelle ist.


    wie mir gerade einfällt der findet noch icht einmal mehr das Ziel.

  • Zitat

    Original von Steffen1979
    Es steht doch nicht ein tmc sender vor der baustelle oder ?
    und wenn der Grenzübergang gesperrt ist müsste ja ein sender dauernd die kordinaten senden das da eine baustelle ist.


    wie mir gerade einfällt der findet noch icht einmal mehr das Ziel.



    Die TMC-Optionen finden sich in der Navigation unter (M)enü/Einstellungen/TMC-Sender.



    Zur Baustelle: nein, die Baustelle wird keinen Sender haben, allerdings stellt diese Situation ja eine Vollsperrung dar, die, wie jeder temporäre Stau, natürlich in den Verkehrsnachrichten gesendet wird und somit auch über den TMC zu Dir kommt.


    Wenn Du dann automatische Umfahrung (default) gewählt hast, fährst Du halt woanders lang.....alles prima in Ordnung....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffen1979
    Es steht doch nicht ein tmc sender vor der baustelle oder ?
    und wenn der Grenzübergang gesperrt ist müsste ja ein sender dauernd die kordinaten senden das da eine baustelle ist.


    wie mir gerade einfällt der findet noch icht einmal mehr das Ziel.


    ne, die baustelle oder andere störungen senden nicht die hindernisse sondern der verkehrsfung (für dich unhörbar). darum reicht radioempfang für tmc.


    mfg rohoel.

  • Danke für Deinen Beitrag, rohoel!


    Steht da was anderes drin, als in meinem?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karen Sander
    Danke für Deinen Beitrag, rohoel!


    Steht da was anderes drin, als in meinem?


    nein, ich hatte meinen tab nur schon etwas länger geöffnet ohne ihn zu aktualisieren. darum: du hast recht und warst der/die erste.
    entschuldige bitte.


    mfg rohoel.

  • Das Navi leitet mich dann über den Umweg normal zum Ziel.
    Das macht der aber nicht. Mitten auf einer Hauptstrasse sagt der auf einmal Bitte wenden. Der Makierte Weg endet hier auch, aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Bin dazu auch noch nicht mal über der Grenze ! Die Grenze ist von der stelle wo die Navigation aufhört noch 2 bis 3 Km entfernt! Ich verstehe das ganze nicht mehr !

  • Warum der mich nur bis zur Hälfte des Weges fürt habe gefunden. Hatte die Niederländische Karte nicht geladen. Das weiss das Navi die Grenzsperrung nur über das TMC ? ne andere möglichkeit gibt es auch nicht oder ?