Hilfe Neuling mit fragen

  • hab mir heute das Navi von Aldi zugelegt.
    Jetzt zu meine Frage kann ich da noch was installieren wo ich mir z.b Notizbuch funktion habe.
    Welche Software kann ich sonst Installieren.
    Für eine Rasche Antwort würd ich mich freuen.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube du suchst einen pda und keinen pna!!???
    ist das der fall, ist der besagte aldi das falsche gerät für dich.
    oder habe ich da was falsch verstanden?


    mfg rohoel.

  • hab bei dieser sache absolut keine Ahnung.
    Ich wollte ein Gerät haben wo ich auch unter windows eine Notizbuch funktion / Kalender usw betreiben kann.
    Im Saturn hab ich mich mal Rumgefragt da haben Sie mir ein Gerät gezeigt wo von Falk ist und da ging das ganze, da dachte ich mir dann wirds wohl mit dem vom Medion bestimmt auch gehen.
    Wenn ihr mir da Bitte mehr Info geben könnt währe ich dankbar sonst geb ich das teil zurück und hol mir von saturn da Gerät Navi ist für mich zweitrangig.
    Ich hoffe ich hab mich äussern können.

  • Gib das Gerät zurück, wenn Navigation nur nebensächlich für Dich ist.
    Was Du möchtest ist ein PDA.


    Gruß


    Harald

  • wieso funktioniert das denn bei den vom saturn.
    D.h ich geb morgen zurück und hol mir den vom Saturn.
    Kann mann den Von Medion gar nicht so was Installieren.
    Navi gefällt mir ist sehr schnell und genau.
    oder einfach ne andere software oder so ??

    Einmal editiert, zuletzt von 1234basic ()

  • Zitat

    wieso funktioniert das denn bei den vom saturn.
    D.h ich geb morgen zurück und hol mir den vom Saturn.
    Kann mann den Von Medion gar nicht so was Installieren.
    Navi gefällt mir ist sehr schnell und genau.
    oder einfach ne andere software oder so ??


    Das Modell von Falk müsste eins von der S-Serie sein. Das ist ein PDA mit Navigationssoftware.
    Das Betriebssystem beim PNA ist unterschiedlich, so dass Programme für PDA nicht so einfach installiert werden können.


    Gruß


    Harald

  • @ hotelpap


    ja in naher zukunft würde es evtl. gehen dass würde heissen wenn ich etwas geduld aufweise würden diese programme funktionieren.
    Komischerweise wenn ich diesen sync einschalte und auf optionen gehe
    kann mann da pocket acces usw Installieren aber da fehlt irgendwie die software dazu.
    Ich glaub wenns die software gibt funktionierts dann oder lieg ich da falsch ??

  • Zur Frage, ob andere Programme auf deinem Geräte installiert werden können, möchte ich Postingsrecycling betreiben:
    Gebetsmühle an:
    Ein PNA ist kein PDA. Er hat ein kastriertes Betriebssystem, bei dem alle Dateien und Laufzeitbibliotheken weggelassen wurden, die für die darauf vorgesehene Software nicht erforderlich sind. Es können darauf andere Programme (meist sehr kleine und einfache) funktionieren. I.d.R. klappt es aber nicht. Möchtest du trotzdem eine andere Software installieren, benötigst du die fehlenden Dateien, die bei legaler Beschaffung i.d.R. Geld kosten.
    Gebetsmühle aus.


    Gruß
    bonnie

  • Ok danke
    werd das Gerät morgen wieder zurückgeben und den Falk n120 oder 200 zulegen.
    Oder welchen Gerät Würdet ihr mir da Empfehlen gps sollte integriert sein pn tuts auch..
    Danke für die Zahlreichen Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von 1234basic ()