Navman iDN 3000 ...

  • Zitat

    Original von Maverick05
    Also, prinzipiell sollte es gehen. Habe es zwar nicht selber ausprobiert, aber es wird ja beschrieben, das man während der Navigation auch paralell audioquelle hören kann. Sollte also prinzipiell funktionieren.


    Moin
    okay, Danke! Bevor ich viel Geld ausgebe, kann das einer bestätigen? (Sollte funktionieren ist zwar gut, aber wer weiß....:D)
    Grüße
    Der Dingens

  • hallo


    also radio und music cd geht während der navi funktion weil das habe ich schon ausprobiert und geht einwandfrei . ipod weiss ich nicht da ich keinen habe .


    gruß jochen

    Einmal editiert, zuletzt von colaviper ()

  • Hi Dingens,


    häng halt einfach mal nen tragbaren CD-Player an das Gerät ran.
    Du wirst doch bestimmt jemanden kennen, der sowas nebst passenden Kabeln hat und dir mal kurz ausleihen kann.


    Grüße,

  • Moin
    ich habe das Gerät doch noch gar nicht. Den Ipod hingegen schon...
    Danke
    Der Dingens

  • ahso, jetzt verstehe ich!
    Dachte, der IPod sei das Prob und nicht das Radio...


    Grüße,

  • hi ,


    also ich denke schon das das geht da ja die anderen musikquellen
    auch funktionieren .


    gruß jochen

  • so da bin ich wieder ,
    nach langer harter arbeit heute ( spätschicht ) - komm nach hause geh noch schnell mit dem hund gassi und dachte schau ich mal in den breifkasten und siehe da war die
    EU - SD karte von belves ( jacksondirekt.de ) drin .


    WOW super habe sie gleich reingesteckt in die blackbox und bin begeistert ,
    es sind alle strassen da .
    da sag ich nur SUPER .


    mfg jochen

    Einmal editiert, zuletzt von colaviper ()

  • Cool, dann müsste die morgen auch mal bei mir eintreffen

  • Hallo zusammen,


    hab mir letzte Woche auch das Navman 3000 gekauft (bei nem örtlichen Händler für 499,- Euro).


    Bin soweit ganz zufrieden, find das Gerät aber ein bisschen laut. Aber naja, irgend wo muss ja der Preis herkommen ;)


    Das einzige, was mich stört, ist diese DVD-Sperre. Hab mir mal die Beiträge bisher so durchgelesen, und bin dannn auf folgende Idee gekommen (ich hab mit Technik NX am Hut, von daher bitte net lachen wenn die Idee total bescheuert ist):


    - Anschluss des berüchtigten Handbrems-Kabel an eine andere Stromquelle (od. Masse?)


    - das Kabel der Naviantenne mit nem Schalten (oder ner Steckverbindung) irgend wo in Reichweite des Fahrers gut zugänglich anbringen um das Signal bei Bedarf zu trennen


    Hat das schon mal einer versucht bzw. würde das überhaupt technisch gehen, das Kabel der Navi-Antenne mit nem Schalter/Steckverbindung zu unterbrechen?


    Man würde sich das Alu-Folien-Eingewickel sparen....


    Grüße
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von RR1 ()

  • Hallo Micha!


    Prinzipiell ein guter Gedanke, funktioniert aber auch nicht - jedenfalls aus meiner Sicht nicht.
    Habe es so ähnlich auch schon probiert, jedoch sobald die direkte Verbindung vom GPS-Sender zur Navi-Einheit getrennt wird, registriert er das und blockiert da das DVD-Signal die ganze Zeit - also nicht nur bei der Fahrt.


    Die Alufolie ist anscheinend wirklich das einzige funktionierende, da die Einheit zwar registriert, das ein Sender angeschlossen ist, aber durch die Folie keine Bewegung registriert wird.


    Aber ehrlich gesagt, mich stört das mit der Folie nicht wirklich. Wenn ich es brauche einfach mal kurz ausgewickelt und los geht es :]


    Gruß Maverick

  • Kann Maverick da nur beipflichten.
    Habe bei mir so eine kleine Plastiktüte mit metallisierter Schicht. Einfach Tüte auf, Antenne rein und That's it!
    Hatte mir damals auch mal kurz überlegt, das ganze mit einem Ersatzwiderstand (als "Antennen-Dummy") schaltbar zu machen. Habs aber nie ausprobiert, weil es von Seiten der Signalschirmung hinterher mit der richtigen Antenne auch echte Probleme geben kann.


    Grüße,

  • Hallo zusammen


    Das Kabel zur Antenne kann man nicht mit Hilfe eines Schalters trennen. Egal welche Ader man trennt, der Bildschirm bleibt blau.
    Es gibt wohl nur noch eine Möglichkeit, für gute Bastler, und zwar sich eine zweite Antenne zulegen.
    Diese parallel anschließen, gut einwickeln und verstauen. Original Antenne mit Ein-Aus Schalter versehen. Beim Ausschalten bekommt die Box keine Signale mehr, aber eben noch die Signale von der zweiten Antenne.
    Wie die Box reagiert mit zwei Antennen, keine Ahnung.
    Vieleicht muss an die zweite auch ein Ein-Aus Schalter.
    DVD müßte laufen.
    Bis jetzt nur Theorie, und machen werde ich es nicht, ich bleibe auch bei meiner Alufolie.
    Ist eher etwas für Hardcore DVD Schauer.


    Gruß
    SAM

  • Abend


    nachdem mein Gerät umgetauscht wurde (Bildschirm hatte Brobleme beim ein und ausfahren) habe ich den IDN nun auch ein wenig getestet. Läuft alles ganz gut. Nur was etwas nervt ist, dass man den Bildschirm nicht einfach draußen lassen kann. Kann man das abstellen, dass der sich beim ausschalten immer einfährt? Komisch ist auch noch, dass immer wieder alle Karten geladen werden müssen, wenn man den Navimodus startet. Ist das normal? Oder müssten die nicht eigentlich nur einmal geladen werden?
    kann man auch irgendwo einstellen ,dass das Gerät immer automatisch im Navimodus startet (und man nicht immer den Warnhinweis akzeptieren muss)? Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hat auch immer gut und präzise navigiert. Ich hoffe mal ihr könnt mir vielleicht bei dem einen oder anderen Problem weiterhelfen!


    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,


    das Kartenladen ist so, weil deine NaviBox ja ein kleiner Rechner ist (Wenn du Windows startest, werden ja auch erstmal ne Menge Daten von der Festplatte gelesen...)
    Du kannst den Vorgang aber etwas beschleunigen, indem du nur die Kartendaten laden lässt die du brauchst. Wenn du also nicht nach Österreich oder in die Schweiz willst, dann kannst du die Karten abschalten und das ganze geht wesentlich schneller...
    Bei deinen anderen Problemen wär ich teilweise selber froh, wenn ich da eine Lösung hätte (bsp Warnhinweis akzeptieren)


    Grüße,

  • hallo ,


    also ich weiss ja nicht wie ihr das radio angeschlossen habt aber ich
    ich habe es z.b. nicht mit der zündung angeschlossen weil ich das nicht mag das das radio nur mit zündung geht also ich habe das radio ganz normal am dauerplus und die bläckbox auch das heisst wenn ich das radio ausschalte bleibt die blackbox an , aber das stört mich nicht da die ja nicht so viel strom braucht .
    deswegen habe ich das auch nicht das jedesmal die karten neu geladen werden und mit dem aktzeptieren hab ich auch nicht und mein navi ist immer gleich einsatz bereit wenn ich das radio einschalte .


    und das mit dem monitor finde ich schon ganz ok das er sich einfährt wenn
    ich das radio ausschalte weil man soll ja nicht gleich sehen was da für ein tolles radio im schacht steckt .


    gruß jochen