Navman iDN 3000 ...

  • Hallo aldi8
    Werden die POIs denn auf der Karte angezeigt?
    Sie stehen auch nicht in dem Verzeichniss, in dem die festinstallierten sind.
    Gehe mal zu "Sonderziele in Umgebung". Dort sollten sie sein.


    Gruß
    SAM

  • Hi


    Poi´s funktionieren. Hab noch mal ne Frage . Kann ich so viele Poi´s wie ich will auf die Karte schreiben oder funktioniert das nicht ?


    :gap ?( :gap

  • Möchte mich nochmal bedanken ohne die Hilfe von jintana hätte ich das mit den Poi´s warscheinlich nie geschafft.


    Gruß aldi8

  • Hallo aldi8
    Freut mich, das soweit alles funktioniert.


    Freut mich auch, das du dich nochmal extra bedankst. Leider geschiet das im Forum nicht sehr oft. Es gibt immer einige Leute, die sich mit den Problemen eines anderen beschäftigen und helfen. Ich habe sehr viel dc7os (Karsten) zu verdanken.
    Leider hört man dann meistens nichts mehr von denen,nachdem man ihnen geholfen hatte.


    Ich kann dir im Moment nicht genau sagen, wieviele POIs der IDN verwalten kann. Ich war mal bei 17. 20 dürften wohl auch gehen. Beim ICN waren es glaube ich 25. Wäre ein Versuch wert.


    Bis dann
    Melde dich, wenn was ist
    Gruß
    SAM

  • 25 POIs sind das Maximum für das IDN.
    Bin mal drüber gekommen und dann ist mir das Navi mit ner Fehlermeldung abgestürzt.
    Aber du kannst ja mehrere POIs zu einem zusammenfassen, dann bleibste unter den 25, hast dann aber für die Zusammengefassten nur ein Icon...


    Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von ReConn ()

  • Hallo,


    hat sich mal wer mit den Navi-Einstellungen genauer auseinander gesetzt?
    Ich will, dass mein IDN die Strassennamen nicht mehr anzeigt, habe aber in den Einstellungen keine Möglichkeit zum Ausblenden gefunden.
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?


    Grüße,

  • Guten Abend an alle Navi-Benutzer! :)
    Ich habe leider verschiedene Probleme mit meinem Navman IDN 3000. Ich fahre einen Opel Vectra A. Habe gestern versucht das Navi im Auto einzubauen. Handbremskabel, Tachosignal und Bremslicht habe ich nicht angeschlossen. Habe von der Navieinheit nur das gelbe, rote und schwarze Kabel angeschlossen. Als ich das Gerät eingeschaltet habe, stand es auf Mute. Es kam also kein Ton. Ich habe das Mute-Kabel durchgeschnitten und schon funzte es.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Boxen rauschen und es nur bei hoher Lautstärke übertönt wird. Ausserdem steht im Display Navi Off und die Sprache von Englisch auf Deutsch kann ich auch nirgendwo ändern. :(
    Ich habe den Norm-Umrüststecker genommen. Das kleine Lämpchen leuchtet übrigens in der Navieinheit.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Biiittteee....... :(


    Mfg,
    Stefan

  • Hallo, 1. Das Rauschen ist wohl normal. Habe dieses auch und habe noch nix gefunden wie ich es wegkriege.desweiteren kannst du im General Setup die Sprache ändern.


    Mfg

  • Hiho!
    Danke erstmal, aber das Rauschen kann doch nicht normal sein?! Ein Arbeitskollege meinte heute, dass es eventuell vom GPS-Empfänger kommt?


    Greetz

  • Also bei mir kommt alles absolut klar aus den Lautsprechern.
    Gerade beim DVD anschauen, würde mir ja ein Rauschen auffallen, aber da ist absolut nix.
    Was spielt ihr eigentlich für Scheiben ab? Normale Audio CDs oder MP3/MPEG?

  • HiHo!
    Also das Rauschen habe ich wegbekommen. Ich hab einfach mal auf 2CH als Stereo umgeschaltet. Ka wieso der bei 6 CH auf einmal rauscht.
    Ich habe DVD's und MP3 CD's ausprobiert. Nagut eigentlich läuft jetzt alles bis aufs Navi. Die Menüsteuerung usw. ist ok, aber ich kann keine Karten auswählen im Navi. :(
    Was mache ich falsch. Hab schon den internen Speicher ausgeschaltet usw. aber weder SD1 noch SD2 kann ich auswählen.... :(


    Greetz Stefan

  • Hi,
    hast du vielleicht die Speicherkarte nicht richtig im Slot einrasten lassen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Navi bei mir die Speicherkarte automatisch erkannt...
    Grüße,

  • Hallo profuneral


    Du bist der 4., der dieses Problem hat.
    Setze dich mal mit diesen Leuten in Verbindung


    frengo
    ural
    alexber


    Sie hatten ähnliches Problem. L E I D E R hat keiner von denen geschrieben, was sie unternommen haben und ob es jetzt klappt.
    Bitte melde dich, wenn du weiter gekommen bist.


    Probleme lösen und die dann für sich behalten, ist nicht der Sinn dieses Forums.


    Viel Glück
    SAM

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von jintana
    Probleme lösen und die dann für sich behalten, ist nicht der Sinn dieses Forums.


    Wie wahr, aber irgendwie verstehen das ein paar Leute hier wohl nicht.


    Ein Aufschrei, wenn was nicht funktioniert, ist einfach. Lesen, ob eventuell was geantwortet wird, klappt auch noch, abr dann kurz ein Feedback geben, was aus den Ideen und Vorschlägen geworden ist, das fällt schwer.


    Gruß, Karsten

  • Hallo zusammen
    Habe mal ein paar Fragen zur Audio Konfiguration. Denke daran, einen 4-Kanal Verstärker dranzuhängen.
    Was mich zuvor interessiert:
    Wenn ich den Verstärker an die PRE-OUTS Ausgänge anschließe, und im DVD Setup 4 Lautsprecher einstelle, werden die Bässe auf die vier verteilt, da der SUBWOOFER Ausgang ja nicht aktiviert ist? Denke mal, das ist so. Ähnlich stehts ja in der Anleitung.
    Es heißt ja DVD Setup, aber die Lautsprecherkonfiguration ist ja wohl nicht nur für DVDs, sondern auch für den Radio Empfang. Liege ich da richtig?
    Wollte mich nur vorher noch einmal vergewissern.
    Weiß eigentlich jemand, wofür der große runde Stecker ist, der als "nicht belegt" bezeichnet wird?
    Und wofür ist die "Externe Leistungsverstärkersteuerung"?
    Was ist mit dem braunen Kabel:"Stumm(offen lassen,falls nicht angeschlossen)?
    Hat jemand ein paar Ideen? Kann nichts finden, wo die Sachen beschrieben werden.
    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
    Bis dann


    SAM