Folie für 96050

  • @kschenke:


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für Medion MD 96050
    Preis: 7,80 für eine Folie
    Bestell/Rechnungsnummer: 10019033
    Bestelldatum: 01.11.2006
    Bestätigungsmail vom 01.11.06 23:25Uhr
    Problem: Randhaftung (löst sich unten und rechts ca 1-2mm ab), Passgenauigkeit (zu klein)


    Danke
    wiederre

  • Zitat

    Original von juka
    Hallo,


    schutzfolie24.de hat mittlerweile reagiert und mir (und hoffentlich auch allen anderen Kunden, die es betrifft) eine email geschickt.
    Darin werden die hier geschilderten Probleme als bedauerliche Einzelfälle heruntergespielt, der größte Teil der Kunden wäre angeblich total begeistert von Qualität und Paßform.
    Den wenigen nicht begeisterten will man kostenlosen Ersatz liefern.


    Hast du dich direkt an die gewandt? Ich hab bis jetzt noch nix bekommen.....

  • Zitat

    Original von juka
    Hallo,


    schutzfolie24.de hat mittlerweile reagiert und mir (und hoffentlich auch allen anderen Kunden, die es betrifft) eine email geschickt.
    Darin werden die hier geschilderten Probleme als bedauerliche Einzelfälle heruntergespielt, der größte Teil der Kunden wäre angeblich total begeistert von Qualität und Paßform.
    Den wenigen nicht begeisterten will man kostenlosen Ersatz liefern.


    Welche Reaktion wäre besser gewesen in dieser Situation ?

  • Na ja ich denke mal das war die Reaktion auf die intervention von kschenke!


    Aber ein ungutes Gefühl hab ich dennoch, nicht wegen der neuerlichen Folie, sondern wegen dem ganzen drum rum....... Wollte uns da einer aufs Kreuz legen mit Billigfolie???? Nur mal so laut gedacht ;D

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Na ja ich denke mal das war die Reaktion auf die intervention von kschenke!


    Aber ein ungutes Gefühl hab ich dennoch, nicht wegen der neuerlichen Folie, sondern wegen dem ganzen drum rum....... Wollte uns da einer aufs Kreuz legen mit Billigfolie???? Nur mal so laut gedacht ;D


    Die Folie wird konstant gut produziert, nur der Zuschnitt unterliegt der Verantwortung der einzelnen Vikuiti Partner, siehe hier: www.3M-Displayschutz.de. 3M arbeitet an einem System, um in Zukunft die hohe Qualität einiger Shops auf andere auszuweiten oder eben schlechten Shops die Benutzung der Marke zu untersagen.

  • und was wird nun mit den feherhaften Folien passieren?
    Werden die ersetzt werden?


    Nebenbei find ichs übrigens top, das überhaupt jemand reagiert und da mal nachforscht., bzw diesen (Einzel-) Fällen nachgeht *Daumen hoch

  • Da muss ich mich meinem Vorschreiber anschliessen. Hochachtung Herrn Schenke, denn dass sich jemand so einsetzt, das hätte ich nicht gedacht.


    Wenn unsere defekten Folien getauscht werden, dann haben wir das einzig und alleine Herrn Schenke zu verdanken.


    Es ist sicher nicht einfach als Hersteller alle Vertriebswege immer im Auge zu behalten und warum sollten nicht auch da das eine oder andere Schwarze Schaf versuchen sein Geschäft zu machen.
    Was ich nur nicht verstehe, warum macht 3M nicht einen Aufdruck auf ihr sicherlich sehr hochwertiges Produkt? Wäre doch ein leichtes, auf die Schutzfolie einen Aufdruck zu machen.


    Na ja, gehen wir mal davon aus, daß neben dem Ärger den das Produkt zunächst verursacht hat, von den Selbstzweifeln gar nicht zu reden ;D ;D, das ganze noch ein gutes Ende nimmt und alle mit ihren Folien rundrum zufrieden sind.


    Und noch ein Wunsch zu Weihnachten: Möge es noch viele Herr Schenke geben!

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Moin,


    da sich die Fa. Bedifol bei nicht gemeldet hat, habe ich gerade mal folgende Mail dorthin verschickt:


    Sehr geehrte Damen u. Herren,


    am 03.11.2006 ist die von mir bestellte Vikuti-Folie für das im Betreff genannte Gerät angekommen.


    Wie Sie inzwischen bestimmt durch mehrere Besteller u. Herrn K. Schenke, Fa. 3M, erfahren
    haben sind diverse durch Sie gelieferte Folien fehlerhaft. Die Grösse der Folie stimmt um einige
    Millimeter nicht und es ist keine ordentliche Randhaftung gegeben. Dies trifft auch auf die an
    mich gelieferte Folie zu.


    Bitte sind Sie so freundlich und teilen mir mit, ob ich mit einer Ersatzlieferung rechnen kann bzw.
    wie Sie den Vorgang erledigen möchten.


    Für Ihre Mühe danke ich im voraus.


    Mit freundlichen Grüssen


    Dietmar Kentsch


    Bin jetzt mal gespannt, wie Bedifol reagiert.


    Dietmar


    Setze meine Bestelldaten einfach nochmal hierdrunter:


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für Medion GoPal PNA 465
    Preis: 8,95 für eine Folie
    Bestelldatum: 29.10.2006
    keine Bestätigungsmail, Bestätigung kam erst nach Reklamation
    Rechnung Nr. 10018746 v. 30.10.2006
    Folie eingegangen am 03.11.2006
    Problem: Randhaftung, Passgenauigkeit


    Auf die obige Mail erfolgte auch noch keine Reaktion.


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmarK ()

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Und noch ein Wunsch zu Weihnachten: Möge es noch viele Herr Schenke geben!


    ... Schleimer :gap


    Dass der Zuschnitt von den jeweiligen (Vertrags-)Partnern ausgeführt wird erklärt die ungenaue Passform ... aber was ist mit der schlechten Randhaftung? Ist das ein Materialfehler (was ja jetzt schon fast ausgeschlossen werden kann) oder ist das auf einen unsauberen Schnitt zurückzuführen oder hängt das eher mit der Display-Oberfäche (Kratzer, Staub, Unebenheit ...) oder einer falschen Aufbringung der Folie zusammen???


    Ich bin schon richtig gespannt, ob meine Folie auch noch von der "alten" Charge kommt ...

  • Ich weiß garnicht, warum ich hier nochmal reingeschaut habe, aber jetzt mus ich doch nochmal was schreiben:


    Ich hab ja richtig Angst bekommen beim Lesen...
    Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich bin mit meiner Folie zufrieden.
    Klar, es fehlt an jeder Seite 0.5mm, aber das muss ja auch so sein, damit der Touch noch funktioiert.


    Meine Folie hält auch prima, dazu haben sich die kleinen Bläschen am ersten Tag noch verflüchtigt.


    Gekauft hab ich auch bei schutzfolien24.de.
    Vielleicht hab ich ja ne andere Folie bekommen als alle anderen, aber meine ist top :tup


    Wollte ich mal gagt haben nach dem ganzen Posts hier...

  • Zitat

    Original von SammyDeluxe
    Klar, es fehlt an jeder Seite 0.5mm, aber das muss ja auch so sein, damit der Touch noch funktioiert.


    Halte ich für ein Gerücht. Die Folien von Brando und Exim, die ich bisher verwendet habe, passen randgenau, die Ränder haften und der "Touch" funktioniert einwandfrei!


    Dietmar

  • Hallo zusammen,


    bin mit den Eigenschaften der Folie (Entspiegelung, Transparenz usw.) soweit zufrieden, allerdings lassen die Randhaftung und Passgenauigkeit zu wünschen übrig.


    Hier die Daten:


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für Medion MD 96050
    Preis: 7,80 für eine Folie
    Bestell/Rechnungsnummer: 10018760
    Bestelldatum: 29.10.2006
    Bestätigungsmail vom 29.10.06 15:13Uhr
    Lieferdatum: 3.11.2006
    Problem: Randhaftung an 3 Seiten unzureichend
    Passgenauigkeit ist schlecht, die Folie ist ca. 2 mm zu klein.


    Danke schon einmal an kschenke.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Hallo,


    ist ja alles schön unf gut, dass sich die Probleme mit Vakuiti lösen.


    Aber: Ich hatte früher auf dem alten Navi eine Brando-Folie und war sehr zufrieden damit. Bevor ich nun mit anderen Herstellern experimentiere: Weiss jemand, ob irgendwo passgenaue Brando-Folien angeboten werden?

  • Das Thema falsche Schutzfolie und unzufriedene Kunden lässt uns nicht los, soviel habe ich schon lange nicht mehr zu einem Thema telefoniert. Also:


    Wir warten bis zum 11.11. die Meldungen hier ab und werden dann von 3M aus jedem der hier zum Thema Vikuiti aktiv war kurz kontaktieren (PN) - eventuell gibt es ein kleines Dankeschön für die aktive Teilnahme.


    3M und alle Vikuiti Partner glauben wie viele Kunden an das Produkt. Um dies zu demonstrieren gibt es die Idee, die Qualität von Vikuiti Schutzfolien dem Endkunden zu garantieren, abgesichert von 3M.


    Neben der Garantie des Produktes an sich (Beschichtung, Kleber, etc.) geht es vor allem um die Konfektionierung der Folie. Folgende Sachen könnten Teil einer Kunden-Garantie sein:


    Volles Umtauschrecht von Displayschutzfolien bei Unzufriedenheit mit der Performance von


    1) Randhaftung = keine sichtbaren Rändern an der Folie wenn diese auf sauberem Display aufgeklebt wurde
    2) Passgenauigkeit = 0.2...0.6 mm Spalt zu allen Seiten der Display-Abdeckung, der Kontur folgend
    3) Blasenfreie Montage = bei ausreichender Reinigung mit z.B. einem Microfaser-Displayreinigungstuch verschwindet nach 24h spätestens jede Luftblase (Staubeinschlüsse bleiben natürlich)
    4) Bewerbung der Produkteigenschaften = Optik, Klebkraft, Eignung, Kratzfestigkeit


    Das dürfte in dieser Form ein neues Angebot in Deutschland sein, besonders wenn eine große Firma dahinter steht.


    Meine Frage: Macht das Sinn, hilft das weiter, war es dass was fehlte ?
    Wir freuen uns über jeden Kommentar dazu.


    Kay-Uwe Schenke
    3M