Nüvi 660 erhältlich

  • Auf einer Schweizer Seite diesen Passus gefunden:


    *********************************************



    TMC-Empfänger für Verkehrsinformationen jetzt inklusive



    - neues helles Breitbild-Display, Touchscreen
    - mit Bluetooth (handfreies telefonieren im Fahrzeug) - gesprochene Abbiegehinweise mit Ansage des Strassennamens



    wichtige Info: Das nüvi 660 kann auch drahtlos den Ton (Abbiegehinweise, MP3, Hörbücher) an die Autostereoanlage senden. (integrierter UKW-Sender). Infolge länderspezifischer Rechte (CH: BAKOM) ist diese Funktion in der Europa-Version des Nüvi 660 im Moment noch nicht möglich. Sobald die Homologation abgeschlossen ist, kann diese Funktion via Firmware-Upgrade freigeschaltet werden. Mehr darüber folgt in Kürze.

  • Zitat

    Original von alpsee


    wichtige Info: Das nüvi 660 kann auch drahtlos den Ton (Abbiegehinweise, MP3, Hörbücher) an die Autostereoanlage senden. (integrierter UKW-Sender). Infolge länderspezifischer Rechte (CH: BAKOM) ist diese Funktion in der Europa-Version des Nüvi 660 im Moment noch nicht möglich. Sobald die Homologation abgeschlossen ist, kann diese Funktion via Firmware-Upgrade freigeschaltet werden. Mehr darüber folgt in Kürze.


    cool, muss ich haben, das Teil
    werd's morgen bestellen
    wenn's da iss meld ich mich wieder


    probiert mal den hier


    http://www.garmin.com/nuvi660/


    da kann schon einiges probiert werden, und bei Navigationsansagen wird MP3 unterbrochen, Frequenz lässt sich auch noch einstellen
    oh man, bin ich geil auf dieses Teil

  • Du weißt aber schon, dass der FM-Empfänger in Europa nicht enthalten ist und die Radio-Übertragung - wie oben beschrieben - erst in einer späteren Firmware (hoffentlich) freigeschaltet wird?
    Die Unterbrechung der MP3-Musik durch Ansagen funktioniert übrigens schon mit der 3xx-Serie, ist aber praktisch nicht zu gebrauchen, solange es keine getrennte Lautstärkeregelung gibt (die der 660er offenbar auch nicht hat).

  • Zitat

    Original von MadMike
    Die Unterbrechung der MP3-Musik durch Ansagen funktioniert übrigens schon mit der 3xx-Serie


    Nur der C550, alle anderen haben kein mp3.
    (Der Ordnung halber) ;D : drink

  • Zitat

    Original von flipper500
    Nur der C550, alle anderen haben kein mp3.
    (Der Ordnung halber) ;D : drink


    Äh - ich meinte die Nüvis: 300, 310, 350, 360. Streetpilots haben ein "C" vor dem Namen. ;)
    Außerdem hat der C550 doch eine getrennte Lautstärkeregelung, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    ICh bin völlig durcheinander :-D) :gap : drink


    Weiß ich doch! :D Falls du die Orientierung verloren hast: Das hier ist das NÜVI-Forum, und der Thread dreht sich um den NÜVI 660. Nach Hause kommst du mit diesem KLICK! ;D

  • Zitat

    Original von MadMike


    Weiß ich doch! :D Falls du die Orientierung verloren hast: Das hier ist das NÜVI-Forum, und der Thread dreht sich um den NÜVI 660. Nach Hause kommst du mit diesem KLICK! ;D



    Vielen Dank für Deine Hilfe! :applaus :tup : drink

  • Zitat

    Original von MadMike
    Du weißt aber schon, dass der FM-Empfänger in Europa nicht enthalten ist und die Radio-Übertragung - wie oben beschrieben - erst in einer späteren Firmware (hoffentlich) freigeschaltet wird?


    war eindeutig zu lesen, dass die FM-Funktion nicht aktiviert ist!
    da es FM-Transmitter ja auch zu kaufen gibt, ist das wohl nur eine Frage der Zeit
    hab grad ne Mail an Garmin absetzen

  • Da würde es mich mal intererssieren, wie der nüvi 660 erkennt, dass es sich um die
    Europa-Version handelt. Fragt die FW die Seriennummer ab, oder vielleicht die Basemap?

  • habe eine Antwort erhalten von Garmin Europa
    also, FM Transmitter wird nicht eingebaut sein
    was nicht drin ist, kann nachträglich auch nicht aktiviert werden


    " The Nüvi 660s that are sold in Europe do not have the FM transmitter built
    inside them as they are illegal to use. As this is the case they cannot be
    activated from a software update as the transmitter isn't inside the unit so
    it cannot be activated. "


    Schade eigentlich
    werd's mir trotzdem kaufen

  • Da hole ich Zens Frage doch glatt noch mal nach oben: "Da würde es mich mal interessieren, wie der nüvi 660 erkennt, dass es sich um die
    Europa-Version handelt. Fragt die FW die Seriennummer ab, oder vielleicht die Basemap?"
    Sonst könnte man sich ja den US-Nüvi kaufen (ich habe einen Kollegen drüben, der das für mich tun würde), CN Europe NT+ v9 zusätzlich installieren und hätte so ein Gerät mit Transmitter. Oder liegen die Frequenzen in einem Bereich, den man hier gar nicht nutzen kann?
    Seltsam auch, dass gleichzeitig aufsteckbare Transmitter bei Saturn & Co. verkauft werden - im Prospekt kein Wort darüber, dass es verboten wäre.


    Edit: Hm, auf jeden Fall müsste man wohl die englischsprachige Software für den Transmitter nutzen. Zusatzfrage also: Ist das so geregelt wie bei der GTM-Soft oder in die Firmware integriert? Letzteres wäre nicht so prickelnd, denn dann müsste man den Nüvi komplett englisch - bis auf die Ansagen - betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Wenn man allerdings den Infos hier auf der deutschen Garmin-Seite glauben kann,
    ist dann das Gerät "zur Straßennavigation in Europa nur teilweise geeignet"


    Sonst könnte man sich ja bei ebay ein US-Teil reinziehen...