Skins aus Germany

  • @ Bitmarc


    Hallo!


    Danke für die Infos!


    Habe das C710.


    Werde mal ein wenig probieren. Wegen der Höhe dachte ich, das es geht weil ich hier einen Skin mit Höhe gesehen habe.


    Glaube das war der von Tibor! Wenn die Fix bleibt, dann macht das auch nix!


    Habe nun ein wenig probiert und muss sagen: Hut ab!


    Ihr habt da wirklich Tolles geschaffen, egal ob Tibor, Petterson oder Bitmarc.


    Wie schon geschrieben fände ich es toll, wenn man den Skin von Bitmarc (ist ja eigentlich eine Gemeinschaftsproduktin, oder) in der Cockpitanicht mit der Höhe ausstatten könnte.
    Vielleicht erbarmst Du Dich ja meiner und prüfst mal, ob das machbar ist! 8)


    LG und Gute Nacht!

  • @ Bitmarc


    Hallo!


    Kann es sein, dass ich einen Bug in Deiner Data.zip gefunden habe???
    Ich weiß nicht in wie weit das zusammen hängt, aber im BT-Menu bzw. beim verwenden des Mio C710 als FSE, kann man die Lautstärke nicht einstellen. Es bleibt ständig auf der höchsten Stufe, die Balken ändern sich nicht beim schalten der Lautstärke am Mio. Die Lautstärke ändert sich schon, alledings springt sie dann von der höchsten auf die niedrigste usw.


    Soll keine Kritik sein, sondern fiel mir einfach auf!

  • hallo und einen schönen Abend
    Ich habe mir mal das Pettersson-Skin auf das Mio C250 gespielt. Also ich finde das wirklich ganz toll. Nun mal meine Frage unabhängig von dem Skin. Das die Uhrzeit beim ganz ausschalten sich zurückstellt ist mir schon klar. Aber warum macht es das Gerät auch mit der Sprache? Beim Einschalten ertönt immer der Otto. Ich bevorzuge aber lieber die Bine. Muss eventuell der otto geschlöscht werden?
    MFG

    Und warum das alles? Weil wir so sexy sind!!!
    P.S. Ich bin nicht nachtragend. Aber vergessen tue ich auch nicht.


  • So habe übers WE die verschiedenen Sins probiert und muss sagen, dass alle toll sind.


    Bezüglich meines Verdachts, dass das Problem mit der Lautstärke am Skin liegt ist hinfällig, da das bei mir bei allen Skins passiert.

  • Zitat

    Original von diosaner
    Das die Uhrzeit beim ganz ausschalten sich zurückstellt ist mir schon klar. Aber warum macht es das Gerät auch mit der Sprache? Beim Einschalten ertönt immer der Otto. Ich bevorzuge aber lieber die Bine. Muss eventuell der otto geschlöscht werden?


    Das hat aber eher nichts mit dem Skin zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, kommt das komplette Ausschalten beim C250 einem Hardreset gleich.


    Und damit sind alle Einstellungen weg. Also nur kurz den An-/Aus-Schalter betätigen und den Mio in Stand-by bringen. Dann bleiben alle Einstellungen samt Uhrzeit und Sprachfile erhalten.

  • Hallo, ich hatte bis vor kurzem den Skin von Pettersson am laufen.
    Nun hab ich die v.3.3 Miomap am Laufen und der Skin läuft leider nicht mit der Version.
    Habt Ihr vielleicht eine IDEE.
    Vielen Dank
    Theone2

  • klick0r
    theone2


    Das wird auch nicht funktionieren. Kein Skin für MioMap v3.2 wird bei der v3.3 laufen, da die data.zip der v3.3 komplett anders aussieht als die der v3.2. Ein Anpassen der Skins käme einer Neuentwicklung sehr nahe und wäre mit dem entsprechenden Aufwand verbunden.


    Das könnte man ja einmal in Kauf nehmen, aber es ist so, dass selbst innerhalb der v3.3 bei diversen kleinen Updates und Versionsänderungen immer wieder an der Struktur der data.zip gedreht wurde. Und da vergeht einem schon die Lust am Skinnen, wenn man immer wieder was ändern muss, nur damit die ursprüngliche Funktionalität erhalten bleibt.


    Daher hab ich mich vom Skinnen auch ein wenig zurückgezogen.

  • Hallo!


    wkm1 danke fuer für Ihr post


    Jetzt, ich verwende, auf meinem C250, dieses optionen!!!
    Wenn ich schnell vorwähle, die Geschwindigkeit ist 10mal die Höchstgeschwindigkeit auf der Straße erlaubte: O.K.!!
    Meine Frage ist: wo dieses konstant/factor (* 10) wird definiert?
    Für mich * 10 ist zu viel groß... ;)


    Danke im voraus!!!!!!!!!


    Luciana

  • Zitat

    Original von tommy07
    Mio 3.3 ist (fast) ein echtes iGO my way +, die Skins von iGO kann man ganz schnell anpassen


    Hallo tommy,
    Wäre es möglich, zu erklären was bei einem iGO Skin geändert werden muss, damit es mit Mio 3.3 (am C710) läuft?


    Mir war es bis jetzt nicht möglich, dass von dir verlinkte Riks4.6-Skin auf meinem C710 zum Laufen zu bringen.

  • Mit Mio 3.3 das ist so einen Geschichte...


    Die schieben von Mio ein update nach dem anderen nach (verschlimmbessern damit sogar bisweilen), was aber das "BLÖDESTE" ist, die data.zip Struktur ändert sich damit häufig auch...


    Was bleibt ist "try and error"!


    Aber grundlegend gilt folgendes:

    • Erstelle einen Ordner "Skin"
    • da hinein die Risk-data.zip
    • in die sys.txt unter [landscape] den Eintrag: skin=igo_se1 (oder bei Sznyt z.Bsp. igo_sznyt
    • Starten -> Mit Sicherheit schmiert er Dir schon während des Startes mit einer Fehlermeldung ab, dass irgendeine Datei fehlt - richtiger! - nicht an der gesuchten Stelle ist (meist schon die loading - Datei)
    • nun diese Datei an die betreffende Stelle kopieren
    • Das Spiel beginnt von vorn!
    • so lange probieren bis es klappt (mehr als 2-3 Dateien habe ich nie verschieben müssen)
    • dann alle iGO/Mio Funktionen durchprobieren (hier kommt es gegebenfalls zu nochmaligen analogen Fehlermeldungen)
    • dann wie oben beschrieben verfahren.


    Ich würde mal sagen nach ca. 1-2 Stunden sollte das jeder hinbekommen können, bei der Dezember Version von Mio und der igo_Risk4.6i (für 3:2 Bildschirme) waren es insgesamt weniger als 10 Dateien die ich verschieben musste, bei Sznyt23 weniger als 5.


    Am einfachsten ist natürlich Du arbeitest gleich mit iGO, da passt es fast immer auf Anhieb (bei Sznyt muss nur die loading.jpg verschoben werden).


    Gruß tommy 8)


    Edit & PS: Beachte aber Du brauchst auf den 710´er einen Data.zip für 4:3 Bildschirme - 480x272 Pixel! Bei Risk ist dies die Version 2.7q (was ich so gelesen habe, soll dies auf der Dezember Mio Version laufen).


  • Hallo Spezialisten !


    Unmöglich wissen, wo diese Konstante definiert wird ?? ;)



    Danke
    Luciana