Skins aus Germany

  • Hallo Leute,


    wird Zeit, den Franzosen auch mal was brauchbares zu zeigen ;D


    habe das Originalskin ein wenig modifiziert und würde es gerne hochladen, nur wie, bei 4,6 MB?? (Mods bitte melden)
    Kann mir einer sagen wie ich beim Mio ein paar Screenshots mache?

    Einmal editiert, zuletzt von Tibor ()

  • Hallo Tibor,


    sag blos Du bisst genauso genial? ;D
    Ich ziehe meinen Hut vor Bittmarc und Pettersson.


    Mein MIO ist mir in dieser Zeit richtig an's Herz gewachsen. :P :P
    Versuche mich vergeblich am anpassen der Ungarischen Data.zip :-D)


    Die Idee der Völkerverständigung finde ich gut! :D :D ;D


    Danke nochmal an alle Freaks!!


    Grüße
    Grabbers

  • Tibor:
    Hast du die Datei eigentlich schon irgendwie "hochladen" können??


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Tibor
    Hallo Leute,


    wird Zeit, den Franzosen auch mal was brauchbares zu zeigen ;D


    habe das Originalskin ein wenig modifiziert und würde es gerne hochladen, nur wie, bei 4,6 MB?? (Mods bitte melden)


    Hi,
    versuchs mal damit


    Gus

  • Hi !


    Also bin schon fett gespannt auf deinen Skin....lad den doch bitte mal hoch..vielleicht sind auch die anderen gespannt:)


    Gruß

  • irgendwie bin ich zu doof, um Screenshots zu erstellen. Kann mir jemand mal einen Tipp geben?

  • eine Software zu finden ist gar nicht das Problem, nur wie bekomme ich den mio am Activesync zum laufen??

  • ... dann mach doch ein foto mit digitalkamera ohne blitz...


    für mich tuts das auch

  • So jetzt ist es so weit


    die Data.zip gibt es hier



    Als Grundlage habe ich das erweiterte Zip von Pattersson genommen (nochmals besten dank).
    Und nun die Änderungen:


    +beim beenden von Miomap wird man nicht mehr gefragt, ob man wirklich miomap verlassen möchte.
    + die Harwaretasten für die Lautstärke sind wieder dafür da.
    +die Harwaretaste unter der Ein/Aus Taste wechselt beim drücken zum Hauptfenster
    +das Mutebutton habe ich gegen ein TMC Button ausgetauscht, beim drücken erscheint die TMC Liste (bitte nicht auf anzeigen in der Liste drücken da Mio sich sonst aufhängt, Fehler habe ich noch nicht gefunden)
    +obere Adressleiste im Cockpitmodus wird nur angezeigt, wenn ein Zeil eingegeben ist.
    +Speed Limit habe ich aus der Karte genommen wird nun in der Cockpitleiste unten im Verkehrsschild angezeigt. Dafür wurde "Menu entfernt" da man es auch betätigen kann, wenn man auf das Richtungsfeld drückt
    + als zusätzliches Infofeld ist noch die Höhenangabe als fixes 4. Feld drin (wichtig jetzt bei den Schneefallgrenzen ;D)
    +drückt man auf Simulation wird man gefragt, ob man die schnelle oder normale möchte
    +die Schriften und Anzeigen in der Nachtansicht sind die gleichen wie in der Tagesansicht, nur der Helligkeitswert ist unterschiedlich. Wer die hässlichen alten Farben bei der Nachtansicht haben möchte, muss im DATA.zip unter "ui_mio" "night" mit "nightalt" tauschen.




    viel Spass beim testen

  • Hallo Tibor,


    Glückwunsch und Respekt zum ersten gelungenen Skin! Ich weiß wieviel Arbeit das ist...


    Werde ihn die nächsten Tage mal testen und dann berichten!


    Mal eine Frage an dich: Hättest du was dagegen, wenn ich auch einen (von mir erstellten) Skin hier im den Thread einstelle? Immerhin hast du ihn ja Skins aus Germany getauft...


    Wenn nicht, dann mache ich dafür eben einen anderen Thread auf. Aber ich denke, ein Sammelthread mit mehreren Skins (ähnlich dem in F) ist auch nicht schlecht!


    PS. Scheinbar hatten wir einige ähnliche Gedanken, aber zum Glück nicht alle! ;)

  • so habe ich es auch mit der Überschrift gemeint, nur rein damit,
    bin schon neugierig

  • Gibt es denn eine Anleitung irgendwo,das man die Skins und das Menu selber verändern kann !? Würde das auch gern mal versuchen !!



    mfg atego :) :) :)

  • atego


    Leider nicht. Die hätte ich auch gut gebrauchen können. Du wirst es eben ausprobieren müssen. Schau dir doch mal die Datei von Pettersson an (oder auch meine... coming soon). Dort sind die Änderungen, die gemacht sind kommentiert und daraus kann man sich schon einiges ableiten. Ansonsten hift nur try and error!


    Alternativ kannst du dich auch mal HIER umschauen. Dort gibts etliche Erklärungsansätze, allerdings alles auf französisch... und sehr unübersichtlich.