Skins aus Germany

  • Hi Leute !


    Fett was ihr da macht...


    Wenn ich nen Wunsch frei hät..zu Weihnachten :) dann würd ich mir den Skin wünschen :


    Grundlage : Petterson...mit dem Annäherungsbalken im Richtungspfeil.
    von Bitmac ....das umgestellte Symbol wo das Batterie Symbol ganz oben ist..denn da störts am wenigsten.
    Tibor.....den TMC Button .....wegen dem schnellen zugriff :)


    das mit dem Wolken Himmel und den Sternen find ich auch klasse.


    Vielleicht kann das mir einer der Meister zaubern....wäre wirklich mein Traum.....und wäre euch echt auch DANKBAR :))


    Gruß Alex



  • Da ich das Menübutton weggelassen habe musst du jetzt auf die graue Fläche drücken, wo die Fahrtrichtungen angezeigt werden. Schon kommt beim drücken auf Simulation, die Frage, ob schnell oder normal


    Um in das Anfangsmenü zu gelangen den 2. Hardwarebutton von oben drücken!


  • Hallo bitmarc,


    Du hattest recht, ich hatte das Problem bei meiner data.zip auch. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden (4 Dateien sind auszutauschen). Die wesentlichen Änderungen sind in der func_settings.ui durchzuführen. Vergleich am besten mal "Original" und "Pettersson", dann dürfte Dir klar werden, was ich da gedreht habe ;D


    Pettersson

  • Hallo Petterson,
    beim Versuch die TMC Meldungen in der Karte zu sehen hängt sich meine Data.zip auch auf. :-D)
    Leider sehe ich in den Dateien nicht durch. ?(
    Habe die func settings mal angeschaut und auch einen TMC Abschnitt gefunden.
    Kannst Du mir weiterhelfen was dort eingefügt werden muß?


    Vielleicht verstehe ich die Dateien auch irgendwann einmal :(


    Grüße
    Grabbers


  • Hallo Grabbers,


    tja das ist jetzt gar nicht so einfach zu erklären. Also in meiner data.zip gibt es jetzt 3 Möglichkeiten, die Liste mit den TMC-Meldungen zu erreichen (GPS-Symbol im Hauptmenü, GPS-Symbol auf der Karte und direkt über das Batterie-Symbol auf der Karte).
    Das Problem ist nun, dass der "Zeigen"-Button in der Liste der TMC-Meldungen so definiert ist, dass beim Drücken, die Karte auf die entsprechende Meldung geschoben wird und dann zweimal "PREVSTATE" aufgerufen wird. "PREVSTATE" ist so etwas ähnliches wie der Zurück-Button eines Browsers. In diesem Fall wird also zwei Bildschirme zurückgegangen. Beim der original MioMap landet man dann auf der Karte, da die Meldungs-Liste ja nur aus der Karte über den GPS-Daten Schirm aufgerufen werden kann. Wenn man nun auf anderen Wegen an die Liste gelangt, klappt das natürlich nicht mehr.
    Was habe ich nun gemacht. Ich habe eine Variable eingeführt, über die festgestellt werden kann, von wo die TMC-Liste aufgerufen wurde. Diese wird dann entsprechend ausgewertet. Zusätzlich müssen 3 "Zeigen"-Buttons definiert werden. Je nachdem, welchen Wert die Variable hat, wird der entsprechende "Zeigen"-Button angezeigt, der dann entsprechend so definiert ist, dass die Karte angezeigt wird.
    Die Variable wird in der main.ui definiert. Gesetzt bei den Aufrufen der TMC-Liste bzw. der GPS-Daten (menu_320_240.ui und mapnavigate_320_240.ui). Ausgewertet dann in der func_settings_320_240.ui. Am besten Du vergleichst mal meine Austausch-Dateien mit den Originalen (WinDiff oder ExamDiff), dann kannst Du am besten die Änderungen erkennen.


    Pettersson

  • Zitat

    Original von Pettersson
    Hallo bitmarc,


    Du hattest recht, ich hatte das Problem bei meiner data.zip auch. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden (4 Dateien sind auszutauschen). Die wesentlichen Änderungen sind in der func_settings.ui durchzuführen. Vergleich am besten mal "Original" und "Pettersson", dann dürfte Dir klar werden, was ich da gedreht habe ;D


    Pettersson


    Hallo Petterson,


    ich hab mir deine Austausch-Dateien mal angesehen und muss sagen, dass ich angemessen beeindruckt bin. Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Hut ab!


    Da mir aber nach wie vor ein paar Kleinigkeiten an deiner data.zip nicht so gefallen, werde ich wohl einige Teile von deiner und meiner data.zip mischen (vor allem deine Entfernungsanzeige hat es mir wirklich angetan) und damit ziemlich glücklich weiterfahren. Diese werde ich aber wohl hier nicht veröffentlichen, da ich dann doch zuviel von dir geklaut hätte...


    Weiter so und beglücke uns auch in Zukunft mit so tollen Skin-Ideen... :tup

  • Hallo bitmarc,


    ich kann Dich natürlich nicht zur Veröffentlichung Deines neuen (noch zu entwickelnden) Skins zwingen :evil: aber dagegen habe ich auch nichts. Ich sehe das ja auch nicht als klauen an, sondern eher als gegenseitige Inspiration :D.
    Wenn Du also willst, tu Dir keinen Zwang an.


    Pettersson

  • Pettersson


    Hallo Pettersson,


    vielen Dank für dein Angebot. Ich werde mal schauen, was sich so machen lässt... ;D


    Kann aber noch eine Weile dauern, da ich erstens nicht so den Plan hab von der Materie wie du und zweitens noch ein paar Ideen im Hinterkopf habe, die ich erst noch austesten muss. Und diese Skin-Schrauberei ist dermaßen zeitaufwändig (zumindest für mich), das ist schon der Hammer!



    Tibor


    Hallo Tibor,


    ich hab deinen Skin inzwischen mal antesten können und kann sagen, dass er mir gut gefällt.


    Besonders die linke Leiste (ich hoffe du weißt, was ich meine?!) in der Cockpitansicht gefällt mir. So etwas ähnliches würde ich auch gerne basteln, aber meine Grafikkenntnisse sind eher bescheiden. Mit welchem Programm hast du das Bild denn gemacht? Ich hab mich mal an gimp2 versucht, aber mir fast das Leben dran genommen. Kennst du ein Programm, das einfacher zu bedienen ist für einen Laien und trotzdem brauchbare Ergebnisse liefert?

  • Es geht auch einfacher den TMC Absturz zu verhindern
    mit folgenden Einträgen funktioniert es:


    in
    func_settings_320_240_ui
    unter
    <layer ui_tmclist_view>
    folgende Zeile
    <BUTTON btn_tmc_show x=0 y=200 z=2 w=58 text="Locate" bmp="btn_bott80.bmp#3" fonttype=buttonlabel1 valign="center+5" onrelease='TMCLISTMODEL_SHOW lb_tmctypes,PREVSTATE,PREVSTATE' hide>
     in
    <BUTTON btn_tmc_show x=0 y=200 z=2 w=58 text="Locate" bmp="btn_bott80.bmp#3" fonttype=buttonlabel1 valign="center+5" onrelease='TMCLISTMODEL_SHOW lb_tmctypes,PREVSTATE' hide>
    ändern



    in
    mapnavigate_320_240_ui
    folgende Zeilen eintragen
    <BUTTON btn_s_tmc2 x=286 y=164 z=1 alpha=20 bmp="$circle.spr" onrelease='NEXTSTATE STF_TMC_LIST'>
    <SPRITE btn_s_tmc2 x=288 y=174 z=1 alpha=20 bmp="tmc.bmp" fontsize=12 color=#808080>


    wichtig: erst die Button Zeile, dann die Sprite Zeile


    und schon funzt es!


    ]ist in meinem DATA.zip update jetzt drin

  • mit meinem data.zip funktioniert es


    man darf natürlich nicht die zeilen komplett von mir übernehmen, wenn ein anderes data.zip läuft!


    z.B. bmp Verknüpfungen können anders sein! Auch meine Schriften sind anders!


    für die Anderen Data.zip nur folgende Änderungen vornehmen:


    Prevstate nur 1mal


    erst Button zeile mit "NEXTSTATE STF_TMC_LIST"
    dann sprite Zeile!