POI Warner für MEdion 465

  • Alfred,


    prüfe mal bitte, ob wirklich alle Overlays auf dem Navi (pois Unterordner des POI-Warner) angekommen sind.
    Wenn wir wissen, ob sie auf dem Weg dorthin steckengeblieben sind oder ob sie auf dem Navi schlummern, ohne angezeigt zu werden, können wir mehr sagen.
    Wenn die Overlays auf dem Navi sind bitte auch im Menü "POI-Manager->Overlay-Einstellungen->POI-Einstellungen" (hoffe, das war jetzt richtig aus dem Kopf) unter +/- diese Overlays auch mit Häkchen aktiviert sind.


    Wenn ja: Gibt es eine bestimmte Anzahl, ab der es nicht mehr geht? Werden dann nur die Blitzer angezeigt oder gar keine mehr? Sonstige Auffälligkeiten?


    Wenn die Overlays beim Synchronisieren schon in der Leitung "stecken bleiben", kannst du sie als Übergangslösung manuell ins "pois" Verzeichnis schieben und dann wie oben beschrieben aktivieren. Melde dich dann mal mit 1-2 Stichworten bei lindner_at_navigating.de, damit ich das gegenprüfen (lassen) kann.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bennihana66,


    Zitat


    - Der Blitzer vor dem man zuletzt gewarnt wurde, bleibt, egal welche Zoomstufe er eingestellt ist (besonders bei einer Niedrigeren und er eigentlich verschwinden sollte), im Vordergrund.


    Das ist ein Feature ;). Hatten wir vorher nicht, wurde auf Wunsch vieler User eingebaut - das Icon vor welchem gewarnt wird, dieses wird immer angezeigt, so dass man auch auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit und entsprechend ausgezoomter Karte immer das Blitzer-Icon sehen kann vor dem gewarnt wird!


    Zitat


    - Stellt man bei Fahrtrichtungsabhängige Anzeige auf Anzeige und Ansage, zeigt er nur das Zeichen. Stellt man nur auf Ansage, zeigt er den Blitzer an und es kommt eine Ansage...


    Auch das ist völlig richtig ;). Wenn du es auf "zur Anzeige und Ansage" einstellst, dann führt es dazu dass der POI-Warner die Ansage unterdrückt wenn der POI nicht in Fahrtrichtung gerichtet ist. Wenn es nur zur Anzeige aktiviert ist, dann erfolgt die Warnung immer - auch wenn du in die "verkehrte" Richtung fährst, also in die Richtung in welcher der Blitzer gar nicht blitzt.


    Zitat


    - Bei mir ist die Einstellung so, dass er mich 10 sec vor einem Blitzer das erste mal warnt, 5sec das zweite mal. In der Realität warnt er ein paar Sec vorher das erste mal und dann noch mal wenn man gerade geblitzt wird oder kurz danach. Und die GPS Daten sind korrekt.


    Das am Besten eher höher stellen, aufgrund der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit berechnen sich die Distanzen immer individuell neu, die aktuell gefahrene Geschwindigkeit kann mitunter stark variieren (z.B. beim Beschleunigen), daher hier die Empfehlung ganz klar einen höheren Wert zu wählen.


    Zitat


    Kommt bald ein neues Update?


    Hoffe du bist jetzt up-to-date ;)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des POI-Warners, nachdem ich nun stundenlang Beiträge gelesen habe, weiss ich nun schon langsam nicht mehr, was ich gelesen habe. Deswegen vorab ein sorry, falls ich etwas doppelt poste.


    1. In den POI-Einstellungen selektiere ich über den Button "+/-" alle POI's. Wenn ich anschliessend z.B. die Einstellung für die Sound-Ausgabe verändere, wird diese Änderung nur im ersten POI übernommen.


    2. Der Distanzbalken ist mitunter sehr schlecht zu sehen. Insbesondere in Ortschaften ist die Entfernung zum POI nicht mit einem kurzen Blick zu erfassen. Das empfindet sicher jeder anders, aber würde sich hier nicht eine heller Untergrund besser machen?


    3. In der FAQ bei navigating.de ist zwar einiges beschrieben, jedoch nicht auf dem aktuellen Stand (z.B. "Fahrtrichtungsanzeige an POI aktivieren". Das würde evtl. auch viele Fragen im Vorfeld klären.


    Insgesamt bereue ich die Ausgabe aber keinesfalls: Super Teil!


    tomate66

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()

  • Hi,


    Zitat

    1. In den POI-Einstellungen selektiere ich über den Button "+/-" alle POI's. Wenn ich anschliessend z.B. die Einstellung für die Sound-Ausgabe verändere, wird diese Änderung nur im ersten POI übernommen.


    Das liegt daran, dass du wahrscheinlich nur das erste Overlay in der Dropdown-Liste aktiv hattest.
    Es gibt die Möglichkeit, die Einstellungen für "<< ALLE OVERLAYS >>" vorzunehmen.
    Dies findet sich im Dropdown-Menü (also wenn du auf den Pfeil nach unten neben dem Namen der Kategorie klickst) als Menüpunk ganz unten.


    zu 2.
    "Vorschlag aufgenommen".


    zu 3.
    Danke! Ich werde mal drüberlesen. Wenn dir weitere Dinge auffallen, kannst du sie gerne an info_at_navigating.de berichten.


    Liebe Weihnachtsgrüße

  • Wann ist mit einer neuen Version vom POI Warner für Medion PNA 465/470 zu rechnen? (Blitzerdarstellung in 3D-Ansicht)

  • Warum
    ist hier
    eigentlich
    genau wie in
    allen anderen threats
    zu PoiWarner Fehlern
    immer Funkstille wenn eingesehen
    werden muß, daß wir User nicht zu doof
    sind, sondern der Poi-Warner oder die Datenbank
    nicht funzt ????


    Ich versteh´s net

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • ....auf die Antwort bin ich auch mal gespannt... Bestimmt wieder ein Abstrafen, wie in vorhergegangenen Themen auch!!!


    Aber schön, nicht alleine zu sein :D


  • Ich auch nicht.


    DIE FEHLER IN VERBINDUNG MIT GOPAL 470 SIND AUCH MASSIV:
    Bitte hier nachlesen: Fatal Application Error (mit POI-Warner und GoPal 470)

    2 Mal editiert, zuletzt von elwood.blues.2000 ()

  • Zitat

    Original von elwood.blues.2000


    Genau so schauts aus .. ich setze noch oben drauf: Warum wird man hier im Forum auch noch blöd angemacht, wenn man nicht die Meinung vertritt "POI-Warner du bist unser Gott .. wir himmeln dich an"?


    DIE FEHLER IN VERBINDUNG MIT GOPAL 470 SIND AUCH MASSIV:
    Bitte hier nachlesen: Fatal Application Error (mit POI-Warner und GoPal 470)


    Hallo!


    Also ich finde diese letzten beiden Einträge nicht sehr hilfreich.


    Ich benutze meinen 470er täglich, und das ganze mit dem POI-Warner mit über 100.000 POIs und bei mindestens 100km täglich.


    Ich habe KEINERLEI Probleme, ich habe allerdings auch außer einer Skin-Änderung nicht weiter an dem Gerät "herumgespielt".


    Sicher gibt es noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung, aber das ist ja eher "Kür" als "Pflicht".


    Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass mir bei einer Support-Anfrage über die hinlänglich bekannte E-Mail-Adresse nicht geholfen wurde.


    Und das alles hat wirklich NICHTS mt einer Vergötterung zu tun! Ich als Christ habe nur EINEN Gott (nachzulesen in der BIBEL).


    Ich fände es also toll, wenn ihr diese recht belanglosen Posts sein lassen könntet oder wenigstens nicht so verallgemeinernd schreiben würdet.


    Danke!


    Guten Rutsch,


    Marc

    4 Mal editiert, zuletzt von jesus-freak ()

  • Zitat

    Also ich finde diese letzten beiden Einträge nicht sehr hilfreich.


    Du meinst die letzen drei?


    Zitat

    Ich benutze meinen 470er täglich, und das ganze mit dem POI-Warner mit über 100.000 POIs und bei mindestens 100km täglich.


    Ja und? Soll ich jetzt sagen "super" oder was erwartest du?


    Ausserdem kommt der Fehler ja nur nach der Routenberechnung vor; wenns läuft, dann läufts (egal ob 2 oder 500km täglich).


    Zitat

    Ich habe KEINERLEI Probleme, ich habe allerdings auch außer einer Skin-Änderung nicht weiter an dem Gerät "herumgespielt".


    Ich habe nicht mal die Skinänderung durchgeführt und es kam zum Fehler!


    Zitat

    Sicher gibt es noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung, aber das ist ja eher "Kür" als "Pflicht".


    Du nennst es also Kür, wenn eine Software bei unzähligen Usern nicht gescheit läuft und Abstürze produziert? :-D)


    Zitat

    Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass mir bei einer Support-Anfrage über die hinlänglich bekannte E-Mail-Adresse nicht geholfen wurde.


    Weiß ich nicht.


    Zitat

    Und das alles hat wirklich NICHTS mt einer Vergötterung zu tun! Ich als Christ habe nur EINEN Gott (nachzulesen in der BIBEL).


    Wenigstens deinen humor mag ich! :]


    Zitat

    Ich fände es also toll, wenn ihr diese recht belanglosen Posts sein lassen könntet oder wenigstens nicht so verallgemeinernd schreiben würdet.


    Kapierst du wirklich nicht worum es geht?


    Zitat

    Danke!


    Gerne!


    Ach ja, hier hab ich auch mal gepostet:
    Fatal Application Error (mit POI-Warner und GoPal 470)

    6 Mal editiert, zuletzt von elwood.blues.2000 ()

  • Nicht nur daß du jetzt deinen inhaltslosen Müll hier ablieferst. Inkonsequent bist du auch noch!

    Zitat

    Original von elwood.blues.2000
    Moment mal, erpressen lasse ich micht nicht .. ich gehe freiwillig.


    Da freut man sich, endlich nicht mehr dein geistloses, von keiner Ahnung getrübtes Geposte los zu sein. Schon geht es an anderer Stelle wieder los! X(
    Wenn du wenigstens ein einziges Mal etwas konstruktives zum Thema eines Threads beitragen könntest. Aber es kommt nur heiße Luft und beleidigende Äußerungen anderen Usern gegenüber. (Dödel...)
    Naturkatastrophen und Wetterphänomene sind halt hartnäckig! ;)

  • Oh jeh, dxv_udo,


    jetzt wirst Du sicher gleich übel beschimpft. Hoffentlich hast Du ein dickes Fell. ;)


    Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie man sich so reinsteigern kann, wie unser Kandidat hier.


    Ob er wohl den Insider kapiert hat? ?( ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    (..) Inkonsequent bist du auch noch!


    Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :)


    Zitat

    Da freut man sich, endlich nicht mehr dein geistloses, von keiner Ahnung getrübtes Geposte los zu sein. Schon geht es an anderer Stelle wieder los! X(


    Das Leben ist hart.


    Zitat

    Wenn du wenigstens ein einziges Mal etwas konstruktives zum Thema eines Threads beitragen könntest. Aber es kommt nur heiße Luft und beleidigende Äußerungen anderen Usern gegenüber. (Dödel...)
    Naturkatastrophen und Wetterphänomene sind halt hartnäckig!


    Schau, das zeigt doch deinen geistigen Horizont auf: Ich habe an einigen Stellen hilfreich mitgeabrbeitet (Bugs gesucht, Tips gegeben etc.) und jetzt bin ich die "Speerspitze" in der Geschichte mit dem POI-Warner.


    Zitat

    Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie man sich so reinsteigern kann, wie unser Kandidat hier.


    Ob er wohl den Insider kapiert hat?


    Ja, der Kandidat hat ihn kapiert!


    Sonst noch Fragen? Ich gehe in Zukunft auf derartiges Gesülze einfach nicht mehr ein und konzentriere mich nur noch auf die POI-Warner-Problematik!

    5 Mal editiert, zuletzt von elwood.blues.2000 ()

  • @Bingomann:


    Was suchst du eigentlich - abgesehen von Streit - mit deinen Navis in diesem GoPal 465er Thread?

    3 Mal editiert, zuletzt von elwood.blues.2000 ()