POI Warner für MEdion 465

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    SatMaster: Am 3D-Modus wurde da noch nichts verändert, aber dieser eine GoPal-Bug bei der Zielübernahme (kommt wenn ein Ziel bereits hinterlegt ist), der sollte in dieser GoPal-Version behoben sein!


    @Gippo: Ja, das dauert doch länger als gedacht das anders abzuspeichern, habs daher noch nicht für diese Version geschafft leider :(. Ist aber weiterhin auf der To-Do, kommt auch noch ;)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,


    ich bin ein neuer User dieses Forums und Besitzer des POI-Warners. Da ich kein PC-Experte bin, bitte ich bereits im Vorfeld um Entschuldigung , wenn ich mich nicht richtig ausdrücke.


    Ich habe folgende Fragen / Probleme:


    1. Nach Installation des POI-Warners fehlen mir die u.a. zur Synchronisierung erforderlichen Button "POI-Sync" und "Info". Es sind nur "Datei" und "POI-Manager" vorhanden. Ich habe hierfür keine Erklärung.


    2. Die POI's habe ich über navigating.de - Mein Profil geladen. Als ich die Version 2.9835 heruntergeladen habe, waren meine POS's alle weg. Ich mußte alle Einstellungen neu vornehmen und die 1 Stunde für das erneuten Laden der POI's investieren. Warum weiß ich nicht.


    3. Werden die von mir korrigierten, gelöschten oder neu erstellten POI's-Daten bei der o. g. Synchronisiation auch von meinem PDA gesendet?


    4. Gestern versuchte ich die neue Version 2.9837 zu laden. Es ist zwar alles durchgelaufen aber an der Version hat sich nichts geändert.


    5. Heute bin ich auf der Autobahn in Richtung Hannover gefahren. Auf einer parallel laufenden Bundesstraße waren Blitzer vorhanden. Vor diesen bin gewarnt worden. Erkennt der POI-Warner nicht die benutzte Straße.


    4. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich grundsätzlich in beide Richtungen gewarnt werde, obwohl der stationäre Blitzer in die andere Richtung mißt. Sind meine Einstellung falsch oder ist das noch eine "Macke"?


    So, dass soll erst einmal reichen.


    Über viele Info's, Tipps und Lösungen würde ich mich sehr freuen!


  • Hallo Puschi2802,


    erst einmal willkommen im Forum.


    Zu deinen reichlichen Fragen gibt es von mir zwei Antworten:


    1.: Anleitung lesen, gibt es auf deinem Windows-PC unter "Alles Programme - POIWarner GoPal Edition - Schnellstart-Anleitung".


    2.: Suchfunktion im Forum benutzen, denn alle deine Fragen wurden mit ziemlicher Sicherheit schon mindestens einmal gestellt und auch beantwortet.


    Nicht böse sein, aber sonst läuft das Forum über...


    Gruß
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von jesus-freak ()


  • Hi Markus,


    seit der V 2.9835 sind die Poi-Warner Menüs tiefer gerutscht, so dass bei der Aufnahme von POIs keine Beschriftung mehr möglich ist, weil das Tastatursymbol überdeckt ist.
    Auch bei der V 2.9837 ist dies so. Zudem befindet sich das grüne Quadrat noch immer unten rechts und überlagert das Windows-Symbol, obwohl in der poiwarner.ini etwas anderes eingestellt ist.
    Ich benutze Mobile Navigator 5.26.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von jesus-freak


    Zu deinen reichlichen Fragen gibt es von mir zwei Antworten:


    1.: Anleitung lesen, gibt es auf deinem Windows-PC unter "Alles Programme - POIWarner GoPal Edition - Schnellstart-Anleitung".


    Vielen Dank für Deinen Tipp aber ich habe mir die Anleitung reingezogen. Aber kannst Du mir erklären wie ich die Synchronisation ohne die beschriebenen Button starten soll, oder bin ich zu blöd?



    Tja, was soll ich sagen, ich habe mindestens 3 Stunden das Forum durchwühlt aber eine passende Antwort habe ich nicht gefunden.


    Wäre also schön, wenn ich wenigstens meine 2 letzten Fragen beantwortet bekomme.


    Oskar929: Wenn Du der Meinung bist, dass diese 2 Fragen bereits hier beantwortet wurden, dann gib mir doch bitte den entsprechenden Link.


    Vielen Dank.

  • Dann schau Dir doch einfach mal die Software auf deinem PC genau an. Findest Du unter Start - Programme - POI Warner GOPAL - Sync Tool.


    Um nur die POIS in Fahrtrichtung gemeldet zu bekommen, geh im POI Warner unter Datei - Allgemeine Einstellungen - Fahrtrichtungsanzeige...... und stell hier "zur Anzeige und Warnung" ein.

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi,


    SatMaster: Am 3D-Modus wurde da noch nichts verändert, aber dieser eine GoPal-Bug bei der Zielübernahme (kommt wenn ein Ziel bereits hinterlegt ist), der sollte in dieser GoPal-Version behoben sein!
    ...


    Hi...


    ich verfolge hier schon länger diverse Threads bezüglich Gopal 2.0 bzw. MD 465/470 um mir dann nach reiflicher Überlegung einen 470er zu kaufen.


    Den Poi-Warner habe ich natürlich auch sofort bestellt/installiert, leider kann ich keine POIs in der 3D-Ansicht entdecken - in der 2D-Ansicht ist alles ok - ist der Bug noch ncht behoben?


    Tomi

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    6 Posts weiter oben steht, dass im 3D-Modus noch keine Änderungen bzw. Anpassungen an GoPal 2.0 erfolgt sind.

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Dann schau Dir doch einfach mal die Software auf deinem PC genau an. Findest Du unter Start - Programme - POI Warner GOPAL - Sync Tool.


    Um nur die POIS in Fahrtrichtung gemeldet zu bekommen, geh im POI Warner unter Datei - Allgemeine Einstellungen - Fahrtrichtungsanzeige...... und stell hier "zur Anzeige und Warnung" ein.


    Danke, daywalker69.


    Ich hatte noch keine Zeit und keine Lust, zu antworten.


    @Puschi2802: Ich werde jetzt sicherlich nicht für dich das Forum durchsuchen...


    Aber zu einer deiner Fragen: Natürlich erkennt nicht der POI-Warner die Straße, auf der du fährst, sondern der GoPal Navigator. Wenn der POI-Warner vor Blitzern auf Parallelstraßen warnt ist das richtig so, da ein bestimmter Suchwinkel eingestellt ist. Ist der zu klein, warnt er nicht mehr richtig. Ist der zu groß, warnt er vor allem, was im Umkreis steht...


    Grüße und schönes Wochenende,


    Marc

  • Zitat

    Original von kpekpe
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    6 Posts weiter oben steht, dass im 3D-Modus noch keine Änderungen bzw. Anpassungen an GoPal 2.0 erfolgt sind.


    Lesen? Wieso lesen, wenn man auch Fragen kann?? : drink


    Das spart dem faulen Benutzer eine Menge Zeit und lässt uns immer wieder die Haare zu Berge stehen...


    Tja ja, vielleicht bekommen wir die User noch erzogen...

  • Zitat

    Original von jesus-freak
    Lesen? Wieso lesen, wenn man auch Fragen kann?? : drink


    Das spart dem faulen Benutzer eine Menge Zeit und lässt uns immer wieder die Haare zu Berge stehen...


    Tja ja, vielleicht bekommen wir die User noch erzogen...


    Hi...


    Lesen? - wie geht das? :gap


    [IRONIEMODE]
    Irgendeine Daseinsberechtigung braucht ihr auch - wenn nur für die "netten" Kommentare
    [/IRONIEMODE] :P


    Vielen Dank für die Hilfe!


    [GLASKUGELMODUS]
    Wann wird es denn die 3D-Version geben?
    [/GLASKUGELMODUS] ;)


    Tomi

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Dann schau Dir doch einfach mal die Software auf deinem PC genau an. Findest Du unter Start - Programme - POI Warner GOPAL - Sync Tool.


    Beim MEDION MD96050 gibt es leider nicht die Möglichkeit, den o.g. Pfad aufzurufen



    Zitat

    Original von daywalker69
    Um nur die POIS in Fahrtrichtung gemeldet zu bekommen, geh im POI Warner unter Datei - Allgemeine Einstellungen - Fahrtrichtungsanzeige...... und stell hier "zur Anzeige und Warnung" ein


    Danke, aber diese Möglichkeit hatte ich bereits ausprobiert. Hatte aber keine Auswirkungen. Wahrscheinlich ist der feste Blitzer für beide Richtungen im POI-Warner voreingestellt, obwohl er nur in eine Richtung blitzt.


    Kann man dies eigentlich ändern? Habe alles durchgesucht, aber nur die Möglichkeit des Erstellens, Verschiebens, Kopieren gefunden. Die Möglichkeit der Richtungsangabe habe leider nicht gefunden.


    Zitat

    Original von jesus-freak
    Danke, daywalker69.


    Ich hatte noch keine Zeit und keine Lust, zu antworten.


    @Puschi2802: Ich werde jetzt sicherlich nicht für dich das Forum durchsuchen...


    Das verlangt von Dir auch keiner. Aber wo ist das Problem Dein Wissen kurz weiterzugeben. Wenn Du keine Zeit oder Lust hast mir zu helfen, dann laß es doch einfach bleiben.


    Zitat

    Original von jesus-freak
    Aber zu einer deiner Fragen: Natürlich erkennt nicht der POI-Warner die Straße, auf der du fährst, sondern der GoPal Navigator. Wenn der POI-Warner vor Blitzern auf Parallelstraßen warnt ist das richtig so, da ein bestimmter Suchwinkel eingestellt ist. Ist der zu klein, warnt er nicht mehr richtig. Ist der zu groß, warnt er vor allem, was im Umkreis steht...


    Vielen Dank für die Info. Ich habe schon erwartet, dass der POI-Warner meinen genauen Standort, also auch die von mir befahrene Straße kennt und mich somit nicht vor den Blitzern auf einer 200 m entfernten Straße warnt. Heute bin ich übrigens über eine Autobahnbrücke gefahren. Ich wurde wieder vor einem Blitzer auf der Straße unter der Brücke gewarnt -war übrigens keine Brücke über einen Fluß ;)


    Vielen Dank für Eure Infos und schönes Wochenende!

  • Hab ja auch AUF DEINEM PC geschrieben und nicht auf dem PNA.

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Hab ja auch AUF DEINEM PC geschrieben und nicht auf dem PNA.


    Danke!


    Hatte ich leider überlesen.


    Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen, da die Schnellstartanleitung es anders beschreibt.


  • N'abend,


    stimmt so nicht ganz: Seite 8 oben, erste schwarz markierte Überschrift!


    "1 -> Anweisung nur für PNA-460, PNA-465 & PNA-470"
    Starten Sie nun bitte das Sync-Tool auf dem PC über Start-
    >Programme->POI-Warner GoPal Edition->Sync-Tool und
    bestätigen Sie die Verbindungsnachfrage mit OK nachdem Sie das
    Gerät mit dem PC verbunden haben."


    ;D


    LG
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfF ()