Suche ein Navi, wer hilft mir.

  • Hallo,


    bin momentan auf der Suche nach einem geeignetem Navi für mich.
    Ich habe mir auch schon ein paar ausgesucht, doch habe ich keine Ahnung wie diese Geräte sind und ob sie auch was tauchen.
    Das Navi soll die 300 Euro nicht überstreiten.
    Zur Auswahl stehen:


    -Navigon Transonic 6000T + Navigon MN|6 D/A/CH TMC
    -Pocket Loox N100 Navigationssystem + MN 6
    -Falk N40
    -Medion MD 96050 Navigationssystem von Aldi


    Wer kann mir denn weiterhelfen?
    Gruß und Danke

  • Schreib doch einfach mal ein wenig mehr, wofür Du es brauchst bzw. einsetzen willst.


    Vom Falk würde ich die Finger lassen nach allem, was man so liest und hört. :gap

  • ...benötigen tue ich es hauptsächlich für den privat Gebrauch, bin aber sehr oft unterwegs in D und ab und zu auch im Grenzgebiet zu Frankreich.

  • @2002gerd: nachträglich willkommen im Forum! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo 2002Gerd,



    scheidet der Transonic 6000T D/A/CH nicht schon wg. fehlendem F aus?


    Der Loox N 100 wäre nicht schlecht, da ist F doch irgendwo auf einer Kartenzusammenstellung mit drauf ( keine länderübergreifende Navigation der Länder untereinander, nur auf den in Kartenblöcken zusammengefassten Karten), hat allerdings nur ein 2,8 Zoll Display


    Der Aldi scheint nicht schlecht zu sein, da es ihn ja wohl noch nicht gibt, kann man wohl noch nichts eindeutig zu Funktionsumfang sagen ( außer das, was auf der Beschreibung steht...)


    Falk kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen....


    Gruß : drink


    volkte


    Hast du Dir den Becker TA HS 7934 auch schon angeschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volkte,


    wie gesagt ich hatte noch kein Navi und weis auch nicht so viel darüber. Wie denkst Du über das Becker? Ist es besser wie die von mir genannten Navi's? Besonders im Blickwinkel habe ich das Medion. Kannst Du mir darüber ein vergeleich sagen?


    Gruß
    Gerd

  • Zitat

    Original von 2002gerd
    wie gesagt ich hatte noch kein Navi und weis auch nicht so viel darüber. Wie denkst Du über das Becker? Ist es besser wie die von mir genannten Navi's? Besonders im Blickwinkel habe ich das Medion. Kannst Du mir darüber ein vergeleich sagen?


    Da nun schon selbst ein weiteres Gerät ins Spiel bringst kann ich Dir auch den Garmin c510 deluxe empfehlen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • und den streetpilot c550 von GArmin. Für Einsteiger optimal! Alles vorinstalliert (natürlich auch Frankreich mit allen Kreisverkehren).