MTP und MN5

  • Hallo,
    hoffe das ich hier richtig gelandet bin.
    Ich habe den MTP 2006/2007. Als Navi den Transonic 4000 mit MN5.1
    Im MTP eine Rundstrecke errechnet - diese soll nun aufs Navi übertragen werden. Mit dem Active-Sync Kabel.
    Im MTP also auf export - Navigon. Dann wird auch schön die RTE-Datei in den entsprechenden Ordner gelegt. So, Navi angeschlossen - die Datei wird erkannt, aber in dem an sich falschen Ordner (my Dokuments) abgelegt. So, nun mittels dem Explorer im sync-Programm die Datei im falschen Ordner kopiert und in das Zielverzeichnis (routes) kopiert.


    Aber wenn ich nu in die Routenplanung des Navi gehe, wird mir diese Tour überhaupt nicht angezeigt?? Nur die, welche ich selbst auf dem Navi geplant habe, diese kann ich laden - die vom MTP erstellte Datei (rte) nix.


    Ich bin ratlos!!!!
    Dat ganze habbich nu schon 5 x probiert - nix. Auch eine aus dem Netz für MN5 ausgewiesene Tour versucht - geht auch nicht...
    Was mache ich verkehrt???


    LG


    Werner

  • Hallo Werner,


    tja bei MN|5.2 würde ich sagen, Du werkelst im falschen Routes-Ordner, denn da gibts den nämlich 2mal. Da Du aber MN|5.1 verwendest, kanns daran nicht liegen.
    Hast Du einen Soft-Reset gemacht bzw. das Programm neu gestartet nach dem Übertragen der Route?

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Hast Du einen Soft-Reset gemacht bzw. das Programm neu gestartet nach dem Übertragen der Route?


    jou - soft sowie hard reset. Wenn ich ne eigene Route am Gerät plane und speichere steht die ja auch schön neben den importierten im gleichen Ordner - nur aufrufen bzw. angezeigt bekomme ich nur die Tour, die ich mit dem Gerät selber gespeichert habe - das is ja das, was ich nich verstehe ?(


    LG


    Werner

  • Hast Du auch ein Verzeichnis My Flash\mnav_ucf? Das wäre dann der mit der "richtigen" routes.txt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • juchuuuu - es klappt --- ihr hattet mal wieder recht... Gekauft hatte ich mein Navi zwar mit dem MN5.1 - hatte aber irgendwann mal ein update gezogen. Nun isses 5.2 Und genau dort hatte ich den verkehrten "Routes-Ordner" genommen.
    Jetzt alles im richtigen Zielordner - und alles klappt bestens!!!


    Nochmals vielen Dank für die Tipps in die richtige Richtung!!!


    LG


    Werner