MN6 Uhrzeit während der Navigation

  • i saw MN6 files use ARIAL font so you could copy :


    arial.ttf
    arialbd.ttf
    arialk.ttf


    from your Windows XP \windows\fonts


    an paste in \windows\fonts of your PNA


  • Wow ... ich habs mal ausprobiert und bei mir wird plötzlich die Ankunftszeit richtig dargestellt. Ob es nun wirklich an den Fonts lag oder ob es ein temporärer Effekt ist, kann ich noch nicht sagen. Auf jedenfall hab ich jetzt die Anzeige.


    Gruss
    RudiR.

  • Zitat

    i saw MN6 files use ARIAL font so you could copy :
    arial.ttf
    arialbd.ttf
    arialk.ttf


    Ich denke mal die fehlen nur bei PNA's mit alter Firmware. Bei mir sind diese Schriften nach dem flashen vorhanden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich hab einen T5000, was soll ich da flashen? ;)
    Jedenfalls waren bei mir keine Fonts vorhanden.


    Gruss
    RudiR.


  • Thanks a lot. Now it works fine.

  • Habe jetzt meine MPL-Dateien gelöscht und siehe da, alle POI-Symbole, die eingestellt sind, erscheinen nun auf der Karte.
    Hoffe, dass es bald kompatible MPL-Dateien für MN6 gibt.


    Betreffend Arial-Schriftarten, auch hier wird nun die Ankunftszeit usw. richtig dargestellt.


    Vielen Dank für die Tips.

  • Zitat

    Ich hab einen T5000, was soll ich da flashen? ;)


    Nichts. Aber was ich damit sagen wollte ist, das diese Schriften durch das flashen installiert werden und dadurch das Problem wohl garnicht erst auftritt. Ist natürlich nicht richtig, völlig klar. Wenn diese Schriften zur Darstellung benötigt werden müssen die sich auch von selbst bei der Installation von MN|6 mit installieren. Das ist wieder einer der vielen kleinen "Füchtigkeitsfehler" von Navigon.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich glaub nicht das da ein Fehler von Navigon vorliegt.
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei der Installation nen anderes Navi ausgewählt.
    Da hatte ich dann auch Darstellungsfehler, bzw. die Fonts haben gefehlt.


    Was mir aber noch nicht so klar ist warum bei manchen eine Auswahl des Navi´s bei der Installation kommt und bei anderen nicht.


    Gruß

    Transonic 5000 mit MN6

  • Zitat

    Was mir aber noch nicht so klar ist warum bei manchen eine Auswahl des Navi´s bei der Installation kommt und bei anderen nicht.


    Verstehe ich auch nicht. Na mal sehen, ich müsste ja heute oder morgen mein MN|6 hoffentlich bekommen, ich werde dann mal darauf achten.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von daywalker69


    Thanks a lot. Now it works fine.


    Ich würde das ja gerne ausprobieren aber ich hab auf meinem Rechner keine Datei die arialk.ttf heisst ....


    Kann mir da einer von Euch helfen ??


  • Hi,


    @ spiti - der Hintergrund scheint einigen noch nicht so ganz klar zu sein, also: schäm dich weiterhin!!!! :gap :gap :gap


    @ loox-comer - hast du alle Beiträge in diesen threads auch wirklich gelesen? ;D


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,
    @ spiti - der Hintergrund scheint einigen noch nicht so ganz klar zu sein, also: schäm dich weiterhin!!!! :gap :gap :gap
    Gruß
    Harald


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich sehr ungeniert. :D :D