iGO und X51v-Helligkeit

  • Zitat

    Original von Corx
    Da steht bei dir komischerweise nicht wie bei mir "Rückbeleuchtung immer an" sondern "Beleuchtung an". Hast du eine andere Version oder etwas gemoddet?


    Stimmt.
    Das ist merkwürdig.
    Bei mir steht auch Rückbeleuchtung immer an.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Stimmt.
    Das ist merkwürdig.
    Bei mir steht auch Rückbeleuchtung immer an.



    Das einzige, was sein kann, ist, dass Friedrich die modifizierten Textfiles, die jemand im Nachbarforum (oder hier?) zur Verfügung gestellt hat, aufgespielt hat.

  • Zitat

    Original von Corx



    Das einzige, was sein kann, ist, dass Friedrich die modifizierten Textfiles, die jemand im Nachbarforum (oder hier?) zur Verfügung gestellt hat, aufgespielt hat.


    Ja genau, ich verwende eine andere german.zip :) . Weiß im Moment garnicht mehr, woher ich die habe.


    Bezgl. des Problems des Nichtzurückschaltens der Helligkeit nach Verlassen von iGO habe ich im Moment keine Idee.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Achim, es geht hier um die Darstellung der Slider der Hintergrundbeleuchtung in iGO und wie man diese per pocket_pc.ini Datei (wieder) aktivieren kann:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/al4ca2vx2yasnzi2p.jpg]


    Aha. Bei mir ist unter "Beleuchtung an" nix mehr. Vielleicht habe ich deshalb auch keine Probleme.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Aha. Bei mir ist unter "Beleuchtung an" nix mehr.


    Das war ja bei mir ja auch so.
    Deshalb hab ich ja so lange gesucht, damit ich diese Einstellmöglichkeiten wieder habe.

    Zitat

    Original von Achim
    Vielleicht habe ich deshalb auch keine Probleme.


    Ah ja, deshalb bist du auch der TS dieses Threads gewesen! :gap

    Zitat

    Original von Achim
    Hallo,


    wer weiss, was in der pocket_pc.ini geändert werden muss, um das lästige "Abdunkeln nach 1 Minute" nach jeder Beendigung von iGO abzustellen? In vielen Threads (auch bei den Navifriends) steht etwas über die ini, ich habe aber in keiner wirklich gefunden, was dort nun für den Dell X51v rein soll / geändert werden soll.


    Achim

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Den Thread habe ich im Oktober eröffnet, lange vor der 1. Beta. Seit den Betas habe ich das Problem nicht mehr.


    Da siehst du wieder wie rätselhaft die Technik ist. Gleiches Gerät, gleiche SW. Du hattest damals das Problem, aber mit den Betas nicht mehr.
    Ich hatte damals das Problem nicht, aber bei einigen Betas.
    Muß allerdings sagen, die Beta 11 die jetzt drauf ist läuft jetzt ohne Probs.
    Außer das die Helligkeit innerhalb iGo nicht zu regeln ist.
    Aber das ist ja bei dir (zum Glück) auch so.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    ...
    Da siehst du wieder wie rätselhaft die Technik ist. Gleiches Gerät, gleiche SW. Du hattest damals das Problem, aber mit den Betas nicht mehr.
    ...


    Habt Ihr denn mal nachgesehen, ob die Geräte auch für iGO gleich sind.
    Ihr kennt doch sicher den Trick mit dem Schalter:
    [Debug]
    ;- show_device_type Zeigt baim Start den erkannten PDA-Typ an
    show_device_type=1


    Ich vermute, die iGo-Programmierer nehmen das einfach das Resultat als Section für die pocket_pc.ini.
    Wenn das nicht so ist, muss man es mir erst beweisen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rainersen ()


  • Das hatte ich auch schon mal probiert und bei mir kam als PDA Typ heraus


    LION - BLUEMEDIA


    Habe auch mal eine Section mit diesem Namen und im String info_names angelegt, hat iGO aber nicht "gefressen". Ich nutze weiterhin die default Section.


    Lt. Aussage im PDAMill Forum soll dies aber der Mechanismus der Erkennung sein.

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ...
    Lt. Aussage im PDAMill Forum soll dies aber der Mechanismus der Erkennung sein.


    So würde ich es jedenfalls machen ;)

  • Zitat

    Original von taxus
    Friedrich, genau die meine ich.
    Ergänzende Meldung zu heute Nacht.
    Die Stellung der Slider hat keinerlei Einfluss auf die Helligkeit! ?(
    Ich forsche weiter, denn mir der 2006 ging es ja.
    Ich werde jetzt mal die pocket_pc.ini von damals und die der Betas vergleichen.


    Taxus, gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Auch mit der Beta vom 29.1.07 haben bei mir die Slider keinen Einfluss auf die Helligkeit.


    Achim

  • Zitat

    Original von taxus
    Bei mir sind ja keine Slider vorhanden! ?(


    Was? Du hast doch oben beschrieben, wie die Slider eingeschaltet werden ---> durch die Änderungen in der pocket_pc.ini in der Section 'DELL X5'.


    Achim

  • [X] ignore Harry1001


    Das ist richtig. Aber nur um Slider zu sehen die wirkungslos sind, ändere ich nicht jedesmal die pocket_pc.ini. :D
    Da ich die Helligkeitsregelung eigentlich nur Nachts brauchte (der Nachtskin ist mir zu hell) benutze ich eben bei eventuellen Nachtfahrten mein "Kurzstreckennavi"! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()