Hallo zusammen,
man kommt ja kaum noch hinterher mit dem Lesen der neu geschriebenen Beiträge zu diesem Thema. Ich habe den Eindruck, je näher der Stichtag rückt, desto mehr Fragen / Kommentare werden hier veröffentlicht.
ZitatOriginal von flachse
Nochmal die Frage zu den Abmessungen des Gerätes.Kennt die jemand???
Danke für die Antwort.
Ich habe mir das Bild mal vorgeknöpft und durchgerechnet. Nach umfangreicher Rechnerei komme ich auf folgende Werte (gesamtes Gerät):
Länge: etwa 12,7 cm
Breite: etwa 8,6 cm
Höhe: 2,0 cm (bekannt)
Bei ernsthaftem Interesse noch vor Erscheinen noch präzisere Abmessungen zu erhalten, diese Werte noch einmal gegenrechnen.
ZitatOriginal von Neuling-100[/i]
Im Zubehörteil des Falk-Onlineshops gibts allerdings ein Autoladekabel mit TMC-Modul. Dies wird dann wohl auch beim Falk N200 dabei sein. Also ist so ein rumhängendes Kabel beim Nutzen von TMC unvermeidlich?
Ich bin der Meinung, dass man nicht zwangsläufig eine TMC-Antenne benötigt. In meiner Gegend (ist das Wohnen "auf dem Lande" jetzt ein Vorteil oder Nachteil für das Empfangen von TMC ohne Antenne?) ist es teilweise auch ohne Antenne möglich, eine große Anzahl von Meldungen zu empfangen (ob die vollständig ist, kann ich mangels Überprüfmoglichkeit nicht sagen).
Letztlich läuft es aber doch darauf hinaus, sie bei längeren Fahrten anzuschließen oder zumindest im Handschuhfach bereit zu halten.
ZitatOriginal von the.hein
allgemeine Frage: Wie lange kann ich das Teil bei Aldi zurückgeben? Kann ich eigentlich richtig testen, d.h. andere Teile der Karte aufspielen etc. Hierzu müsste ich ja die CD Hülle beschädigen. Dies ist eigentlich bei allen Shops dann ein Ausschlussgrund zum Umtauschen. Oder ist hier Aldi anders?
Aldi (Süd) gewährt auf solche Aktionsartikel einen ganzen Monat Rückgaberecht. Ich habe diese bisher noch nicht in Anspruch genommen / nehmen müssen, kann daher nichts über die Praxis berichten (z.B. ob die das wirklich ohne Murren auch noch nach 3 oder gar 3 1/2 Wochen noch zurücknehmen, wenn schon alles im Verpackungskarton geöffnet wurde).
Mit dem Öffnen von versiegelten Verpackungen (insbesondere CDs/DVDs) wäre ich vorsichtig. Da könnte es u.U. Probleme bei der eventuellen Rückgabe geben. Bei "diversen" Elektromärkten heißt es immer, dass Software aller Art nach dem Entfernen der Versiegelungsfolie nicht mehr zurückgenommen wird (ausgenommen hiervon ist aber [theoretisch] u.a., wenn das auf der Verpackung erwähnte Handbuch fehlt oder die CD/DVD beschädigt ist).
Gruß,
Lubinius