Erkennungsmerkmale R66 Navigate 7 mit GNS-Unterstützung

  • Hallo,


    gibt es Merkmale, an denen ich erkennen kann, ob die R66-Version GNS-Empfänger unterstützt oder nicht? Natürlich ohne die Verpackung öffnen zu müssen, wir reden von versiegelter SW, also auf der Verpackung, ISBN-Nr. etc.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snooppy63,


    es werden GNS Empfänger unterstützt. Nur nicht mit TMC. Navigieren ist also möglich. "TMC" auch,aber dann über Internet/Handy.


    Die Funktion TMC über RDS, gibt es erst ab Version 7.02091.


    Diese Version ist äußerlich an der Verpackung NICHT zu erkennen. So lautet auch die Auskunft von der Hotline.


    Vielleicht können Händler aus Erfahrungswerten Auskunft geben. Bei Ebay werden auch diese Versionen mit der genauen Versionsbezeichnung verkauft.

  • Hallo Snoopy,


    nach meinen Auskünften des Supports von R66 gibt es derzeit nur ein Erkennungsmerkmal:
    GNS=Inkompatibel zu R66 Navigate 7. Leider... :-D)


    Gruß,
    Rodik


    Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    gibt es Merkmale, an denen ich erkennen kann, ob die R66-Version GNS-Empfänger unterstützt oder nicht? Natürlich ohne die Verpackung öffnen zu müssen, wir reden von versiegelter SW, also auf der Verpackung, ISBN-Nr. etc.


    Gruss, Snoopy

  • Mal ne ganz entschiedene Frage ! Welche BT+TMC Maus kann mit R66 ?


    Ich finde R66 so gut, das ich mir solch eine Maus kaufen würde und meine alte Maus verkaufe.


    Ich glaube das eigenliche Problem liegt nicht bei GNS,weil andere Mäuse sicherlich auch nur auf einen Com Senden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Hallo zusammen,


    habe es noch nicht probieren können (Update ist aber bestellt), aber nach meinen Informationen sollen die Vers. ab 7.02091 mit der GNS TrafficBox FM9 klarkommen. Hat schon jemand gesicherte Informationen dazu, oder sind das nur Märchen ?


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,


    das mit der 2091 und der Trafficbox habe ich gelesen, und darum geht es. Ich möchte die SW mit einem N560 und einer GNS Trafficbox (angeschlossen an den XGPS TMC-Halter) betreiben. GPS kommt über COM8 (HW-Port) oder COM6 (gesplitteter Port), TMC über COM1. Mit Desti 6 schon erfolgreich getestet, aber ich möchte ja was besseres... ;)


    Gruss, Snoopy


    Edit: Und das ist ja die Frage: Wie erkenne ich die 2091er Version, möglichst ohne die Verpackung zu entsiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    kurze und knappe Anwort auf deine Frage.


    Meines wissens gar nicht !


    Heinz

  • Hallo,


    okay, das heisst, ich kann nur den Sack aufmachen und nachsehen, welche Katze drin ist (meine natürlich nicht :D).


    Werde dann mal bei Gelegenheit berichten...


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Ich möchte die SW mit einem N560 und einer GNS Trafficbox (angeschlossen an den XGPS TMC-Halter) betreiben. GPS kommt über COM8 (HW-Port) oder COM6 (gesplitteter Port), TMC über COM1.


    Das sollte vom Prinzip her auch gehen.
    Wenn ich das aber richtig verfolgt habe, müsstest Du zuerst Route 66 starten, damit GPS gefunden werden kann, und danach erst der Loox in den Halter gesteckt werden, um TMC nutzen zu können.
    Die Version 7.0.2091 gibt's sicher bald zum Download, wenn nicht sogar eine noch neuere Version.
    Ich denke aber, dass Route 66 ähnlich wie bei den neuen Chicago PNA bald eine PDA Version mit durchgängiger Europakarte Q2.2006 anbieten wird.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo,


    so, die Katze ist aus dem Sack und auf dem PDA (natürlich nicht wörtlich... ;D) und es ist die 7.0.2091.


    Jetzt werde ich dann mal probieren.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snoopy,


    und, funktioniert es mit TMC? Lt. dem anderen Thread hier wohl nicht oder doch?


    Gruß,
    Rodik


  • Jo, würde mich auch interessieren. Was ist nun mit TMC, funzt, oder funzt nicht ? Snoopy bitte melden ;D



    Mfg


    Belongo

  • TMC mit dieser Version funktioniert aber das rerouting dauert extrem lange wenn man eine längere Route fährt. Mir ist es passiert das ich auf dem Weg von Ratingen nach München im Raum Köln ohne Navi gefahren bin das R66 nur damit beschäftigt war neue Routen zu ermitteln.


    Ansonsten ist TMC auf R66 ok

  • Raum Köln? Kein Wunder... da gibt es keine Strecke ohne Stau :gap

  • Mit welchem TMC-Empfänger hat es denn funktioniert? FM9-Adapter oder "richtige" GNS-Maus?


    Zitat

    Original von Jochem
    TMC mit dieser Version funktioniert aber das rerouting dauert extrem lange wenn man eine längere Route fährt. Mir ist es passiert das ich auf dem Weg von Ratingen nach München im Raum Köln ohne Navi gefahren bin das R66 nur damit beschäftigt war neue Routen zu ermitteln.


    Ansonsten ist TMC auf R66 ok