Erkennungsmerkmale R66 Navigate 7 mit GNS-Unterstützung

  • Hallo Snoopy,


    habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und gerade an den Support von R66 geschrieben. Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich mal berichten.


    Heinz

  • Hallo,


    diesbezüglich (alte SW-Version) bin ich auch schon mit dem Support von R66 in Kontakt getreten. Erste Reaktion war, das ich aufgefordert wurde, meine Anfrage ins Englische zu übersetzen, da sie derzeit über keinen deutschsprachigen Support verfügen (die Mitarbeiterin, die mir vorher die Antworten in Deutsch geschickt hat, arbeitet wohl nicht mehr dort). Also gestern kurz meinen Wunsch in Englisch nachgereicht und nun warte ich auf eine Antwort, wobei mir die 7.0.2091 mit meiner GNS 5843 auch nicht weiter helfen wird...


    Gruß,
    Rodik


    Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Heinz,


    ich vermute mal, dass R66 keine Upgradeversion mit der v7.02091 hat, ich würde mich aber zunächst trotzdem mal an die wenden, korrekt ist das IMO nicht. Das ein Händler alte Versionen hat, das kennt man ja (auch wenn es IMHO nicht ganz korrekt ist), aber R66 selber sollte schon die aktuelle Version schicken.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Rodik,


    hoffe mal, dass die deutsche Supportdame nur krank ist und Montag wiederkommt. Mein Englisch ist eine Katastrophe. Naja, meine letzte Englischstunde liegt ja auch schon ein paar Jahre zurück.
    Also mir würde die 7.0.2091 schon helfen. Wenn du eine Antwort erhältst, wäre es nett, wenn du mich weiter informieren würdest.


    Heinz

  • Zitat

    Original von heinz13088
    Hallo Rodik,


    hoffe mal, dass die deutsche Supportdame nur krank ist und Montag wiederkommt. Mein Englisch ist eine Katastrophe. Naja, meine letzte Englischstunde liegt ja auch schon ein paar Jahre zurück.
    Also mir würde die 7.0.2091 schon helfen. Wenn du eine Antwort erhältst, wäre es nett, wenn du mich weiter informieren würdest.


    Heinz


    Hallo,


    ich empfinde es als Katastrophe, wenn Firmen ihre Produkte in Deutschland verkaufen, keinen vernünftigen Deutschsprachigen Support unterhalten.
    Gerade bei technischen Fragen, ist es nicht immer einfach diese im korrekten Englisch zu stellen.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von heinz13088
    Hallo zusammen,


    nun bin ich aber sehr enttäuscht. Habe nun endlich mein direkt bei Route66 bestellte Upgrade bekommen. Habe mir das ja nun bestellt um mit einem FM9 Ladekabel TMC Funktionen benutzen zu können. Aber, großer Anschi..... nach Installation und Versionsabfrage steht dan 7.0.990. Vielen Dank an R66 kann man da nur sagen. Die "Vorversion" habe ich im Mai gekauft. Was denkt man in Holland, wenn einer nach 5 Monaten ein Upgrade bestellt und es eine Version mit neuen Funktionen gibt.-- Erst mal den alten Kram raushauen----. Oder so ähnlich. Im Grunde habe ich hier leider Geld zum Fenster rausgeschmissen. Also bei Ebay die gewünschte Version suchen, oder ?


    Gruß
    Heinz


    Kann es sein, dass Du die DACH Version gekauft hast?
    Es scheint so, dass die TMC Version nur auf der Europa DVD drauf ist.
    Verstehen warum das so ist muß man aber nicht.....


    MFG
    PapaMeikel

  • Hallo PapaMeikel,


    mit Deiner Vermutung hast Du Recht, es ist "nur" DACH. Aber Europa-Karten brauch ich nun mal nicht. Außerdem sollte die reine Software ja wohl doch für alle Versionen gleich sein. Aber wie Du schon gesagt hast, "verstehen muß man das nicht". Allerdings könnte man hier auch eine gewollte Preispolitik vermuten. Aber mal sehen was der Support so schreibt.


    Heinz

  • Hallo,
    auch bin Besitzer einer "neuen" Version 7.0.990.
    Ich habe den Support wegen der Version 7.0.2091 angeschriebenund der möglichkeit TMC mit RDS empfangen zu können, musste dann auf Englisch alles neu schreiben, da der Deutsche Support nicht vervügbar ist. Folgende Antwort habe ich bekommen:


    Dear Customer,


    *** Supportmail gelöscht ***
    Klaubi /Mod pnav


    Toll, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.


    Wie kommt man denn bloss an die aktuelle cab. Datei heran?

  • Hallo,
    habe Mitte der Woche angefragt (noch bei der Dame mit den Deutschkenntnissen, hat aber wohl gestern ihren letzten Tag gehabt). Die Antwort war, dass Version 7.0.2091 zum Download bereit gestellt wird, zwar gibt es noch keinen genauen Termin, aber es soll bald geschehen, was immer das auch heißen mag.
    Ich hatte mir zum Testen erstmal die DACH-Version bestellt, da ich das Warten auf MN6 leid bin. Leider habe ich auch die Version 7.0.990 bekommen.
    Falls Route66 wirklich länger auf einen deutschen Support verzichten sollte, ist mir das völlig unerklärlich. Es dürfte doch auch wohl nicht so schwer sein, eine(n) Holländer(in) zu finden, der (die) zumindest einigermaßen verständlich Deutsch kann.
    Gruß
    Berti

  • Hallo Heinz,


    ich hatte die Dame so verstanden, das sie ganz aufhört und es eine "gewisse Zeit" dauern würde, bis ihre Funktion neu besetzt wird...
    Ich schreibe hier natürlich, sobald ich eine Antwort bekomme!


    Gruß,
    Rodik


    Zitat

    Original von heinz13088
    Hallo Rodik,


    hoffe mal, dass die deutsche Supportdame nur krank ist und Montag wiederkommt. Mein Englisch ist eine Katastrophe. Naja, meine letzte Englischstunde liegt ja auch schon ein paar Jahre zurück.
    Also mir würde die 7.0.2091 schon helfen. Wenn du eine Antwort erhältst, wäre es nett, wenn du mich weiter informieren würdest.


    Heinz

  • @ Reinhardo


    Die 1:1- Veröffentlichung von Supportmails - noch dazu mit dem Namen des Ansprechpartners ist im Forum von pnav nicht erwünscht


    bitte fasse den Inhalt der Supportmail in eigene Worte - ohne Namen des Ansprechpartners, dann steht einer Veröffentlichung in unserem Forum nichts im Wege




    @ all


    die Begründung für Obiges findet ihr hier
    bitt eführt etwaige Disjussionen übeer Sinn oder Unsinn dieser Anordnung in jenem Thread, nicht hier in Diesem


    aber bitte auch erst, nachdem ihr euch den gesamten Thread durchgelesen habt

  • Reinhardo,


    bitte komme Klaubis berechtigtem Wunsch nach und schreibe den Inhalt der Antwort in Deinen eigenen Worten noch einmal. Ich habe nämlich leider noch keine Antwort auf meine englische Mail bekommen und würde mich schon für die Antwort interessieren, die Du bekommen hast...


    Gruß,
    Rodik


  • Hallo - ich bitte um Entschuldigung.


    Hier ist die Übersetzung in eigenen Worten gefasst:


    unglücklicherweise gibt es zur Zt. kein Update. Das Programm ist so gestrickt, dass es die TMC Informatione nur über das Internet bezieht, entweder über activesync - was ja funktioniert - oder über GPRS. Auf die Frage von mir - das Aktualisieren über RDS und diese Softwareversion 7.0.2990 wurde leider nicht eingegangen, obwohl ich dieses Forum hier zum nachlesen empfohlen habe.


    Ich habe insgesamt 2 Anfragen gestartet, im Prinzip jedoch die gleichen Antworten erhalten - leider kein Hinweis, woher die aktuelle Softwareversion zu beziehen, bzw. downloaden kann.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja gesagt, daß ich mich melde sobald ich vom Support eine Nachricht erhalte.
    Die Frage an den Support war ja folgende: Warum erhalte ich nicht die Vers. 7.0.2091 sondern die 7.0.990 da ich TMC über RDS nutzen möchte.
    Ich habe eine Antwort - und diese auch noch in deutsch - erhalten mit folgendem Wortlaut.


    Ich habe genau die richtige Version erhalten und überhaupt geht TMC/RDS mit GNS Mäusen sowieso nicht.


    Nun komme ichaber arg in´s grübeln. Wie soll ich denn das nun verstehen ?


    Ist denn in der Europaversion die 2091 drin ? Hat man da schon Erfahrungswerte ?
    Ich würde ja in den sauren Apfel beißen und das Euro-update kaufen wenn ich sicher die erwartete Version erhalte.


    Gruß


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich habe vor kurzem die Europa-Version gekauft.
    Die gelieferte Version ist die 7.0.1720
    Ich habe ein FM9 RDS Empfänger und konnte auch schon TMC Signale empfangen. Jedoch in dieser Version nur sporatisch (geht, geht nicht)


    Scheinbar wird auch die Europa-Version mit unterschiedlichen Ständen ausgeliefert, je nach dem wie der Händler bestellt bzw. beliefert wurde.


    Gruß
    Klaus