kleine Probleme mit MapMerge

  • Hallo,


    ich habe mir mal diverse Karten eines Gebietes mit ExpediaFetch runtergeladen. Da es mehrere (viele) Kacheln waren, habe ich sie mit MapMerge zusammengefasst. Dabei bleibt immer zwischen den Kacheln ein kleiner weisser Streifen - obwohl die einzelnen Karten genügend überlappen. Ist auch bei anderen Karten so - obwohl die einzeln überlappen und auch richtig kalibriert sind gibt es diesen kleinen weissen Bereich. Kalibrierung der zusammengefassten Karte stimmt, aber irgendwie stört mich das. Weiss da jemand Abhilfe ???

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo Uwe,


    das Problem kenne ich nur, wenn die Corner-Marker zu weit aussen sitzen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    das Problem kenne ich nur, wenn die Corner-Marker zu weit aussen sitzen.


    Korrekt. Für die Weiterverarbeitung in Mapmerge deshalb


    entweder vor dem Download die Überlappung der Karten entsprechend vergrößern (Offset B-Grad/L-Grad etwas höher wählen), oder in dem Oziautocal Perlscript die entsprechenden Einstellungen so setzen, dass das Script die Corner-Marker beim Kalibrieren ganz auf die äußersten Bildecken legt, und das Script danach neu kompilieren.
    Standard in dem zu Expediafetch mitgelieferten Oziautocal ist je 120 Pixel vom Rand weg. Optimal (im Sinne von möglichst wenig Kacheln) geht es mit 0 waagerecht und 25 Px senkrecht (ansonsten hast du mehrfach die Expedia/MapPoint-Logos in der gemergten Karte).